• hätte er in seinem beitrag nicht versucht unter beweis zu stellen welche große szenekenntnis er besitzt, wäre mir das auch großzügig egal gewesen.
    aber ich kann leute mit scheuklappen am schädel einfach nicht leiden,
    selbst leute die tatsächlich sowas wie szenekenntnis besitzen und mir dann erzählen: "die szene muss zusammenhalten." wtf?
    das ist doch total kindisch.
    ska hör ich auch super gerne, das ist die ultimative sommer-gute-laune-musik.
    sicher, aggroberlin (mal abgesehn vll von der vorstellung aufm bundesvision-song-contest mit den brainless wankers, das war genial) kann man auch nur zum kaputtlachen hören aber fanta4, fettes brot oder besonders seeed. das ist ernstzunehmende musik, nichts was man als verblödeten kram abtun kann. auch fünf sterne deluxe, ferris mc oder sammy deluxe nicht. ich glaube menschen wie metalkirb sind nur einfach zu feige sich damit mal auseinander zu setzen und evtl. festzustellen das sie musik mögen bei der ihre freunde dann sowas sagen wie: "iiiih, und du nennst dich metaller? du bist ja lachhaft".

Wurst für den Wurstgott!

Einmal editiert, zuletzt von wyverex ()

• lol, nenn mich ruhig feige wenn du meinst du musst, aber ohne Ahnung über andere Leute urteilen is billig.
    Ich hab früher alles durchgehört (auch Hop) und es gefällt mir nicht mehr. Ich hass das richtig, weil ichs nicht längere zeit hören kann, das is so ein Gedudel beinahe. Ich hab mein erstes blind guardian lied gehört und sofort den unterschied zu allem andern bemerkt. Und ich kann wenn ich den Fernseher ma auf nen Musiksender hau, echt nur lachen, was die da als "hits" abtun und da is der Großteil numal dieser "Ghettogangsta-rap" oder irgendein anderes sinnloses Gereime.
    Btw wenn ich besoffen bin + wasserpfeife rauch bevorzuge ich reggae, aber das kommt net so oft vor.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• also ja hip hop hör ich halt eig auch nicht, bzw nicht alleine.
    aber halt so was wie reggae ska udn so das super.
    ska vorallem auch live, den spaß den man bein nem guten ska konzert vor der bühne hat, da kommen auch manch gute bands der metal szene nicht dran, also was halt die party vor der bühne angeht.

wirsing=nop

• zu meinen Lieblingsbands gehören:

Malevolent Creation
    Necrophobic
    Belphegor
    Lord Belial
    Hypocrisy
    Behemoth
    die alten Paradise Lost
    Judas Priest
    Grave
    Bloodbath
    Krisiun
    Nile

• Ich höre:
    Pagan Metal
    Deathmetal
    Black Metal
    Melodic Death Metal
    Viking Metal
    Rock
    80ties Rock
    Hard Rock
    Crossover
    bissl Nu Metal
    Hardcore
    Grindcore
    Metalcore
    Grunge
    bissl Punk
    bissl Power Metal
    usw
    bin auch ständig auf Konzerten und Open airs.

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• irgendwie kommt mir diese ganze: "Ich hass HipHop" und "Nur Metal zählt" Geschichte irgendwo bekannt vor...

Neja ich lass jeden hören was er mag, solange er mich net mit seinem Musikgeschmack nervt.

So zu Thema:
    Meine Favs zur Zeit:
    Finntroll
    Thyrfing
    Turisas
    Equilibrium
    Satyricon
    Manegarm
    Children of Bodom
    Eluveitie
    Kromlek
    etc....

Zum reinhören lohnt sich: I - Between two Worlds (ich fands klasse und ich mag Immortal absolut net..)
    Chrome Division - Doomsday R'n' R

Ich freu mich auf die neuen Alben von:
    Finntroll!!! Equilibrium!! Wintersun!

• geiler geschmack children of bodom hab i etz 3 ma live gsehn sind super

equlibrium sin live a goil und wintersun a

fintroll ebenfalls

hast n guten gschmack :)

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• Ja, nach einigen schrecklichen Ausrutschern in die HipHop und Elektro-Musik Szene^^ bin ich jetzt wieder bei Metal gelandet.

Allerdings hab ich früher häuptsächlich Heavy Metal gehört. Jetzt gefällt mir aber Folk besser ( glaub zumindest, dass das der Musikstyl ist. kenn mich da nicht so aus. (.

Was ist denn da so an Bands zu empfehlen?

• Zitat

Original von Rattenbändiger
    Ja, nach einigen schrecklichen Ausrutschern in die HipHop und Elektro-Musik Szene^^ bin ich jetzt wieder bei Metal gelandet.

Allerdings hab ich früher häuptsächlich Heavy Metal gehört. Jetzt gefällt mir aber Folk besser ( glaub zumindest, dass das der Musikstyl ist. kenn mich da nicht so aus. (.

Was ist denn da so an Bands zu empfehlen?

Wenn du nur glaubst,dass es folk ist,würde es helfen,einfach ein paar bands dieses stils zu nennen,die du bereits hörst.Dann dürfte es uns leichter sein entsprechende Bands desselben stils für dich zu finden...

Gruß,Fenris

• also in die richtung folk/viking kann ich folgendes empfehlen: Tyr(die neue CD Ragnarok is echt gut), Ensiferum, Finntroll, Falkenbach, Norther, Wintersun, Einherjer, Korpiklaani, Kalmah, usw...

mein tipp: hör im Internetradio www.last.fm mal die folk und viking metal tags und schau welche bands dir gut gefallen...

last.fm kann ich auch euch anderen wärmstens empfehlen...

eine geniale CD ist übrigens auch Grave Digger - Rheingold(<--das gehört jetzt nicht zu folk metal @ratte ;))

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

Einmal editiert, zuletzt von Lord Darkblade ()

• hm...außer den schon genannten(wobei ich manche von denen schon nicht mehr als folk metal bezeichnen würde...) würde ich dir noch:
    Skyclad
    Skyforger
    Suidakra(bis auf Command to Charge)
    Cruachan
    Eluveitie
    Aes Dana
    Tuatha de Danann

empfehlen.
    Hör einfach mal rein...

Gruß,Fenris

P.S.:Jetzt hätte ich fast Moonsorrow vergessen...geniale band.

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• um den Metal-treff mal wieder etwas zu beleben poste ich euch mal das "Metal-Märchen" das ich auf dem Kollegstufenboard meiner Schule gefunden habe:

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."

• äh jo^^ lol

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• aslo zu tyr.
    hab die jungs jetzt (leider) schon 2 mal live geshen, die spielen ja immer vor guten sachen als vorband, aber man, die find cih so schlecht.

hat die mal wer live geshen?? aslo kenn leider nichts von dennen auf platte zum vergleich, gibts ja manchmal schon drastische unterschiede. kann da wer sagen ob die live und auf cd anders sind??

wirsing=nop

• also ich hab tyr zwar noch nicht live gesehen aber das Album Ragnarok gefällt mir eigentlich ziemlich gut...

• als ich tyr live gesehn hab, fand ich die schon net schlecht, da sich die live gespielten lieder besser als auf der platte angehört haben. Außerdem haben die Stimmung gemacht und waren eigentlich eine der besten Vorbands damals.
    Wer wirklich der letzte dreck is, is Transilvanian Beat Club. Also so nen mist findet man nicht oft^^

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• hey hier nichts gegen TBC.
    da ist einfach nur voll stimmung wenn die spielen und auch so mag ich die echt gerne, doch doch die sind schon toll.

wo hast du tyr gesehen?? hab die vor den reiern udn vor amon gesehen aebr ka die waren beide mal echt ent der bringer.

wirsing=nop