Ich habe nun bereits mehrmals irgendwo gelesen, daß Flying Circus so "fies" wäre. Leider kann ich mir darunter nix vorstellen (eben lauter Pegasi...) bzw. verstehe nicht so ganz, wo genau die "Gemeinheit" darin liegen soll....
Ok, die Pegasusritter sind schnell, aber zum aufreiben von größeren Einheiten taugen die doch wirklich nicht:
- negieren im Flankenangriff keine Glieder (gelten als fliegende Plänkler)
- können nicht mit dem Banner der H. d. Sees ausgerüstet werden (was sonst schon ziemlich übel wäre)
- so viele Modelle lassen sich auch nicht gleichzeitig in den Nahkampf bringen (Base und Flügelspannweite...)
- der Standartenträger lässt keine mag.Standarte zu (zB Kriegsbanner)
Vielleicht wenn man es schafft mit 3 zeitgleichen Angriffen von 3 Seiten in eine Einheit reinzubrettern...dann kämen von den Reitern (vorausgesetzt Champ dabei) 12 Attacken und noch die Attacken von 9 Pegasi...und das muß man erst mal hinbekommen (in der Praxis)...zumal dafür fast 600 P. benötigt (wenn ich bedenke, daß man bei den Bretonen locker auf 700-800 P. an Heldenkosten kommt, bleibt da nicht viel übrig für den Rest)
Aber eventuell kann mir hier einer erklären, worin sich die (Ehr-)Furcht vor so einer Armeeliste begründet?!