Naja,ich muss Bel Vara irgendwo zustimmen...ich finde das ganze auch nur noch lächerlich.
Mir war das Imperium früher auch schon suspekt,da es einfach in eine komplett andere Zeit gehört...naja,ok,das Argument könnte man auch bei Echsen-Bretonen z.B. bringen,aber beim IMperium fällt es nunmal mit am meisten auf,weil sie eben schon sehr weit vorraus sind.
Wobei mich dieses ganze Zeug auch bei den Skaven(Laserkanonen-also bitte) oder auch bei den Zwergen(eine so schöne armee und dann Hubschrauber...) stört.Aber jeder hat nunmal seine eigene Vorstellung von so einer high-fantasy welt und für manche gehören zu Zwergen Kanonen u.ä. einfach dazu...auf mich als DSA-geprägten Rollenspieler trifft das nicht zu.
Mechanische Pferde,Raketenwerfer und Miniguns gehören für mich nicht in eine Welt,in der andere Völker sich noch mit Blasrohren und Bögen beharken und sich mit Äxten und Schwertern die Köpfe einschlagen(auch wenn das damals mit japan z.B. viell. dasselbe war...)
Deathskull
Das Argument mit der Weiterentwicklung stimmt zwar,aber das Problem ist,dass sich alle anderen Völker nicht mitentwickeln und so droht das Imperium langsam aber sicher aus dem Rahmen zu fallen...
und @ihr-müsst-es-ja-nicht-spielen:
Nein,aber dagegen...
Gruß,Fenris