Das stimmt, kommt auch darauf an, ob man überhaupt ein Weltenschiff spielt! Sonst gehts bei Eldar mit der Masse! (Meine Saim-Hann Armee hat ja eigentlich auch keine Masse, nur die ganzen Vypers!)
Welche Armee spiel ihr??
-
- WH40k
- wirsing
-
-
ok, sonst ham eldar mehr als necrons, aber von na masse kann man da eigentlich nicht richtig sprechen.
-
Nee, nich wirklich! Aber trotzdem sind Eldar supergeil! Und verdammt mächtig im Fernkampf!
-
-
genau, das wäre mal nett!!
-
@Locusta: aD Egb Chi dIR Olvlkomn echrt!!!!!!!!!!!!!!!! Um die Posts zu verstehen muss man schon rätseln!
-
@ hellspawn
ich fände es auch nett wenn du deine posts ein wenig auf rechtschreibfehler durch gucken würdestich spiele ofters mal gegen necrons und tyraniden dass heisst ich weiss was sie haben und was sie könne´n und ich muss echt sagen dass die tyraniden sehr viel besser im nahkampf sind dafür können die necrons leicht eine menge tyraniden aballern mit ihren waffen
@nop
biel tan hat auch noch ne menge masse
also ich spiele oft mit den eldar gegen tyraniden oder necrons weil beide armeen von meinen spiel gefährten benutzt werden und ich hab meistens mehr modelle drin als die necrons und auch manchmal genausoviele wie die tyraniden -
was nimmst du den rein??
ich würde schwarze khaindar und banshees einsetzten, und dann hat man nich sehr viele. -
Eben, wie schafft man es mit Eldar genauso viel wie ein Tyraniden Spieler einzusetzen?
-
maugan oder dok haben gesgat (einer von den beiden) das ihre/seine eldar im NK immer geg SM verlieren
du musst allerdings als necrons gegen masse starke gegener vollgendes beachten, du kämpfst nie gegen mehr als 10Hanseln, udn deine trupps sidn so 20Mann gross, warum? jede runde schiesst du min. 30dieser 7 Punkte Soldaten weg, das was dann noch übrig is wird im NK zermatscht
wo fehlt es den Necrosn an Masse???
man muss ohnehin immer um die 30Necrons mitnehmen, dann noch 10Alps und man hat fast gegen alles mehr masse, kommt auf punkte anes stimmt nciht das eldar gute weitkämpfer sind, alle ihre guten waffen gehen nur 12Zoll weit, und da kann man nciht mehr von Weitkampf reden, was bleribt dann ncoh an guten waffen übrig???
@rechtschreib fehler: ...
-
-
und wieso sind die waffen der eldar nur bis 12" gut??
alle guten waffen sternenkanone, impulslaser, laserlanze, usw, gehen 36", es geht nur eine gute, der phantomstrahler 12", der rest geht weit genug. -
@nop: an wenn geht die Frage??
-
Zitat
Original von Hellspawn
du min. 30dieser 7 Punkte Soldaten weg, das was dann noch übrig is wird im NK zermatschtes stimmt nciht das eldar gute weitkämpfer sind, alle ihre guten waffen gehen nur 12Zoll weit, und da kann man nciht mehr von Weitkampf reden, was bleribt dann ncoh an guten waffen übrig???
@rechtschreib fehler: ...
also an hellspawn. -
Zitat
Original von nop
und wieso sind die waffen der eldar nur bis 12" gut??
alle guten waffen sternenkanone, impulslaser, laserlanze, usw, gehen 36", es geht nur eine gute, der phantomstrahler 12", der rest geht weit genug.Da geb ich dir vollkommen recht nop! Die besten sind alle mindestens 36Zoll!
-
Kann ic hauch nur zustimmnen, die Eldar haben mit Abstand die besten waffen in ihrem Repertoire. Hellspawn, ic hweiss nicht wo du dein Wissen über Eldarwaffen her hast, aber du solltest mal einen Blick in ein Eldarcodex werfen und dir die Waffenliste begutachten, die Eldar haben auf recht hohe Distanz sehr starke Fernkampfwaffen die dazu noch allesamt Schwer oder sogar Sturm 2 bis 3 sind ( oder sogar W6! ).
Die Eldar sind eien der Fernkampfstärksten Armeen wen nma sie nur halbwegs ordentlich aufstellt, das ist keine Meinungsfrage das ist FAkt.
-
und alle guten waffen haben 12", also: monofilamentenschleudern sind nicht wirklich der bringer ohne DS, Fusionsstrahler ist nur auf 6" effektive, und Shurikenpistole ist echt die beste waffe der eldar, muss ich dir recht geben.
-
hmm seltsam hab früher serh oft eldar gespielt und hatte von diesem 36zoll waffen nie verwendung, ganz einfahc aus dem grudn das die eldar zwar viele waffen ahben die gut und überlange reichweite sind, die aber nciht effektiv wie bei anderen armeen verwendet werden können, ausserdem die hast du bei eldar maximal 4dieser schweren fetten monster waffen über 36" tja schön und gut dagegen hast du im vergleich als marine um die 9Laserknaonen in ner norm armee, dahe rhabne die eldar wesentlich weniger schwere waffen im einsatz als anderen armeen, hab jedenfalls ncoh nie ne eldar armee gesehen die mehr als 4Laserlanzen/Sternenkanonen/usw haben, oder ihr???
dafür ahben die eldar was meiner meinugn nach ihre grösste stärke ist extrem gute günstige waffen auf 12" reichweite zb Fusionsstrahler, Phnatomstrahler,... diese "melter" hast du( hatte cih jednefalls) immer zu 10Stück, und bei meinen eldar waren genau diese einheiten die feuerteppich leger, dagegen laser lanzen nun ja mehr als nen Falcon/3Vipers/2Phnatom Lords hast du einfach nciht, je nahc punkt wert wird das dann multipliziert, wen man sich dann im vergleich SM ansieht sieht habne diese typen potenziel 10Laserknaonen ohn ewirklich grossen aufwand, entweder hast du 5Destrus oder nen netten alndraider dazu ncoh nen Predator oder nen Cybot, die eldar ahben ihre guten waffen, haben sie aber nur als Unterstützungs auswahl, fidn cih halt, ihnene fehlt die abbilety das normale einhaiten von ihnen fetten waffen tragen können undnun ehrlich die platformen sidn was das betrifft keine lösung da du bei den weltenschiff armeen(ausser Ulthwe) nie mehr als 2Gard trupps ahst damit also auch nur 2Laserlanzen/usw weiter
und ich als CSM udn Necron spieler muss sagen da sich mir einen gegner wünsche der viele schwere unterstützungs waffen batterien einsetzt wünsche, denn gegen Feuerdrachen und Phnatomdruiden hab ich in der regel immer grosse probs, udn welches weltenschiff kann es sich von den punkten udn ihrer spielart leisten viele punkte in schwere waffen zu stecken???
dok: warum viele vypers??? wenn du um Siegspunkte spielst ist das doch eien der shclechtesten einheiten/fahrzeuge dies gibt, da eröffnet mal ein Landraider sienen waffen gegen dich bund gute 200punkte sind im Arsch, es rei9cht wenn meine tyraniden krigern mit irhen S7 waffen ihr feuer erhaben udn die dinger sidn weg, einen 3er trupp kann ich verstehen mehr aber nciht
warum cih deise menung zu eldar hab hat folgenden grund: habe 2jahre eldar(vorwiegend ulthwe) gespielt und wikrlich sehr selten verloren
-
1. dok spielt Saim-Hann und hat vypers als standard, wodurch er mehr als 3 hat.
2.wiso hab ich nur 4 schwere?? ich hab bei meiner biel-tan armee 48" waffen als standard, und deswegen schon viele. dann ham meine gardisten platformen, dann meine 3 mann läufer trupp hat alleine 6,...
also ich hab auf jefen fall mehr als 4 schwere, ca. bei 2000 punkten um die 20!!
dagegen nur weniger dieser "super" 21" waffen.
und wieso kann man die waffen nicht so gut einsetzen??
was kann man den besser einsetzen ne laserkanone oder sternenkanone?? ne SK kann man gegen leichte fahrzeuge und schwere infanterie benutzen, LK nur gegen gepanzerte fahrzeuge. -
@ dok und nop
ich würde es mal mit einer menge gardisten versuchen die sind gar nicht mal so schlecht weil sie auch zwanziger truppsrein nehmen dürfen und wenn die dann dran sind auf 12 zoll haben die immerhin 40 schuss wenn alle ankommen
und ausserdem kann man die als gute deckung für die wichtigen einheiten verwenden
@ das mit den 12 zoll waffen soll wohl ein scherz sein hab schon ein und das andere mal necrons zu brei geschossen ok sie mich auch aber das mit den 12 zoll ist reiner schwachsinn was das betrifft geb ich jester vollkommen recht
ausserdem weiss ich nicht wie du nur auf 4 schwere waffen kommst kennst du überhaupt das neue codex
zb. wenn du eine kampfläuferschwadron nimmst haben die schon alleine 6 schwere waffen und in jeden gardisten trupp kannst du auch eine drin habén und der phantomlord hat auch eine und der falcon hat sogar mehrere und von den vypers sage ich erst gar nichts ich weiss wirklich nicht wie du auf diese waffenzahl kommstdu meintest das eldar nur schwere waffen als unterstützung haben das ist bei sm aber nicht anders landraider, predator und schwere waffen teams sind auch alle unterstützung
biel tan kann
vielleicht ist es schon zu lange her dass du eldar gespielt hast