so, bin shcon seit längern in anderen Foren unterwegs und denke es wird wirklich langsam mal Zeit das hier sonb Thread aufgemacht wird, weil in manchen anderen Foren es schon 30 Seiten threads zu den Thema gibt. Ih versuche einfach mal alle Gerüchte rüberzuziehen und aufzuteilen. Außerdem soll das Imperium am 5. November Vorgestellt und am 16. Dezember verkauft werden, siehe Orginalzitat
ZitatOrginaltext
UK Empire Army Box will be available to preorder 5th November with a release date of 16th December.
Die Gerüchte ums Imperium
Was sehr wahrscheinlich kommen wird:
So wird berichtet, dass der Erzlektor und die Priester besser werden sollen. Sie bekommen nun genauso so wie viele bannwürfel wie ein Runenschmied bzw. Runenmeister. Priester haben 2 Attacken und Hass gegen alles (nicht nur Chaos). Sie können weiterhin nur eine schwere Rüstung erlauben. Wenn ein Priester in der Armee ist werden Flagellanten eine Kernauswahl, blieben aber 0-1.
Die Flagellanten sollen gleichzeitig auch noch billiger und besser im Nahkampf werden. Deshalb bekommen sie +1Kg, verlieren aber einen Punkt an Wiederstand. Sie sind unerschütterlich und befinden in Raserei. Angeblich können sie irgendwann im Spiel anfangen sich zu peitschen und steigern sich so in eine Superraserei, verlieren dann aber W3 Modelle pro Runde. Da der Effekt mit dem Skavenbanner des brennenden Hasses verglichen wird ist zu vermuten, dass sie dadurch auch noch Hass erhalten.
Angeblich ebenfalls günstiger wird die normale Infanterie des Imperiums. Genaue Punktwerte wurden aber nicht genannt. Hellebardenträger sollen die Option auf Schilde bekommen.
Wo Einheiten besser werden verlieren natürlich andere an Stärke. So soll der Dampfpanzer geschwächt werden. Krüde Gerüchte berichten von einem Wiederstandswert in der Höhe eines Drachen und einem Rüstungswurf. Eher unwahrscheinlich. Schon wahrscheinlicher erscheint die Behauptung, dass seine Regeln eine Mischung aus 5. und 6. Edition werden.
Die HFSK macht keine Autotreffer mehr sondern muss mit BF treffen, hat aber Stärke 5 auch auf lange Reichweite.
Ebenfalls schwächer werden die Weißen Wölfe. Da Zweihänder in der 7. Edition berittenen Modellen nur noch +1 auf die Stärke geben werden die Wölfshammer überarbeitet, so dass diese Regel auch für sie gilt.
Zudem soll es keinen Kriegswagen geben und den kriegsaltar nur für das besondere Charaktermodell Volkmar.
Dagegen bleibt, dass ein Imperialer General einer Infanterieeinheit erlaubt eine magische Standarte zu wählen, auch wenn er nicht mehr Kurfürst heißt.
Komplett ist eine weitere Kriegsmaschiene, die einem Raketenwerfer gleicht. Er soll ordentlich Schaden verursachen und wie eine Steinschleuder funktionieren, aber zwei mal abweichen.
Ritter werden Kern bleiben und ihre 1+ Rüstung erhalten. Als Innerer Zirkel werden sie zur Eliteauswahl. Zudem wird man verschiedene Ordensupgrades ähnlich wie Chaosmale dazukaufen können.
Entgegen einiger anfänglichen Behauptungen sollen auch Abteilung auf jeden Fall wieder im Armeebuch enthalten sein. Neue Regel sind aber noch nicht bekannt.
Was vielleicht kommen wird:
Flaggelanten peitschen sich selbst zu Tode, je mehr sterben, desto besser werden sie. Das ganze soll auf der Basis vieler Re-Rolls arbeiten und die Flags dafür 1W3 Schaden pro Runde bekommen - das Ganze wurde auch mit den Skaven Banner "of burning hatred" verglichen (was immer das ist ).
Offenbar können sie irgendwann im Spiel beginnen sich zu peitschen, rasend sind sie aber von Beginn an.
Den imperialen General soll es in einer Plastikbox geben, genua wie die neuen Orkhelden. Dabei enthalten ist auch eine Armeestandarte. Die Rüstung soll nun mehr an historischen Vorbildern angelegt sein.
Anscheinend kommt die Option auf einen Drachen in einer imperialen Armee. Es soll ein Drache aus dem imperialen Zoo sein, der aber nur unter sehr starken Einschränkungen aufgestellt können werden soll. Wie diese aber genau aussehen bleibt abzuwarten.
Ebenfalls zwei neue Modell bekommen die Technikusse. Das mechanische Pferd soll einen 2+ Rüstungswurf geben und nicht +2 auf den Rüstungswurf.
Eine ebenfalls heiß diskutiere Einheit sind die Pistoliere und die zurückkehrenden Outriders . Die Outriders sind dabei eine Aufrüstung für die Pistoliere, die entweder Repetierpistolen oder Repetiermusketen erhalten können. Die Figuren der Pistoliere sollen dabei schöne neue leichte Rüstungen haben aber sehr imperiumstypische Helme. Die Figuren sollen dabei alle sehr dynamisch wie Galopp dargestellt sein. Der Champion führt eine Pistolen-Schwert Kombination die als Handwaffe gilt. Der Granatenwerfer mit einer Metalkugel voller Zacken, die auf eine Muskete aufgesteckt, dargestellt.
Doch nicht nur die Pistoliere sollen dynamischer sein, alle Figuren sollen sehr actionlastige Posen haben, die so aussehen als würde die imperialen Soldaten im Nahkampf ihre Gegner hinrichten.
Was nicht kommen wird:
Durch die Anfangsgerüchte der Dp soll ein zwischendig aus 5 und 6ter Edi werden dachten viele der DP bekommt wieder W 10 und Kg, was nicht eintrefffen wird!!
Es sollen immernoch keine Streitwagen zur Verfügung stehen
Quellen:
als Quelle wurde das Tabeltop Forum genutzt. Herzlichen Dank an Kwirk, die sich in diesen Forumn die Mühe gemacht hat alles zu übersetzten