Meine Frage:Was sind breaker Einheiten ?
Was sind breaker Einheiten
-
- WHFB
- Imrik90
-
-
breaker einheiten sind einheiten die von haus aus sehr stark sind und einen nahkampf sehr schnell gewinnen ( zb echsenritter , drachenprinzen oder chaosritter ...)
-
Meistens halt drauf ausgelegt, NKs deutlich zu gewinnen (zB DP Breaker mit Schlachtbanner-AST etc.)
Nachteil: Sehr tuer und wenn getötet, hat man sher viele SP verloren
-
Oft(nicht immer) sind sie aber auch nur in der ersten Nahkampfrudne effektiv (z.B. durch Lanzenbonus).
Also wenn sie nen schlechten angriff haten, kann es auch recht fatal sein. -
Wurde nur noch hinzufügen, dass sie ihre Gegner normalerweise in der ersten Runde durch aufreiben vernichten und nicht durch tatsächliches erschlagen jedes Gegners.
-
des öftren auch durch einen autobreak mit angst, was aber in der edi nun nich mehr so ganz geht, aber dennoch ist angst bei so was oft eine sehr nützliche sache
-
Hä? Warum geht das nach der neuen Edi nichtmehr? Hab sie noch nicht...
Haben sich die Angst-Regeln geändert?
-
Da gibs nun diese Wahnwitziger Mut Regel. (bei doppel 1 immer Aufriebstest bestanden)
-
nunja wie ich meinem prktischen mini regelbuch ennehme gibt es keinen autobreak mehr. stattdessen können einheiten selbst bei angst + überzahlt + ke verloren aufgrund der sonderregel wahnwitziger mut bei einer 2 beim test stehen bleiben.
-
Aber wann würfelt man schon eine doppelte eins? Statistisch gesehen alle 36 Würfe, d.h. bei mir alle 100. Das is ja kaum gravierend. Ich würd hinzufügen, dass Breaker oft keinen Gliederbonus haben und so optimalerweise noch von einem tiefen Regi unterstützt werden
-
Erwähenswert ist noch, dass der Breaker seinen Namen daher hat, weil er schnell durch die feindlichen Linien brechen soll, um damit verschiede taktische Aufgaben zu erfüllen. Im Allgemeinen soll er Unruhe in der feindlichen Armee stiften. Speziell heißt das: Dadurch, dass er nach dem Angriff im Rücken der Armee ist, behindert er die Marschbewegung, unterstützt eigene Einheiten, indem er kombinierte Angriffe in den Rücken des Gegners startet und schaltet evtl. schnell mal ein unvorsichtiges Charaktermodell aus.
Meist wird ein Kavallerieregiment dafür verwendet, da die Einheitstärke auch bei wenigen Modellen hoch genug ist, um Angriffe in den Rücken effizient auszuführen und die hohe Bewegung im Hinterland nützlich ist.
Eine andere Einsatzweise einer Breaker-Einheit ist der Angriff auf die härteste Einheit des Gegners, um sie durch das Kampfergebnis zur Flucht zu bringen und zu überrennen.