nein nein wenn nur ein held erlaubt ist , dann behalte den magier . du kannst dann deine magielehren immer den gegner anpassen. das ist dann flexibler. nur sieh es mal so du hast dann bis auf die bogenschützen immer sehr schnelle einheiten und kannst jeden ausmanövrieren. das bedeutet deine gesamte armee kann innerhalb eines spielzuges , in eine komplett andere spielfeld hälfte springen oder sogar beschuss armeen in 2 spielzügen angreifen . sollte doch was wert sein oder nicht ?
aber wenn du auf den magier verzichtest dann empfehle ich einen berittenen helden mit jagdbogen und schwert der macht. der hat nen guten rüstungsqwurf und unterstützt deine kavalerie sehr gut.
gib bei solchen geringen punkten nicht zu viel punkte für helden aus . das bringt nix.
mein vorschlag wäre folgender.
Held
jagdbogen mit schwert der macht 50 Punkte. falss er mal festsitzt.
mit ross und harnisch und natürlich drachenrüstung und lanze und schild ;).
149 punkte.
6 ellyrianische grenzreiter mit speer und bogen ( weil du ja beschuss magst. da hinein natürlich den helden. 144 punkte
6 silberhelme mit schild und rüsse = 138 punkte
6 dasselbe nochmals. = 138 Punkte
2 Adler = 100 Punkte
gesamt = 669 Punkte
das wird ich als kern nehmen und den rest passend aus schmücken.
diese armee ist super schnell und kann gut ausweichen.
331 punkte sind über :
optional 2 streitwägen und 7 silberhelme und dann haste ne super dubber kavaleriearmee.
genau 1000 Punkte
sowas hatte ich auch mal als gegner und wurde komplett geplättet.
die armee hat minimal 16 zoll bewegung oder 20 zoll und sollte dir immer die ini überlassen. das heisst er kann nur reagieren und durch den leichten beschuss von streitwägen und held und den grenzreitern , kannst du noch schön das eine oder andere ding abziehen , wo man als langsame infantrie , wie chaos nur abkotzt.
gruss bitgnome