Diskussionsthread: Neue Imps

• neue Infos und Bilder: Kurt Hellborg und evt das Cover des ABs
    Das voraussichtliche Cover (oder so in der Art;-) )

Der dicke Kurt^^

Der dicke, grimmige Kurt in Farbe...

Kurt von der Seite

Dann gibt es weitere Informationen zu den neuen Staatstruppen aus Plastik. So wird es zwei separate Sets geben, einmal Hellebardiere/Speerträger/Schwertkämpfer und einmal Musketen-/Armbrustschützen.

Die Modelle bestehen wohl nur aus einem einteiligen Körper, haben allerdinge dann separate Arme und auch Köpfe. Immerhin sollen es recht viele verschiedene Körper sein.

Die Optionen sind bei den Hellebardieren und Speerträgern wohl alle so, dass diese ihre Waffen eher nach vorne richten um so mehr Dynamik zu erzielen. Auch die Schwertkämpfer sind in kämpferischen Posen angeordnet. Hier gibt es offenbar 10 verschiedene Körper mit mehreren Kopfvarianten.

Die Schützen kommen nur mit 6 oder 7 Körpern, dafür sind auch hier unterschiedliche Posen möglich. So sollen die Modelle ladend, gerade schiessend, wartend und anders aufgebaut werden können. Auch Posen wie eine geschulterte Waffe sind möglich. Zudem soll es eine Art Affe als Bit geben, der das Schwarzpulver mit sich trägt...

Nun kommt noch eine weitere Ladung Informationen aus England, diese stammen aus einem Gespräch mit Anthony Reynolds.

Abteilungen bleiben erhalten, aber die Regeln werden sich vereinfachen.

Der Erzlektor kann einen Kriegsaltar bekommen.
    Kein neues Modell für Volkmar und den Kriegsaltar für den Moment.

Gebete des Sigmar haben nun alle Komplexität 4+, sind allerdings besser als zuvor.

Karl Franz bleibt im Moment unverändert, allerdings hat er nun die Möglichkeit, einen Drachen zu reiten. Ein neues Modell kommt vielleicht später.

Keine neuen Zauberer (außer dem Armeeset Magier), aber möglicherweise eine Plastikbox in der Zukunft.

Clockwork Pferd ist vollständig mechanisch und verleiht einige Boni und Sonderregeln (Bonus auf den Rüstungswurf, verbessert die BF des reitenden Technicus und mehr).
    Technicusse können sich Höllenfeuer Salvenkanonen und die neuen Raketenwerfer anschließen.
    Die Taubenbomben sind eine Fernkampfwaffe, die Treffer werden durch den Artilleriewürfel bestimmt. Auch kommt die Taube zu ihrem Besitzer zurück.

Die Ritterorden werden sich kaum verändern, allerdings wird jeder Orden Zugriff auf ein eigenes Banner erhalten.
    Die Ritter werden im Moment noch unverändert bleiben, im kommenden Jahr soll jedoch ein komplett neuer Gussrahmen erscheinen (inkl. neuer Pferde).

Bihandkämpfer sind unverändert.

Pistoliere sollen eher eine Störeinheit werden, die Grenzreiter (Outriders) sollen bewegen und schiessen können. Grenzreiter erhalten keine allzugroßen Mali wenn sie bewegen und schiessen. Sie sind Elite.
    Es gibt eine Art Granatwerfer für den Champion der Pistoliere/Grenzreiter, der wie eine dicke Donnerbüchse aussieht.
    Vom UK Games Day kommt noch, dass die Schützenreiter/Pistoliere auch aus Plastik sind und man kann beide Varianten aus dem Gussrahmen bauen. Beides sind zudem separate Auswahlen in der Armeeliste.

Der Dampfpanzer hat einen 2+ Rüstungswurf und viele Lepenspunkte sowie Widerstand 6. Dampfpunkte gibt es weiterhin. Dampfpanzerregeln sind nun zudem auf zwei Seiten zusammengefasst.
    Dampfpanzervarianten werden später mit eigenen Regeln versorgt.

Kanone, Mörser und Höllenfeuersalvenkanone sind unverändert.
    Es gibt einen neuen Plastikbausatz für die Höllenfeuersalvenkanone und den Raketenwerfer.

Flaggelanten können sich selbst verschiedene Boni verleihen, indem sich einige Modelle opfern.

Die Runenklingen werden durch etliche neue gute Gegenstände verstärkt.
    Die Greifenstandarte kostet nun 55 Punkte.

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• wie am anfang schon mal angesprochen, den rakwerfer gabs schon bei den chaos zwergen, warum ist der jetzt aufeinmal schlimm.
    der dampfpanzer ist da schlimmer find ich obwohl der halt von seiner aufmachung in die welt passt, und so wird auch der rakwerfer reinpassen denke ich. da find ich ne gatlinger schlimmer.
    udn taubenbomben, ok... das find ich eig echt lustig.

wirsing=nop

• gw plant aber angelblich keine großen weitren zeitlich fortschritt mehr....d.h. das hätte man auch lassen können. insebeosondre wenn man dann nebem dem raketenwerfer eben ritter stehen hat, ist ja super toll. klasse dann entwickeln sich teile der imps weiter und der andre teil steht im 2.jh oder wie?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also da es noch keine Miniatur von diesem "Raketenwerfer" gibt halte ich mich ersteinmal bedeckt. Ich hoffe ja noch das es garnicht so schlimm wird wie es sich zunächst anhört.

Vielleicht kann man sich ja dann in irgendeiner Art und Weise damit anfreunden......

P.S.

Die Idee mit den brennenden Wildschweinen bei den Orks find ich garnicht mal so übel :tongue:

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Also ich bin kein Freund von übermäßigen Waffen und zu technisiertem Kriegsgerät, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass das Imperium ebend eine Schwarzpulvernation ist.
    Den Raketenwerfer stell ich mir nun eigentlich nicht wie einen modernen vor. Eher würde ich sagen, besitzt dieser echte Raketen, ähnlich Silvesterraketen.
    Wo kam denn diese Technologie im 15. Jh. her? Aus China und da wurde diese Waffe schon um 1200 eingesetzt.
    Desweiteren, wenn wir von Authenzität sprechen, bin ich der Meinung, dass ein Dampfpanzer, so wie er beim Imperium existiert, erst um 1800 in Erscheinung trat. (also würde ich doch eher den anzweifeln, nicht diese Raketenteile)
    Aber, beachten wir Leonardo Da Vinci, so gab es schon um 1500 die Idee eines Panzers, oder eines U-Bootes.
    Brieftaubenbomben finde ich keinesfalls kindisch. Wie kann man eine Bombe (ganz einfaches Schießpulver, gibts übrigens auch bei Herr der Ringe) besser und gezielter, als mit einer trainierten Taube abwerfen?
    Ich will nicht in einer Einheit kämpfen, die sone Bombe abbekommt. (soviel zu kindisch, Kika, etc.)
    Mechanisches Pferd? Naja ist nicht wirklich realistisch, aber was ist bei Warhammer schon realistisch? Ich finde es garnicht so schlecht, wenn das Imperium solche Dinge bekommt. Es spiegelt seinen Renaissancestil wieder.
    Oder wollt ihr ne Bretonenkopie haben?
    Und zu der Sache mit Ritter neben Kanonen, schon mal Last Samurai gesehen? Da standen auch Samurai (asiatische Ritter) neben neuesten Kanonen.
    Selbst am Ende des 2. Weltkrieges gab es Kamikazekämpfer, die, wenn sie umzingelt waren, ihr Schwert zückten, in die feindlichen Reihen stürmten, dabei durchsiebt wurden, aber trotzdem noch einige feindliche Soldaten mit in den Tod rissen (natürlich Japaner).
    Da finde ich doch die Gatling der Skaven ein wenig unauthentischer, nen Maschinengewehr aus der zweiten Hälfte des 19. Jh.? Und da sagt ihr, die geht? Ok, ne Warpsteinbetriebene Gatling würde ja funtionieren (acuh anderes Design), aber sone einfache Kopie ist nun wirklich nen bissl armseelig.
    So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben.
    Musste mal sein,

Fabian

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

Einmal editiert, zuletzt von fabian (27. September 2006 um 19:01)

• Ich denke mal die Taube wird ehr ne art Fernkampfwaffe sein, ne Wurfwaffe oder sowas... Dampfpanzer...naja, m.M.n. is der auch in der Zeit unpassend...und wenn Rakentenwerfer wirklich rein muss dann doch bitte zu den Cathay, da diese ja die Asiaten mehr wiederspiegeln als alles andere. und nicht die Imperialen (und jetzt muss ich mekern), die ohne die Hilfe anderer Völker noch immer in ihren Höhlen leben würden und nichts auf die Beine gestellt hätten...bis was haben die Imps den gemacht?

ne HFSK ? kommt von den Zwergen
    ne Kanone? ebenfalls Zwerge
    der Morser, naja...kann man sich streiten...aber is nen Schwarzpulver-(Stein)Schleuder, also auch nur geklaut
    Musketen? ebenfalls Zwergdings

alles in Richtung Magie, kommt von Hochelfen

von daher finde ich es Xtrem unreallistisch das die Menschen alleine was auf die Beine stellen, da sie nur von anderen Völkern kopieren.
    Ich finde die abteilungsregel richtig gut, genau DAS gibt dem Imperium den Stil den es hat finde ich...es sind keine Bretonen, keine Zwerge, oder Elfen...sondern der Unterschied der Adligen (Ritter) der Staatstruppen und der Miliz...darauf sollte man sich im neuen AB stützen.

Wenns nach mir ginge ( was es ja leider nicht geht) dann sollte man verschiedene Regeln für Abteilungen entwickeln und dann gegen Punkte einsetzten.--> kann man sich so vorstellen, das der General seinen Truppen eine Aufgabe / Taktik befehlt, welche dann ausgeführt wird. nicht sone gülle wie Raketen, und Brieftaubenbomben...oder demnächst wahrscheinlich Scharfschützengewehr mit Multishot...

Externer Inhalt tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• meine Meinung: Zwerge sind ein manchmal überpowertes volk, dass nen runenamboss besitzt (oh mein Gott ein runenamboss! Das is doch unlogisch! Man schlägt auf nen stein und schon regnets blitze oder sowas!) Zwerge hängen in ihrer vergangenheit. Die sind von den guten alten zeiten übersetzt und verändern daran auch nichts weiter (btw die haben nen gyrokopter entwickelt und leben die meiste zeit unter der erde)
    Das Imperium hingegen sind die die gerne was ausprobieren und dass es genug fanatiker im Imperium gibt, sollte bekannt sein. Wenn euch der raketenwerfer nicht passt dann setzt ihn nicht ein und spielt fluff bezogen. Klar kann ich verstehen, dass dann viele von euch angst haben gegen ne "Ich bleib hinten stehen und schieß vor"-Imparmee, aber hallo leute ich zock das andauernd gegen zwerge und das is brutal, wegen eidsteinen und Steinschleudern. Da is der Mörser und ne Bombentaube n witz dagegen.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Neue Bilder:
    Kurt Helborg (mal wieder) ;-)
    Der neue plastikgeneral
    Das cover
    nochmal der kurt, jetzt heroisch...
    Konzeptzeichnung crossbow..
    Konzeptzeichnnung Handgunner...
    -------------------------------------------------------------------
    hier ein paar neue bilder, falls das gewünschte bild nicht erscheintein paar mal versuchen oder mir ne bessere idee zum uploaden geben;-)
    General und Stansartenträger
    das artwork
    Pistoliere
    Genral-Möglichkeiten
    --------------------------------------------------------------------
    Ich weiss nicht ob wir das schon hatten:
    Die Höllenfeuersalvenkanone soll 3Attilleriewürfel zum besitmmen der Anzahl der Schüsse benutzen und die Bf der Besatzung, mit S5(auch auf lange Reichweite) und Rüstungsbrechend.

technikusse sollen keine magische Ausrüstuing erhalten können. Sie sollen stattdessen das mech. Pferd(W3 Stärke 5 Aufpralltreffer), die Taubenbomben und den Granatwerfer benutzen können. Der Granatwerfer soll auch dem Champion der Outriders zugänglich sein.

Die Flagellanten sind nciht mehr 0-1 Bei einem Priester kann man eine einheit als Kern aufstellen. Merere Priester ergeben aber keine weiteren Kern-slots für sie. Charas dürfen sich den FLagellanten anschliessen. Es gibt eie neue Raserei bei den Flagellanten. Der imp-Spieler kann so am anfang seiner Phase beliebig viele Flagellanten opfern(sie peitschen sic zu tode xD). Für jeden geopferten Flaggelanten wird ein W3 gewürfelt um einen Effekt zu erzielen der bis zum ende der Runde gilt. Es könenn alle Effekte aufeinmal wirken, falls ein Effekt mehrmals erwürfelt wird wirkt er nur ienmal
    Folgende Effekte: 1. Hass auf jeden; 2. Verwundungswürfe wiederholen; 3. +1 aufs Kampfergebnis

Die Priester hassen jetzt jeden Feind. Energiestufe ist jetzt 4 und es gibt 5 Gebete

Luthos Huss verbraucht nur einen Heldenauswahl, Volkmar eine Kommandantenauswahl und hat Raserei
    --------------------------------------------------
    Hier nochwas: (ins deutsche überstezt)

Musketenschützen sollen ihre +W6 Extrareichweite verlieren.
    Repetierpistolen sollen "multiple Schüsse: 3" haben können mit einer Pistole in der anderen Hand kombiniert werden
    Repetiermusketen scheinen normale Musketen mit 3 Schuss zu sein

der Granatenwerfer hat eine Reichweite von 16 Zoll, Stärke 6, ist rüstungbrechend und kann nur bewegen oder schießen.

Taubenbomben sind Beschusswaffen mit unbegrenzter Reichweite. Man wirft einen W6 anstatt zu Treffen. Bei einer 1 läuft etwas schief und die Taube kommt zurück, bei einer 2-4 trifft sie nicht, bei einer 5-6 war sie erfolgreich. Wenn sie trifft wird die kleine Schablone mit Stärke 4 benutzt.
    Die Taube wird bei ner eins wohl nciht mehr einsetzbar sein oder sie explodiert beim absender oder so...

Jäger haben eine Einheitengröße von 10+ statt 5+

und noch bilder

Ludwig mit Standarte
    Staatstruppen
    ------------------------------------------------

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• hi
    ich find ja die neuen regeln (bis etz) ganz gut, trotzdem kann ich mir nich vorstellen wozu so ein technicus ein mechanisches pferd braucht, des kostet bestimmt seine 50 punkte.
    und da man den eh hinten rein stellt bringt des doch eh nix
    , oder is da jemand anderer meinung

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• So weiß nicht ob er schonmal gepostet wurde, aber hier ist mal ein Bild des limitierten Impmagiers aus der Streitmachtbox sowieso ein Bild des Inhalts der Streitmachtbox.

http://www.hellhound.ch/forum/files/rr06_052_685.jpg

http://www.hellhound.ch/forum/files/ne…t20army_493.jpg

• Den Magier und die streitmachtbox hab ich schonmal gesehen. Wahrscheinlich hier^^
    Magier find ich sieht sehr geil aus^^ wenns solche Modelle für alle acht Lehren gibt, dann respekt an GW, denn das is mal n Modell, was mich wirklich überzeugt.
    ZurStreiitmacht kann ich nur sagen: Is halt das grundgerüst

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Jetzt mal noch ein paar Bilder...
    Pistoliere
    deren Gußrahmen
    Musketenbox
    Musketen 1
    Armbrustschützen
    die Gußrahmen
    Staatstruppenbox
    Der Gußrahmen(mal wieder^^)
    Char#1char#2
    char#3

------------------------------------------------------

hier gleich nocheins, irgendwie interessant. Weiss net ob mir die gefallen...sehn irgendwie komisch aus...

• Boah is das hart xD
    und ich wette das zählt nur als bündelmuskete^^

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Ich würd sagen, dass das ein Armeedeal ist, da bei den anderen Streitmachtsboxen nie Charactermodelle dabei waren, ausserdem ist es auch n bissn viel für ne Streitmachtbox.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Bel Vara, deine Meinung is zwar berechtigt, aber dennoch übertrieben (imho)
    Raketenwerfer stell ich mir vom Modell her wie ne RSS vor, nur eben mit so chinaraketen.
    Zum mechanischen Pferd kann ich nur sagen: Orkz haben n mechanisches Wildschwein, aber da sagt niemand was!
    die drachen sind recht unfluffig ok und die Maschinengewehrreiter sind vom modell her einfach nur ein griff ins klo. GW hätte die ruhig stylischer machen können

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• also um ma das Imperium zu verteidigen:
    - dann spielts halt net. Ich meine, wenn ihr euch alle übern Dp, Rattlings u.s.w aufregt, dann spielt doch nur Ritter. (kleine Anmerkuing: Hab fast noch NIE eine Imp Armee ohne Dp gesehen. Alle reden zwar von, fluff ist weg, setzten es dann aber ein :augenzu: )
    - Wo fällt bitte der Geschichtliche Hintergrund in den Eimer, wenn es nen Panzer, Ratlings und Drachen gibt? Die Impis haben sich eben weiterentwickelt, haben gelernt Drachen zu zähmen, Panzer zu bauen und Repitiermusketen herzustellen. Und wie gesagt wers net will, der setzt einfach net ein.
    - Dampfpanzer+Repitiermusketen wurden schon im 18 Jahrhundert entwickelt, und dahin hat sich das Imperium eben weiterentwickelt. Ok, das mechanische Pferd passt nicht ganz, aber mit ner gut genugen Story issen auch ok. Vllt. isses ja nurn besonders stark gepanzertes Pferd.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)