Vamps 2250 Punkte , Armeevorstellung

• Hi,
    heut will ich ma meine Tunierliste für Aschaffenburg vorstellen und um Kritik bitten. Für mich isses zwar ne zu "gewöhnliche" Liste, aber mein Team will ja ne gute Wertung bekommen :pfeifen:

Von Carstein 2250 Punkte

Vampirgraf, Manfred der Blutige 341 Punkte
    - Stufe 2 Magier
    - Krone der Verdammten ( naja auf Mw 9 isses ja nicht so riskant )
    - Wandelnder Tod ( er soll ja nicht nur reinahuen sondern auch supporten)
    - Aura der Finsteren Erhabenheit ( mhh, vllt gegen Wölfe rufen tauschbar?? )

Nekromant, Christian alias Deathskull 150 Punkte
    - Stufe 2 ZAuberer
    - Magiehommokulus (brauche mindestens 11 EW)

Nekromant, Bloodmoon der Gestörte 150 Punkte
    - Stufe 2 Zauberer
    - Buch des Arkan
    - Magie Bannende Spruchrolle

Nekromant,(meine wenigkeit) Chri 140 Punkte
    - Magie Bannende Spruchrolle
    - Spruchhommokulus ( höhere Change auf Vahelz)

14 Zombies (mit General) 99 Punkte
    - Standartenträger
    - Musiker

15 Zombies 105 Punkte
    - Standartenträger
    - Musiker

12 Skelette 130 Punkte
    - leichte Rüstung ( immerhin nen 4Rw im Nahkampf!!)
    - Standartenträger
    - Musiker

5Ghouhle 40 Punkte ( perfekt zum locken, zur Df, oder für Wälder )

5 Ghouhle 40 Punkte

5 Todeswölfe 50 Punkte ( F...F...F...Flankenjääger )

5 Todeswölfe 50 Punkte ( oder Attelerieschrecken :peace: )

25 Verfluchte 380 Punkte ( harter Block der ohne Vamps zurechtkommt)
    - volles Kommando
    - Schilde
    - Kriegsbanner

10 Fluchritter 290 Punkte ( harter Block der ohne Vamps zurechtkommt)
    - volles Kommando

2 Geristerbases 130 Punkte ( perfekt in Wäldern, kaum kleinzubekommen, vllt. nur eine Base? )

3 Vampirfledermäuse 60 Punkte( Attelerie Schreck Nr. 2 , Nervensägen hoch 10 )

Banshee 90 Punkte ( zu HAuse in den Wäldern :tongue: )

Insgesamt: 2250 Punkte
    EW: 11 / BW: 6 ( + 3 Bannrollen)

Also wie ich oben schon erwähnt habe ist diese Liste fürs Aschaffenbruger Tunier ausgelegt, dewegen auch soviele Bannrollen. Hier ma ne übersicht welche Völker sich bereits vorgemeldet haben:
    3 x He, 1x Zwerge, 2x Khemri, 2x Woodies, 3x Vamps (mit mir), 1x Skaven, 1x Echsenmenschen, 1x neue Orks, 1x Imps, 1x Bretz,
    2x Dunkelelfen, 1x Chaos (komisch, nur einmal Chaos und keine DL ??? )
    Das ganze kann sich zwar nochn bisschen ändern, aber im Großen und ganzen bleibt es dabei. Es werden 3 offene Feldschlachten mit 2000 Punkten gespielt, nach Schweizer System und nach den neuen Regeln.

Meine Ideen sehen so aus:
    Gegen Waldelfen kann ich scheißen gehen weil meine Nekros keine Runde überlebem ;( . Aber gegen die anderen Völker rennen die Nekros erstma innen Wald der davon von Ghouhlen gesäubert wurde. Jo, sonst ist ja alles sehr offensichtlich was ich vorhabe.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

7 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Hmmm schöne Liste, Graf + 3 Nekros sorgen für ordentliche Magie, der GRaf für Kampfkraft, würde ihm dei Aura lassen denn es ist schon doof wenn mal etwas nicht marschieren darf. die 2 Wölfe oder so packen wahrscheinlich noch niemal ne KM Besatzung^^.

Achja Verbesserungsvorschläge:
    -Graf in die Fluchritter packen, da er so mobieler ist und nicht mehr so umgehbar ist, ich befürchte nämlich, dass der Graf gegen Gute spieler nicht soviele Nahkämpfe sehen wird.

-Punktzahl von 22500 auf 2250 herabsetzen^^ (im Threadnamen)

07.12.07 - AGKVU

• Mir gefällt die Liste auch sehr gut!
    Kann meinem Vorredner aber nicht zustimmen mit dem Vamp. Der muss bei den Zombies und Skeletten bleiben damit die immer schön marschieren können und auch was töten können.

Würd die Wölfe lieber zu Kleinen 5er Einheiten machen. Dann können die variabler an der Flanke agieren.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Meine Beiträge sind in orange-red

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• ne, 2 Geisterbases sindschon fast zuviel auf 2k, 3 Stück wäre der pure Wahnsinn weil die dann nie ihre Punkte reinholen.
    Zu den Todeswölfen --> ihr habt recht ich mach sie 5 , aber nicht wegen dme was ihr gesagt habt sondern weilich ja noch 2 Fluchritter brauche damit sie nen Glied haben. ( Das Tunier is nach der neuen Edition ). Ich edit ma meine List gleich
    Edit: Hab 2x 5 Todeswölfe und 10 Fluchritter geedit, hab für die überbleibenden 10 Pnkte nochn Skelett reingetan

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Meine Idee wäre eher gewesen 20 punkte für noch 2 Wölfe frei zu bekommen. Dann hast du 2*5. Die Kommen dann über die gleiche Flanke wie die Fluchritter. Die beiden Einheiten wölfe kümmern sich um die gegnerischen Flankenlaufer und die Ritter preschen in die Flanke des Zentrums zusammen mit den Blöcken Skelette Zombies. Kannste ja auch andersrum machen wenn die Flanke des Gegners stark ist. Dann müssen die Ritter das eben weghauen und die Wölfe Flankieren.

Ach ich seh grade: Hast ja 2*5 Wölfe jetzt. Müsste reichen. Zur Not teste das mal mit der Flanke und guck ob du noch ne 3. Einheit da brauchst (kannst ja so auch die Wölfe vor den Rittern herlaufen lassen als Schild gegeb Beschuss...zumindest eine Runde :)) . Deine Andere Flanke wird ja von den Geistern bewacht.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

Einmal editiert, zuletzt von Optik ()

• ihr seid im falshcen thema, aber es ist so das handwaffe und schild einen bonus von +2 im NK auf den rw gibt, ich bin mir aber sicher das findet ihr auch per suchfuktion unter regelfragen, also schluss hier. Gilt nicht für magische Schilde und nicht zu Pferd!!!

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• @Jarem: S. 56 Regelbuch unter "Kämpfen mit Handwaffe und Schild" ;)

Gilt nur für Leute zu Fuß, und nicht mit Magischen Schilden.

Aber wie Minzi schon richtig gesagt hat solltest du lieber im Regelforum erstmal schauen bevor du Fragen stellst die sich mit Regelbuchlesen geklärt hätten.

07.12.07 - AGKVU