Diskussionsthread: Neue Imps

  • so, bin shcon seit längern in anderen Foren unterwegs und denke es wird wirklich langsam mal Zeit das hier sonb Thread aufgemacht wird, weil in manchen anderen Foren es schon 30 Seiten threads zu den Thema gibt. Ih versuche einfach mal alle Gerüchte rüberzuziehen und aufzuteilen. Außerdem soll das Imperium am 5. November Vorgestellt und am 16. Dezember verkauft werden, siehe Orginalzitat

    Zitat

    Orginaltext
    UK Empire Army Box will be available to preorder 5th November with a release date of 16th December.


    Die Gerüchte ums Imperium


    Was sehr wahrscheinlich kommen wird:


    So wird berichtet, dass der Erzlektor und die Priester besser werden sollen. Sie bekommen nun genauso so wie viele bannwürfel wie ein Runenschmied bzw. Runenmeister. Priester haben 2 Attacken und Hass gegen alles (nicht nur Chaos). Sie können weiterhin nur eine schwere Rüstung erlauben. Wenn ein Priester in der Armee ist werden Flagellanten eine Kernauswahl, blieben aber 0-1.


    Die Flagellanten sollen gleichzeitig auch noch billiger und besser im Nahkampf werden. Deshalb bekommen sie +1Kg, verlieren aber einen Punkt an Wiederstand. Sie sind unerschütterlich und befinden in Raserei. Angeblich können sie irgendwann im Spiel anfangen sich zu peitschen und steigern sich so in eine Superraserei, verlieren dann aber W3 Modelle pro Runde. Da der Effekt mit dem Skavenbanner des brennenden Hasses verglichen wird ist zu vermuten, dass sie dadurch auch noch Hass erhalten.


    Angeblich ebenfalls günstiger wird die normale Infanterie des Imperiums. Genaue Punktwerte wurden aber nicht genannt. Hellebardenträger sollen die Option auf Schilde bekommen.


    Wo Einheiten besser werden verlieren natürlich andere an Stärke. So soll der Dampfpanzer geschwächt werden. Krüde Gerüchte berichten von einem Wiederstandswert in der Höhe eines Drachen und einem Rüstungswurf. Eher unwahrscheinlich. Schon wahrscheinlicher erscheint die Behauptung, dass seine Regeln eine Mischung aus 5. und 6. Edition werden.


    Die HFSK macht keine Autotreffer mehr sondern muss mit BF treffen, hat aber Stärke 5 auch auf lange Reichweite.


    Ebenfalls schwächer werden die Weißen Wölfe. Da Zweihänder in der 7. Edition berittenen Modellen nur noch +1 auf die Stärke geben werden die Wölfshammer überarbeitet, so dass diese Regel auch für sie gilt.


    Zudem soll es keinen Kriegswagen geben und den kriegsaltar nur für das besondere Charaktermodell Volkmar.


    Dagegen bleibt, dass ein Imperialer General einer Infanterieeinheit erlaubt eine magische Standarte zu wählen, auch wenn er nicht mehr Kurfürst heißt.


    Komplett ist eine weitere Kriegsmaschiene, die einem Raketenwerfer gleicht. Er soll ordentlich Schaden verursachen und wie eine Steinschleuder funktionieren, aber zwei mal abweichen.


    Ritter werden Kern bleiben und ihre 1+ Rüstung erhalten. Als Innerer Zirkel werden sie zur Eliteauswahl. Zudem wird man verschiedene Ordensupgrades ähnlich wie Chaosmale dazukaufen können.


    Entgegen einiger anfänglichen Behauptungen sollen auch Abteilung auf jeden Fall wieder im Armeebuch enthalten sein. Neue Regel sind aber noch nicht bekannt.





    Was vielleicht kommen wird:


    Flaggelanten peitschen sich selbst zu Tode, je mehr sterben, desto besser werden sie. Das ganze soll auf der Basis vieler Re-Rolls arbeiten und die Flags dafür 1W3 Schaden pro Runde bekommen - das Ganze wurde auch mit den Skaven Banner "of burning hatred" verglichen (was immer das ist ).
    Offenbar können sie irgendwann im Spiel beginnen sich zu peitschen, rasend sind sie aber von Beginn an.


    Den imperialen General soll es in einer Plastikbox geben, genua wie die neuen Orkhelden. Dabei enthalten ist auch eine Armeestandarte. Die Rüstung soll nun mehr an historischen Vorbildern angelegt sein.


    Anscheinend kommt die Option auf einen Drachen in einer imperialen Armee. Es soll ein Drache aus dem imperialen Zoo sein, der aber nur unter sehr starken Einschränkungen aufgestellt können werden soll. Wie diese aber genau aussehen bleibt abzuwarten.


    Ebenfalls zwei neue Modell bekommen die Technikusse. Das mechanische Pferd soll einen 2+ Rüstungswurf geben und nicht +2 auf den Rüstungswurf.



    Eine ebenfalls heiß diskutiere Einheit sind die Pistoliere und die zurückkehrenden Outriders . Die Outriders sind dabei eine Aufrüstung für die Pistoliere, die entweder Repetierpistolen oder Repetiermusketen erhalten können. Die Figuren der Pistoliere sollen dabei schöne neue leichte Rüstungen haben aber sehr imperiumstypische Helme. Die Figuren sollen dabei alle sehr dynamisch wie Galopp dargestellt sein. Der Champion führt eine Pistolen-Schwert Kombination die als Handwaffe gilt. Der Granatenwerfer mit einer Metalkugel voller Zacken, die auf eine Muskete aufgesteckt, dargestellt.


    Doch nicht nur die Pistoliere sollen dynamischer sein, alle Figuren sollen sehr actionlastige Posen haben, die so aussehen als würde die imperialen Soldaten im Nahkampf ihre Gegner hinrichten.




    Was nicht kommen wird:

    Durch die Anfangsgerüchte der Dp soll ein zwischendig aus 5 und 6ter Edi werden dachten viele der DP bekommt wieder W 10 und Kg, was nicht eintrefffen wird!!


    Es sollen immernoch keine Streitwagen zur Verfügung stehen


    Quellen:


    als Quelle wurde das Tabeltop Forum genutzt. Herzlichen Dank an Kwirk, die sich in diesen Forumn die Mühe gemacht hat alles zu übersetzten

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Also es sind ja erst vage Gerüchte doch es kommt mir irgendwie vor als wenn die Imperialen schwächer werden, ich mein DP HFSK und so werden schwächer, naja mal schaun, manches scheint spannend zu werden.

    07.12.07 - AGKVU

  • ok, dann kommen mal meine Kommentare zu meinen thread^^


    Zitat


    Die HFSK macht keine Autotreffer mehr sondern muss mit BF treffen, hat aber Stärke 5 auch auf lange Reichweite.


    ist inordung, so werden teschnikuse wertvoller weil sie ein Bf von "5" bekommen sollen.


    Zitat


    Komplett ist eine weitere Kriegsmaschiene, die einem Raketenwerfer gleicht. Er soll ordentlich Schaden verursachen und wie eine Steinschleuder funktionieren, aber zwei mal abweichen.


    net schlecht, binma gespannt auf ihn :)



    Zitat


    Ritter werden Kern bleiben und ihre 1+ Rüstung erhalten. Als Innerer Zirkel werden sie zur Eliteauswahl. Zudem wird man verschiedene Ordensupgrades ähnlich wie Chaosmale dazukaufen können.


    ganz gut, so gehen immerhin Vorteile aus verschiedenen Orden hervor, nur Schade das i.z. Elit wird, was aber auchnet schlecht ist. Dann hatt man eben mal 4 Eiheiten i.z. auf 2k


    Zitat


    Doch nicht nur die Pistoliere sollen dynamischer sein, alle Figuren sollen sehr actionlastige Posen haben, die so aussehen als würde die imperialen Soldaten im Nahkampf ihre Gegner hinrichten.


    sehr sehr sehr sehr gut :blumen:


    Zitat


    Durch die Anfangsgerüchte der Dp soll ein zwischendig aus 5 und 6ter Edi werden dachten viele der DP bekommt wieder W 10 und Kg, was nicht eintrefffen wird!!


    Schade xD


    Zitat


    Anscheinend kommt die Option auf einen Drachen in einer imperialen Armee. Es soll ein Drache aus dem imperialen Zoo sein, der aber nur unter sehr starken Einschränkungen aufgestellt können werden soll. Wie diese aber genau aussehen bleibt abzuwarten.


    mhh, auch fein. Nen Drachen, ich spiel verdammt gerne Drachen. Mhh aber was kann ein imperialer Zoo sein?



    Puhh, so mehr sag ich zu dem thema net. Warten wirs ma ab, am gespanntesten binich aufn Dp und auf den Raketenwerfer+ den Imperialen Zoo :schwärmen: :anbeten: :anbeten:



    Zitat

    Orginal von MdM
    Also es sind ja erst vage Gerüchte doch es kommt mir irgendwie vor als wenn die Imperialen schwächer werden, ich mein DP HFSK und so werden schwächer, naja mal schaun, manches scheint spannend zu werden.


    ja Leut ich stimme euch zu, MdM hat zuviel getrunken :unschuldig:
    was wirdn bei den Impsb itte schwächer zähl ma auf

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

    Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

  • Zitat

    Ja Leut ich stimme euch zu, MdM hat zuviel getrunken


    Japp es haben bisher wirklich viele zugestimmt






    Also echt finds ausgeglichen Impse werden auf keinen Fall stärker:

    Zitat

    Die HFSK macht keine Autotreffer mehr sondern muss mit BF treffen, hat aber Stärke 5 auch auf lange Reichweite.


    Tja dumme Sache damit sind die wohl ausm Rennen, ausser man gibt ihnen nen Techniskus der sich aber extra dafür nicht lohnen wird, extra dafür Heldenauswahlen nene.

    Zitat

    Wo Einheiten besser werden verlieren natürlich andere an Stärke. So soll der Dampfpanzer geschwächt werden. Krüde Gerüchte berichten von einem Wiederstandswert in der Höhe eines Drachen und einem Rüstungswurf. Eher unwahrscheinlich. Schon wahrscheinlicher erscheint die Behauptung, dass seine Regeln eine Mischung aus 5. und 6. Edition werden.


    Ja ähm also hier steht der DP wird schwächer weiss net was du willst, kann ich auch verstehen der war ein wenig zu hart bisher.

    Zitat

    Ebenfalls schwächer werden die Weißen Wölfe. Da Zweihänder in der 7. Edition berittenen Modellen nur noch +1 auf die Stärke geben werden die Wölfshammer überarbeitet, so dass diese Regel auch für sie gilt.


    Tja------->schwächer

    Zitat

    Als Innerer Zirkel werden sie zur Eliteauswahl


    schwächung würde ich sagen





    Damit hab ich genug Sachen die schlechter werden bei Imps, und sooo doll find ich den Raketenwerfer net, man weiss ja noch nix genaues aber 2x abweichen ist nix gut.


    Und Der Drache soll also nur bei Einschränkungen einsetzbar sein, kann ich verstehen Drachen sind nicht sooo die Sache der Imps





    Also könnt mir erzähln was ihr wollt aber deutlich stärker wie die letzten ABs werden die Imps nach disen bisherigen Gerüchten NICHT.

  • Zitat

    Original von Meister der Magie


    Japp es haben bisher wirklich viele zugestimmt


    Mh hab ich gedacht weil sehr viele neachdem sie das oben durchgelesen haben genauso denken werden, also wer anhand der obrigen Notizen denk das Impss chwächer werden soltle sie mal durchlesen ;)





    Zitat

    Original von Meister der Magie
    Also echt finds ausgeglichen Impse werden auf keinen Fall stärker:


    Tja dumme Sache damit sind die wohl ausm Rennen, ausser man gibt ihnen nen Techniskus der sich aber extra dafür nicht lohnen wird, extra dafür Heldenauswahlen nene.


    also kla, für die Hfsk nehme ichimmer nen TEschnikus, wenn sie dadurch keine FF bekommen kann, Scherz beiseite. Absolut dummer BEitrag weils man einfach nicht weiß wie die neue Hfsk funktionen wird, es werden nämlich keine 3 AW mehr geworfen,
    außerdem weißte net ob die Besatzung Kg3 bekommen wird.


    Zitat

    Original von Meister der Magie


    Ja ähm also hier steht der DP wird schwächer weiss net was du willst, kann ich auch verstehen der war ein wenig zu hart bisher.


    also laut meinen Quellen wirdern 6 W undn 0 Rw bekommen. Die Quellen sind 100% sicher. Also ich weiß ent, da finde ich den alten schlechter (dafür kostet der neue aba auch mehr)


    Zitat

    Original von Meister der Magie


    Tja------->schwächer


    stimmt, aber dies liegt nicht am Imp Ab sondern an den neuen Regeln, so werden sie nicht schwächer sondern der deuen Edi angepasst. Wenn alle diene ZHW tregen nurnoch +1 S bekommen dann wrden sie nicht chlechter sondern normal ;)


    Zitat

    Original von Meister der Magie


    schwächung würde ich sagen


    also sry das is aba perfekt nurma so ;) ,
    so kannste nähmlich wenn du ne KAvalerie Armee spielen willst mehere Einheiten i.Z. einsetzten




    Zitat

    Original von Meister der Magie
    Damit hab ich genug Sachen die schlechter werden bei Imps, und sooo doll find ich den Raketenwerfer net, man weiss ja noch nix genaues aber 2x abweichen ist nix gut.


    der erste Punkt wo ich dir zustimme


    Zitat

    Original von Meister der Magie
    Und Der Drache soll also nur bei Einschränkungen einsetzbar sein, kann ich verstehen Drachen sind nicht sooo die Sache der Imps


    wieso sollten Imps bitte keinen Drachen einsetzten können wos doch He, Chaos und VAmps können?



    Zitat

    Malakai
    Es ist ja auch irgendwann mal Schluss mit "immer Stärker"! Wäre doch eine erfrischende Abwechslung, wenn eine Armee mit ihrem neuen AB nicht aufeinmal die Oberreisser sind. Und klar werden sie Schwächer, aber ich finde man könnte auch sagen, dass sie "more balanced" werden. HFSK war schon ne üble Geschichte!


    Zu stärker werden:
    Jedes Volk was erneurt wird mus stärker werden, weil man so die Völker im endeffekt auszugleichen versucht ( das beantwortet auch MdMs 3ten Post)
    Zu Hfsk: Naja so war es ja auch geplant, entweder sie is der Knaller oder knallt sich selbst in die Luft :peace:


    Naja ok das wars auch shconwieder, ne MdM soviel zum Thema Imps werdens chlechter, ausser WW wirds mMn nichts schlechter ( oder muss noch abgewartet werden bzw. könnte schlechter werden)

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Zitat

    also kla, für die Hfsk nehme ichimmer nen TEschnikus, wenn sie dadurch keine FF bekommen kann, Scherz beiseite. Absolut dummer BEitrag weils man einfach nicht weiß wie die neue Hfsk funktionen wird, es werden nämlich keine 3 AW mehr geworfen,außerdem weißte net ob die Besatzung Kg3 bekommen wird.


    Also dann brauchste den Thread nicht zu eröffnen wenn du diese Regeln oben als falsch abklärst.
    Mit den Regeln oben und um die Gehts werden sie schwächer.
    Und Menschen ausser Helden haben immer BF3 langsam wirste lächerlich.


    Zitat

    also laut meinen Quellen wirdern 6 W undn 0 Rw bekommen. Die Quellen sind 100% sicher. Also ich weiß ent, da finde ich den alten schlechter (dafür kostet der neue aba auch mehr)


    Ka und warum postest du dann diese Sachen nicht?
    Ich nehme dies Thread Regeln als Grundlage und da steht sogar dass er schwächer wird also was willst du.

    Zitat

    stimmt, aber dies liegt nicht am Imp Ab sondern an den neuen Regeln, so werden sie nicht schwächer sondern der deuen Edi angepasst. Wenn alle diene ZHW tregen nurnoch +1 S bekommen dann wrden sie nicht chlechter sondern normal


    Ja und? Schwächung





    Naja ok das wars auch shconwieder, ne MdM soviel zum Thema Imps werdens chlechter, ausser WW wirds mMn nichts schlechter ( oder muss noch abgewartet werden bzw. könnte schlechter werden)





    Wenn du das sagst ist dein Thread sinnlos, ich nehme diese Gerüchte als Grundlage und sage dass die imps schwächer bzw "besser ausbalanciert" (thx at Malakei) werden.


    Ich wurde schon bestätigt du nicht. Punkt.
    Und jetzt versuchs meinetwegen wieder mit fadenscheinigen und ausm Ärmel gezogenen Argumenten mich zu überzeugen ich bin nicht auf Streit aus, aber nach diesen Regeln sind sie schlechter, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber nach diesen Regeln nicht.




    Zitat

    also sry das is aba perfekt nurma so Augenzwinkern ,
    so kannste nähmlich wenn du ne KAvalerie Armee spielen willst mehere Einheiten i.Z. einsetzten


    ähm perfekt würd ich das nicht nenen, da die msien Imps viele GKs haben wollen stört diese Regel eher




    Zitat

    wieso sollten Imps bitte keinen Drachen einsetzten können wos doch He, Chaos und VAmps können?


    Weil es eher weniger zu ihrer Geschichte passt, es gibt im Imperium kaum oder keine Drachen, Drachen bei den HE gehören zu dren Volk, bei Imps werden se aus irgendnem Zoo geschlleppt. Sowas nenn tman Fluffwissen ;)

    07.12.07 - AGKVU

  • Zitat

    Original von Meister der Magie


    Ka und warum postest du dann diese Sachen nicht?


    Ich nehme dies Thread Regeln als Grundlage und da steht sogar dass er schwächer wird also was willst du.


    weil das nicht vom TTF belegt worden ist, ich habs TTF als Quelle genutzt, dies is nurne Susatzinformatin von mir


    Zitat

    Original von Meister der Magie


    Ja und? Schwächung


    dir ist klar wenn alles geschwächt wird und deine eigene einehit auch geschwächt wird man dies keine Schwächung nennt,ne?



    Zitat

    Original von Meister der Magie
    Ich wurde schon bestätigt du nicht. Punkt.
    Und jetzt versuchs meinetwegen wieder mit fadenscheinigen und ausm Ärmel gezogenen Argumenten mich zu überzeugen ich bin nicht auf Streit aus, aber nach diesen Regeln sind sie schlechter, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber nach diesen Regeln nicht.


    kla, wenn man von unwissenden bestätigt wird isses ne tolle bestätigung^^ , Dir is klar das er nochnichtmal IMPS SPIELT, das heißt er weiß so gut wie nichts vom stärkevergleich. Außerdem war seine Aussage sehr wahrscheinlich neutral formoliert.



    Zitat

    Original von Meister der Magie


    ähm perfekt würd ich das nicht nenen, da die msien Imps viele GKs haben wollen stört diese Regel eher


    kein Imp spieler der keinen BAllerzuig spielt nimmt viele Gk, und beim BAllerzug passen eh keine Ritter rein --> also sinnlos




    Endpost dann höre ich auf mit dieser Sinnlsoen diskution, können uns ja gerne nochma im JAnur darüber unterhalten ob Imps stärker werden oder nicht, außerdem warum bist du eigentlich nur aufn paar Punkte von mir eingegangenb? AHb ich dich etwa mit den anderen überzeugt? :unschuldig:

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Also ich finde gut, das das Imperium unter Einschränkungen einen Drachen bekommt. Weil: Es gibt ein neues Drachenmodell ( :] ) Ausserdem passt es ja zum Fluff, da es in Altdorf ja bekanntlich ein grosses Bestiarium gibt (da kommen auch all die greifen usw. her) Solange man nicht in jeder Imperiums Armee einen Drachen sieht (was die Einschränkung ja verhindern soll) finde ich es durchaus stylisch.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • @chri:Ich habe nur Die schwächen aufgezählt alles andre wo du Kommentare abgegeben hast war mir egal und über die Schwächen habe ich nun genug gesagt. und Malakai als Unwissenden Abzutun halte ich als beleidigend du weisst nicht ob er nicht Imperiale als Gegner hat ode rnicht, ich spiel se selbst auch net trotzdem kenn ich se auswendig.
    Und du hast Recht diese Diskussion ist Sinnlos, du kannst mir gerne beweisen dass die imperialen stärker werden mit dem AB aber nicht mit diesen Regeln , wobei ich diese ja eher gleich bleibend stark finde wie das jetzige, da man vom Drachen Raketenwerfer etc. noch nix weiss.
    Deshalb ist dieser Thread relativ sinnlos, da du selbst irgendwie als Argument benutzt dass das noch nicht bestätigt ist, obwohl du erst fragst wie sie sind.


    Nach jetzigen Gerüchte Regeln sind sie zu schwach für meinen Geschmack, aber das kann sich halt noch ändern wenn die Flagelannten zB wirklich so stark werden, ich mein nen 30er Block von denen ist ja mal mega übel.Oder wenn Raketenwerfer oder Drachen überraschend stareke Ergänzungen werden. Die potentiellen Stärken dieser Gerüchte sind halt noch net weiter beschrieben es wurde eher nur beschrieben was schwächer wird, deshalb meine Meinung dass es danach schwächer wird das siehst du doch wohl ein, also warten wir ab bis es neue News gibt und fertig.


    P.S. ausserdem wäre es echt spassiger gegen Technikusse Priester Flagelannten zu spielen, als gegen das übliche 4 Magier 4GK etc. da machts gegen Flagelannten und so zu verlieren mehr Spaß als gegen Ballerburg zu gewinnen.

  • ich finds erstmal ganz großes kino das deathskull und mdm sich so gut unter kontrolle haben und die streitigkeiten nich einfach per icq zu klären sondern stattdessen hier den thread zuzuspammen, sodass ich schon gar keine lust mehr habe das alles zu lesen, mann könnte sagen die ersten 10 beiträge sind nicht lesenswert.


    jetz ma zum thema:


    drache ist immer ne feine sache, gibt viel zu wenig große monster in diesen ganzen gepowerten standard armeen.


    das beste finde ich das es jetzt spielbare armeen aus diesen ganzen wahnsinnigen geben wird, also flagellanten, priester usw.


    hmm das mit den dynamischen modellen kann ich nich so ganz glauben wenn ichd ie neue grundbox sehe....


    außerdem gut wenn die technikusse eine echte alternative heldenauswahl werden, was bisher nicht wirklich so war.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • "kla, wenn man von unwissenden bestätigt wird isses ne tolle bestätigung^^ , Dir is klar das er nochnichtmal IMPS SPIELT, das heißt er weiß so gut wie nichts vom stärkevergleich. Außerdem war seine Aussage sehr wahrscheinlich neutral formoliert." -Deathskull


    Das verbitte ich mir mal ja. Ich spiele nicht Imps aber GEGEN Imps und deswegen hab ich vielleicht mehr einen Sinn für den Stärkevergleich als ein Impspieler, da ich ja drunter zu leiden habe und man merkt eben schon wie feste man geprügelt wird. Und inwiefern ich hier als "Unwissender" abgewertet werden sollte ist auch nochmal ne andere Frage.


    Aber ansonsten sollte das eine neutrale Feststellung sein, ja.


    Sorry, ist komplett off-topic und vielleicht sogar ein bisschen "geflame" aber ein respektvoller Umgang untereinander ist hier am Board doch wünschenswert, oder?

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

    Einmal editiert, zuletzt von Malakai ()

  • chri: editiern wir den mist hier, ka bock hier dumm angemacht zu werden weil wir diskutiert haben, aber du hast mich aufgefordert^^
    und entschuldig mal bei Malakai!
    So ich sag mal zu allem was:


    @Priester:Find ich sehr gut die Neuerung, bestimmt auch eine Starke taktische Ergänzung, Hass gegen alles ist nett, auch dass Flagelannten Kern werden ist übel.


    @Flagelannten: Die werden übel ich mein so ein 30er Block kann schon was reissen, ich frag mich was diese Superraserei wird, vlt +2 Att.? wäre echt übel.


    @Infanterie: find ich gut dass die besser werden vlt kommt ja ein pro Infanterie Trend.


    @Raketenwerfer: Man weiss ja noch nicht viel dazu aber 2x abweichen ist net so dolle dafür muss er mindestens so stark wie ein Todbringer schuss sein.


    @inenr zirkel: Sinnvoll für fast reine Kavalleriearmeen


    @Technikus: Nur Vage andeutungen aber was man bisher hört soll er nun ne wirkliche Alternative sein


    @Outriders: Fänd ich mal echt geil wenss wirklich so coole Modelle geben würde, Repetierpistolen hören sich ja auch nicht schlecht an.


    Generell finde ich auch gut dass GW jetzt auch mal Helden aus Plastik rausbringt, damit man mehr umabumöglichkeiten hat.



    @Drache: Hmm also ich finds net gut dass die einen bekommen wenn dann wies sies ja machen wollen mit Beschränkungen denn Drachen passen nicht in die Imperiale Geschichte.


    Also ich find insgesamt die Änderungen cool, und es macht bestimmt mehr spass dagegen zu speilen als gegen die jetzigen das einzige was micht stört sind so übertriebene sachen wie der Raktenwerfer, hallo Das Imperium entwickelt mechanische Pferde und Raketenwerfer und die Orks lernen grad wie mane ne Axt schmiedet? Also so krass sollte der Unterschied net sein oder was findet ihr.

  • Sag ich als Imp auch mal was dazu. Hatte am anfang erst gar keine lust, aber jetzt hab ich langeweile und zeit :D


    Ich finds an sich gut, dass die ritter elite werden bei innerer zirkel, dann muss ich nicht viel an meiner sonstigen aufstellung nicht viel umstellen. Der Priester is ne nette Idee, aber ich denke nicht, dass er mich sehr überzeugen wird, hat der jetzige Priester ja auch nicht^^ Raketenwerfer find ich zu stark 40k. Das sieht jetzt beim Imperium so aus, als würden die irgendwann mit runden bases und laser durch die Axtschwingenden Orks mähen ;)
    Und nen Drachen bei Imps find ich sehr unrealistisch. 1. leben die meisten Drachen gar nicht im Imperium und 2. kann das Bestiarium gar nicht so viele Drachen haben, wie dann eingesetzt werden würden.
    Aber ich bin selber auch in gewisserweise fan von Infanterie-Imperium, deswegen störts mich nicht, dass mehr Infanterie eingesetzt werden soll. Zu der Sache mit den Weißen Wölfen und den neuen Regeln, kann ich nur sagen, dass die wahrscheinlich die regeln für den Reiterhammer bei S +2 lassen, aber dafür keinen weiteren Stärkebonus geben.


    Tjo, das war mein vorläufiger senf

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • ich denk, dass eine imperiale schwarzpulverarmee wohl BISHER zu stark war, denn ich hab dagegen mit Bretonen, Echsen,Chaos,Orks und Hochelfen gespielt und meine Streitmächte wurden immer in kleine Krater verwandelt, aber das lag wohl auch am Schätz/Würfel Können meines gegners, naja den Drachen find ich okay, denn die Orks haben Lindwürmer...(weil Ei geklaut...)
    das sollten die Imps ja wohl auch mal bei nem Drachen hinbekommen...
    (warum haben denn Bretonen keine Drachen=?=?`` die suchen die schließlich andauernd...)
    Dampfpanzer...
    a)zu teuer (geld)
    b)zu schwer (Koffer)
    c)cool :peace:
    Ritter des inneren zirkels als elite wird wohl zu breteriums armeen führen, aber egal...
    Flaggelanten zu verbessern ist gut, denn Flaggelanten sind cool, einfach hintergrundmäßig...so und nu zum kernpunkt,,,, :augenzu:

  • ich finds auch völlig übertrieben. mechanisches pferd läuft heutzutage auch noch nicht rumm und raketenwerfer, ich bitte euch. das iss doch bloß so ein versuch wieder eine km einzuführen die in richtung todbringer geht und für die mann keine erklärung mehr hat. also manchma könnt ich echt in lord lotharische züge verfallen^^

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • naja wenn der dp schlechter wird müssen sie ihn aber um einiges billiger machen... sicher das ding ist im nahkampf ziehmlich stark, hatte aber gegen drachenoger oder ushabti (um nur ein paar zu nennen) keine chance, ausserdem geht er sehr schnell kaputt und kann dann auch nix mehr machen... und das für fast 400 punkte <- dafür war er fast schon ein bissal schwach (vorallem seine fernkampf fähigkeiten) gut fände ich wenn sie das mit den strukturpunkten so lassen, den nahkampf etwas schwächen und dafür den fernkampf stärken..., das ding schwächer zu machen entspricht abgesehen davon auch nicht dem hintergrund... aber genug davon


    wenn die hfsk auf bf trifft kannst se praktisch vergessen...


    pistolieren fehlt der pistolenbonus in der ersten nk phase (7. edi), also sind auch die weg...


    der raketenwerfer... lol hätten sie auch den mörser ändern können


    ritter iz als elite das bedeutet, das man kanonen rausschmeißen muss wenn man damit spielt... sehr mies... ach ich kann ja die pistoliere rausnehmen die kannst ja eh schon vergessen...


    fazit wahnsinn: ich find den sinneswandel von gw echt begrüßenswert erst die brets, dann die oger und die woodies, nicht zu vergessen chaos wo es gegen gute spieler eh schon kaum noch ging, und jetzt dem volk noch alles zerhauen dass mal was getaugt hat -> ich mein das waren die einheiten die das imperium von anderen völkern unterschieden haben, die den spielstiel ausgemacht haben kommt schon warum geben sie den schützen nicht noch bf 2 oder so dann wär das werk komplett...


    naja wurscht ich hab eh kaum noch zeit zum spielen, aber eine frage hätt ich noch, kann man den dp noch mit plattform einsetzen oder sollt ich ihn auf ebay verkaufen solangs noch geht

  • Kannst ihn ja mal anbieten, wirst schon sehen ob du nen guten preis bekommst ;)
    Und eigentlich werden Ritter sogar noch gestärkt, da du jetzt mehr in den inneren zirkel erheben kannst. Das freut mich^^ 2 Kanonen reichen völlig. Der Raketenwerfer is ne nette Überlegung aber wie gesagt, nicht wirklich fantasy. Da wären Repetierspeerschleudern netter gewesen. HSK mit Bf is müll, naja kann man die Punkte wenigstens besser investieren.
    Der Dampfpanzer kostet so wie ich ihn einsetz 300 Punkte, das is nicht zu teuer. Da passen Preis und Leistung vollkommen

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Naja, das sind ja alles noch gerüchte...
    Wenn der DP schlechter wird, ok, ich fand es schon heftig, weil manche Völker hatten kein Prob ihn zu zerstören und andere konnten ihn nicht zerstören, siehe HE.


    Das nen Raketenwerfer kommt, hoffe ich mal nicht da es dann wirklich WH40k-stil annimmt, aber es ist möglich da er ja bereits schon da ist und nur neu aufgelegt werden müsste.


    Für alle die die es nicht wissen: Die Chaoszwerge hatten in den Kriegerischen Horden einen Raketenwerfer.


    RAKETENWERFER ............................ 80 Punkte pro Modell


    Raketenwerfer
    B KG BF S W LP I A MW
    - - - - 7 3 - - -


    Besatzung
    B KG BF S W LP I A MW
    3 4 3 3 4 1 2 1 9


    Einheitengröße: Eine Kriegsmaschine mit einer Besatzung von
    2 Chaoszwergen



    Ausrüstung: Handwaffe und schwere Rüstung



    Sonderregeln: Bis auf folgende Ausnahmen gelten alle Regeln
    für Steinschleudern aus dem Warhammer-Regelbuch. Die
    maximale schätzbare Distanz beträgt 48 Zoll. Würfle auf der
    Fehlfunktionstabelle für Kanonen, falls du ein Fehlfunktionssymbol
    und einen Pfeil würfelst. Bei einem
    Fehlfunktions- und einem Treffersymbol landet die Rakete an
    dem betreffenden Punkt und schießt dann 4W6 Zoll in eine
    zufällige Richtung davon, bevor sie explodiert. Modelle am
    ursprünglichen Zielpunkt der Rakete nehmen keinen Schaden,
    wenn sie sich nicht unter der Schablone befinden.


    Das mit den Werten hab ich net besser hinbekommen, sry

  • Hier der Inhalt des neuen Armeesets:
    1 neuer Kommandant/AST auf Pferd sowie einer zu Fuß (ein Plastikset)
    1 neuer Feuermagier
    1 Regiment neue Soldaten (20 Mann)
    1 Regiment Musketenschützen (10 Mann)
    1 Regiment Armbrustschützen (10 Mann)
    1 Regiment Miliz (20 Mann)
    1 große Einheit Ritter (12 Mann)
    2 kleine Einheiten Pistoliere (2x5 Mann)
    1 Kanone


    Ich würd ja gerne ein Bild anhängen aber leider ist die datei zu groß und langsam gehn mir die ideen aus wie ich es kleienr machen kann.,..
    Kann mir jemand sagen wie ich die 70kb-Grenze umgehen kann?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • wenn die armee preislich stimmt, dann is das ne gute starterarmee

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!