hätte er in seinem beitrag nicht versucht unter beweis zu stellen welche große szenekenntnis er besitzt, wäre mir das auch großzügig egal gewesen.
aber ich kann leute mit scheuklappen am schädel einfach nicht leiden,
selbst leute die tatsächlich sowas wie szenekenntnis besitzen und mir dann erzählen: "die szene muss zusammenhalten." wtf?
das ist doch total kindisch.
ska hör ich auch super gerne, das ist die ultimative sommer-gute-laune-musik.
sicher, aggroberlin (mal abgesehn vll von der vorstellung aufm bundesvision-song-contest mit den brainless wankers, das war genial) kann man auch nur zum kaputtlachen hören aber fanta4, fettes brot oder besonders seeed. das ist ernstzunehmende musik, nichts was man als verblödeten kram abtun kann. auch fünf sterne deluxe, ferris mc oder sammy deluxe nicht. ich glaube menschen wie metalkirb sind nur einfach zu feige sich damit mal auseinander zu setzen und evtl. festzustellen das sie musik mögen bei der ihre freunde dann sowas sagen wie: "iiiih, und du nennst dich metaller? du bist ja lachhaft".
MetalTreff
-
-
lol, nenn mich ruhig feige wenn du meinst du musst, aber ohne Ahnung über andere Leute urteilen is billig.
Ich hab früher alles durchgehört (auch Hop) und es gefällt mir nicht mehr. Ich hass das richtig, weil ichs nicht längere zeit hören kann, das is so ein Gedudel beinahe. Ich hab mein erstes blind guardian lied gehört und sofort den unterschied zu allem andern bemerkt. Und ich kann wenn ich den Fernseher ma auf nen Musiksender hau, echt nur lachen, was die da als "hits" abtun und da is der Großteil numal dieser "Ghettogangsta-rap" oder irgendein anderes sinnloses Gereime.
Btw wenn ich besoffen bin + wasserpfeife rauch bevorzuge ich reggae, aber das kommt net so oft vor. -
also ja hip hop hör ich halt eig auch nicht, bzw nicht alleine.
aber halt so was wie reggae ska udn so das super.
ska vorallem auch live, den spaß den man bein nem guten ska konzert vor der bühne hat, da kommen auch manch gute bands der metal szene nicht dran, also was halt die party vor der bühne angeht. -
zu meinen Lieblingsbands gehören:
Malevolent Creation
Necrophobic
Belphegor
Lord Belial
Hypocrisy
Behemoth
die alten Paradise Lost
Judas Priest
Grave
Bloodbath
Krisiun
Nile -
Ich höre:
Pagan Metal
Deathmetal
Black Metal
Melodic Death Metal
Viking Metal
Rock
80ties Rock
Hard Rock
Crossover
bissl Nu Metal
Hardcore
Grindcore
Metalcore
Grunge
bissl Punk
bissl Power Metal
usw
bin auch ständig auf Konzerten und Open airs. -
irgendwie kommt mir diese ganze: "Ich hass HipHop" und "Nur Metal zählt" Geschichte irgendwo bekannt vor...
Neja ich lass jeden hören was er mag, solange er mich net mit seinem Musikgeschmack nervt.
So zu Thema:
Meine Favs zur Zeit:
Finntroll
Thyrfing
Turisas
Equilibrium
Satyricon
Manegarm
Children of Bodom
Eluveitie
Kromlek
etc....Zum reinhören lohnt sich: I - Between two Worlds (ich fands klasse und ich mag Immortal absolut net..)
Chrome Division - Doomsday R'n' RIch freu mich auf die neuen Alben von:
Finntroll!!! Equilibrium!! Wintersun! -
geiler geschmack children of bodom hab i etz 3 ma live gsehn sind super
equlibrium sin live a goil und wintersun a
fintroll ebenfalls
hast n guten gschmack
-
Ja, nach einigen schrecklichen Ausrutschern in die HipHop und Elektro-Musik Szene^^ bin ich jetzt wieder bei Metal gelandet.
Allerdings hab ich früher häuptsächlich Heavy Metal gehört. Jetzt gefällt mir aber Folk besser ( glaub zumindest, dass das der Musikstyl ist. kenn mich da nicht so aus. (.
Was ist denn da so an Bands zu empfehlen?
-
Zitat
Original von Rattenbändiger
Ja, nach einigen schrecklichen Ausrutschern in die HipHop und Elektro-Musik Szene^^ bin ich jetzt wieder bei Metal gelandet.Allerdings hab ich früher häuptsächlich Heavy Metal gehört. Jetzt gefällt mir aber Folk besser ( glaub zumindest, dass das der Musikstyl ist. kenn mich da nicht so aus. (.
Was ist denn da so an Bands zu empfehlen?
Wenn du nur glaubst,dass es folk ist,würde es helfen,einfach ein paar bands dieses stils zu nennen,die du bereits hörst.Dann dürfte es uns leichter sein entsprechende Bands desselben stils für dich zu finden...
Gruß,Fenris
-
Na ja, was heißt ich höre Bands.^^
Ich habs von nem Kumpel vorgespielt bekommen.
Eins der Lieder war glaub ich von Finntroll und hieß "Trollhammer" oder so ähnlich.
-
der song heißt Trollhammeren.
dazu kann man dann direkt mal Korpiklaani und evtl. Eläkeläiset empfehlen -
also in die richtung folk/viking kann ich folgendes empfehlen: Tyr(die neue CD Ragnarok is echt gut), Ensiferum, Finntroll, Falkenbach, Norther, Wintersun, Einherjer, Korpiklaani, Kalmah, usw...
mein tipp: hör im Internetradio www.last.fm mal die folk und viking metal tags und schau welche bands dir gut gefallen...
last.fm kann ich auch euch anderen wärmstens empfehlen...
eine geniale CD ist übrigens auch Grave Digger - Rheingold(<--das gehört jetzt nicht zu folk metal @ratte ;))
-
hm...außer den schon genannten(wobei ich manche von denen schon nicht mehr als folk metal bezeichnen würde...) würde ich dir noch:
Skyclad
Skyforger
Suidakra(bis auf Command to Charge)
Cruachan
Eluveitie
Aes Dana
Tuatha de Danannempfehlen.
Hör einfach mal rein...Gruß,Fenris
P.S.:Jetzt hätte ich fast Moonsorrow vergessen...geniale band.
-
Na dann danke, Jungs. Hab das was ich haben wollte.
Man trifft hier ja direkt auf Experten.^^
-
um den Metal-treff mal wieder etwas zu beleben poste ich euch mal das "Metal-Märchen" das ich auf dem Kollegstufenboard meiner Schule gefunden habe:
ZitatEine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten...
POWER METAL:
Der Held kommt auf einem weissen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin und die beiden lieben sich in einem vezauberten Wald.THRASH METAL:
Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und fickt sie.HEAVY METAL:
Der Held kommt auf einer Harley angefahren, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier und fickt die Prinzessin.FOLK METAL:
Der Held kommt mit ein paar Freunden an, die Akkordeon, Geige, Flöte und diverse andere seltsame Instrumente spielen. Der Drache schläft ein (wegen der ganzen Tanzerei). Dann verschwinden sie wieder... Ohne die Prinzessin.VIKING METAL:
Der Held kommt mit einem Drachenschiff an, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, häutet den Drachen und isst ihn. Dann vergewaltigt er die Prinzessin zu Tode, raubt ihren Besitz und brennt die Burg nieder bevor er wieder verschwindet.DEATH METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen und fickt die Prinzessin. Anschließend tötet er sie und verschwindet.BLACK METAL:
Der Held kommt um Mitternacht an, tötet den Drachen und spießt ihn vor der Burg auf. Dann schändet er die Prinzessin und trinkt ihr Blut in einem unheiligen Ritual bevor er sie tötet. Anschließend spießt er sie neben dem Drachen auf.GORE METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen und verteilt dessen Gedärme vor der Burgmauer. Dann fickt er die Prinzessin und tötet sie. Er fickt erneut ihren toten Körper, schlitzt ihren Bauch auf und isst ihre Gedärme. Dann fickt er ihre Leiche zum dritten Mal, verbrennt sie und fickt sie ein letztes Mal.DOOM METAL:
Der Held kommt an, sieht wie riesig der Drache ist und denkt sich dass er ihn niemals besiegen wird. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. Der Drache frisst seinen Körper und die Prinzessin zum Nachtisch. Das ist das Ende dieser traurigen Geschichte.PROGRESSIVMETAL:
Der Held kommt mit seiner Gitarre an und spielt ein 26-Minütiges Solo. Der Drache tötet sich selbst aus Langeweile. Der Held betritt das Schlafgemach der Prinzessin und spielt ein weiteres Solo mit allen technischen Raffinessen, die er während der letzten Jahre auf der Musikhochschule gelernt hat. Die Prinzessin flüchtet und sucht verzweifelt nach dem HEAVY METAL Helden.GLAM METAL:
Der Held kommt an, der Drache lacht sich über sein Aussehen kaputt. Er klaut der Prinzessin ihr Make-up und versucht, die ganze Burg in einem netten Pink anzumalen.NU METAL:
Der Held kommt in einem heruntergekommenen Honda Civic an und versucht gegen den Drachen zu kämpfen. Dabei verbrennt er zu Tode, weil seine bescheuerten Baggy-pants Feuer fangen.GRINDCORE:
Der Held kommt an, grunzt und kreischt irgendwas unidentifizierbares und verschwindet nach ein paar Minuten wieder.TRUE KULT BLACK METAL:
Der Held zeigt sich nicht um mit dem Drachen zu kämpfen.WHITE METAL:
Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans und bittet Gott von ihm befreit zu werden. Dann informiert er die Prinzessin, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden.HAPPY METAL:
Der Held ruft: "Ich bin der Verteidiger des wahren Blödsinns." Aber eben nur des Blödsinns, der Drache tötet den Helden und frisst ihn. Die Prinzessin würde sich ein Ei ablachen, wenn sie denn eins hätte. -
äh jo^^ lol
-
aslo zu tyr.
hab die jungs jetzt (leider) schon 2 mal live geshen, die spielen ja immer vor guten sachen als vorband, aber man, die find cih so schlecht.hat die mal wer live geshen?? aslo kenn leider nichts von dennen auf platte zum vergleich, gibts ja manchmal schon drastische unterschiede. kann da wer sagen ob die live und auf cd anders sind??
-
also ich hab tyr zwar noch nicht live gesehen aber das Album Ragnarok gefällt mir eigentlich ziemlich gut...
-
als ich tyr live gesehn hab, fand ich die schon net schlecht, da sich die live gespielten lieder besser als auf der platte angehört haben. Außerdem haben die Stimmung gemacht und waren eigentlich eine der besten Vorbands damals.
Wer wirklich der letzte dreck is, is Transilvanian Beat Club. Also so nen mist findet man nicht oft^^ -
hey hier nichts gegen TBC.
da ist einfach nur voll stimmung wenn die spielen und auch so mag ich die echt gerne, doch doch die sind schon toll.wo hast du tyr gesehen?? hab die vor den reiern udn vor amon gesehen aebr ka die waren beide mal echt ent der bringer.