Diskussionsthread: Neue Imps

• Naja,ich muss Bel Vara irgendwo zustimmen...ich finde das ganze auch nur noch lächerlich.
    Mir war das Imperium früher auch schon suspekt,da es einfach in eine komplett andere Zeit gehört...naja,ok,das Argument könnte man auch bei Echsen-Bretonen z.B. bringen,aber beim IMperium fällt es nunmal mit am meisten auf,weil sie eben schon sehr weit vorraus sind.
    Wobei mich dieses ganze Zeug auch bei den Skaven(Laserkanonen-also bitte) oder auch bei den Zwergen(eine so schöne armee und dann Hubschrauber...) stört.Aber jeder hat nunmal seine eigene Vorstellung von so einer high-fantasy welt und für manche gehören zu Zwergen Kanonen u.ä. einfach dazu...auf mich als DSA-geprägten Rollenspieler trifft das nicht zu.
    Mechanische Pferde,Raketenwerfer und Miniguns gehören für mich nicht in eine Welt,in der andere Völker sich noch mit Blasrohren und Bögen beharken und sich mit Äxten und Schwertern die Köpfe einschlagen(auch wenn das damals mit japan z.B. viell. dasselbe war...)

Deathskull
    Das Argument mit der Weiterentwicklung stimmt zwar,aber das Problem ist,dass sich alle anderen Völker nicht mitentwickeln und so droht das Imperium langsam aber sicher aus dem Rahmen zu fallen...

und @ihr-müsst-es-ja-nicht-spielen:
    Nein,aber dagegen...

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Hir die Erscheinungstermine für die Imperialen, zumindest für Frankreich, in D kann es ergo zu Abweichungen kommen
    20/12/2006 Armeebox 170.00 €

03/01/2007 Armeebuch 17,50 €

03/01/2007 Charaktermodell Box 17,50 €

03/01/2007 Staatstruppen 10 Plastikfiguren 17,50 €

03/01/2007 Streitmachtbox 80.00 €

03/01/2007 Schützenbox 10 Plastikfiguren 17,50 €

03/01/2007 Imperiale Abteilung 30 Plastikfiguren 40.00 €

03/01/2007 Pistolier Box 5 Plastikfiguren 17,50 €

10/01/2007 Bihandkämpfer 5 Zinnfiguren 15.00 €

10/01/2007 Kommando Bihänder 5 Zinnfiguren 17,50 €

17/01/2007 LUDWIG SCHWARZHELM 20.00 €

17/01/2007 Technikus auf mechanischem Pferd 15.00 €

24/01/2007 KURT HELBORG 20.00 €

24/01/2007 Sigmarpriester 7,50 €

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Hab ich mich da verlesen oder stimmt was da steht, dass es imperiale Staatstruppen nur noch in der 10er Box gibt? Also ich finde das irgendwie seltsam tut mir leid aber irgendwie blöd, da man ja bekanntlicherweise mehr von diesen Jungens braucht! Wer kann sich des erklären?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

Original von Anarion
    Hab ich mich da verlesen oder stimmt was da steht, dass es imperiale Staatstruppen nur noch in der 10er Box gibt? Also ich finde das irgendwie seltsam tut mir leid aber irgendwie blöd, da man ja bekanntlicherweise mehr von diesen Jungens braucht! Wer kann sich des erklären?

also ich finde es genial. Weil man als Imperium auch mal 10er Einheiten als Abteilung benötigt, und so keine 20 kaufen muss. Außerdem wenn du mehr brachst dann kaufste dir eben 2 10er Boxen. Großes Lob an GW

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• das is doch nicht sinnvoll, das is jetzt noch teurer als vorher. Das is das Allerletzte. Da hab ich lieber n paar zu viel für nen "vernünftigen" Preis, als dass ich mein Geld für nur 10 leute wegwerf. Einfach nur affig gw, habter toll gemacht :augenzu:

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Irgendwie hast du dich verrechnet Kirb ;)

Ich hab als Beispiel 16er Boxen genommen und dort kostet jedes Modell (29,95/16) 1,87€

bei den 10er Infanterieboxen kostet ein Mann (17,50/10) 1,75

D.h. jedes Modell ist 13 cent billiger.

Und nun zu den grossen Boxen:

20er Box: (29,95/20) Kostet jedes Modell 1,49€

Bei den neuen 30er Boxen kostet jedes Modell (40/30) 1,33 €---->auch billiger.

Natürlich wenn du 10er und 20er Boxen vergleichst hat die ZehnerBox nen schlechteres Preis/Leistungs Verhältnis, aber es ist ja wohl imemr so dass die grossen Boxen preiswerter sind.

Nicht zu vergessen der Vorteil dass man Regis besser mit ner graden Anzahl von Modellen aufstellen kann als die zB erwähnten 16er Boxen.

07.12.07 - AGKVU

• es gibt 16er boxen? ich kenn nur diese 20er Boxen und mit denen hab ich das auch verglichen^^ Skaven habens da aber noch toller, die haben 24er boxen. Aber wenn Imps bisher nur 16er boxen hatten, dann is das ja ne tolle neuerung^^

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Blos so ne kleine Frage....weiß jem. von euch jetzt wirklich, was kommen wird, denn ich bin im Begriff, mir ne Imparmee zu kaufen (zu Weihnachten schenken zu lassen) und wolt halt wissen, was brauchbar ist.....und aus dem riesen Gewirr da oben weiß keiner mehr was Sache ist. Mich würd interessieren, was die Schützenreiter können werden und was mim DP wirklich wird. Wenn einer feste Quellen weiß, bitte schreiben.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• @Waldi: Bis Weihnachten kannst du eigentlich nur die grosse Armeebox bestellen alles andre kommt erst nach Weihnachten.

Minzi: Ich meinte "gearde" im Sinne von 10, 20 und nicht 16 ;)

@Kirb: Jo gibt es schau dir doch nurmal die ganzen Elfenregis an oder Chaos oder oder oder

07.12.07 - AGKVU

• Also die neuen Boxen-Größen find ich auch deutlich besser.
    Zumal der Gliederbonus ja jetzt erst ab 5 Modelle breite Glieder zum Tragen kommt, und man da mit nem 4x4 Regiment nicht mehr viel für ne ordentliches Regiment machne kann

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Offizieller Beitrag

naja aber bestimmt kosteten im Preis/Leistungs V. 2x 16 Figuren weniger pro Modell als 2x10. da kann ich wetten. ist glaub ich kein Gedanke an pratikschen dingen dahinter. Mehr die überlegung wie man heimlich alles noch turer machen kann und den gewinn so noch größer machen kann...

SO ich habe mal diesen Thread um 2 seiten Spams und unnötigen nicht zum Thema gehörenden posts befreit.

Tschuldigung an die die dadurch einen nett gemeinten antworrtenden zur letzten frage passenden post verloren haben und... es geschiet euch recht... an alle die so auf Spamm-Komm-Raus einen Post reinprügeln wollten (auf Herr-des_Sees schau...)

Haltet also bitte mal diesen Thread hier einigermaßen sauber.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• früher (vor 1 1/2 jahren) gabs 19 staatstruppler für 24,95 € will nicht an DM zeiten erinnern wo man noch weniger zahlen musste... effektiv haben sich die preise verdoppelt...

gute preiserhöhung, was?

• @Selas Victoria: Ja wir wissen, dass sie die Preise unverschämt angehoben haben aber mei, das kann man nix machen... Es geht hier eher drum das Beste aus den bestehenden Problemen zu machen :blumen:. Nix für Ungut versteht sich.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• [quote]Original von Meister der Magie
    Irgendwie hast du dich verrechnet Kirb ;)

Ich hab als Beispiel 16er Boxen genommen und dort kostet jedes Modell (29,95/16) 1,87€

bei den 10er Infanterieboxen kostet ein Mann (17,50/10) 1,75

D.h. jedes Modell ist 13 cent billiger.

Stimmt nich ganz weil in der alten Box nich 16 sondern 19, also 16+3, Modelle drin waren. Man bekommt also jetzt für knapp 6 Euro ein Modell mehr.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Ich die neuen Modelle auch ned schlecht. nur der Feuermagier is hässlich :augenzu:
    Die kommmandobox sieht bis auf n paar Teile auch ziemlich brauchbar aus. Wie soll ich mir nur die ganzen neuen Modelle leisten??? :mauer:

Imp aus Leidenschaft

• ich find alle neuen modelle geil :D das mech pferd sieht einfach nur geil aus, da kann man den fluff schonmal vergessen ;) ich setz es zwar eh net ein, aber egal.
    @feldwebel, mit geld natürlich :P:rolleyes:

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Hab heute die neue Milizbox und das AB gesehen in einem GW.

Muss schon sagen schon sehr schöne Modelle und sher schön umbaubar.

hat sich an den Milizmodellen was geändert oder meinst du die Staaatstruppen?

MetalKirb: :schlafen:

Imp aus Leidenschaft

• Ich weiss es net genau, war halt streng gehim konnte nur ein paar Modelle sehn und die konnte man halt sehr schon variieren und sahen auch klasse vom Modell her aus.

War entweder die Saatstruppen oder die Abteilungsbox die Box haben die nämlich versteckt^^

07.12.07 - AGKVU