Blutdämon !!!!!!!!!!!

• jaaa khorne erhält erheblichen powerschub. da bin ich endlich mal wieder froh mene jungs so khronig bemalt zu haben. vorher hab ichs nur gemacht weil mir das schema gefallen hat. jetzt werd ich schonmal ne reine khorne armee spielen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    also wie willst du bitte es shaffen das nur eine einheit in 20" umkreis um den bloody steht um ihn so zu locken? mit der großen ziel regel sieht er praktisch alles und mit 20" kann es auch angreifen.

leute ganz einfach... ideal sind da riesenadler denn raserei MUSS angreifen wenn sie können... also di fliegst mit dem RA vorne weg und lockst in somit an die seite möglichstz nah am spielfeldrand wenn nicht trotzdem einfachw eg.. der blutdämon fliegt meist vorneweg... ansonsten einfach gut ausmanövrieren und dann auch so die "breaker" weglocken... bei mir klappts eigentlich immer die starken wegzulocken

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• das muss mir mal einer zeigen, wie gesagt in der 2. runde kann er das ganze feld angreifen da ist nichts mit locken, das wiederspricht jeder logik ein groes ziel zu locken geht schlichtweg nicht. aber okay, mach doch mal ein diagramm wo mann deinen plan erkennt. will ja kein spielverderber sein^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Klar geht das mit Locken!

Bei einer mobilen Armee kann man alles außer der Opfereinheit aus dem Sichtbereich bewegen (den auch ein Blutdämon hat nur 90 Grad), oder man muß so schnell sein (oft Hilft hier auch der erste Zug *g*), daß der Bloody noch nichts anderes in Reichweite hat (klappt halt nicht gegen die "Super-Fluff-Spieler", die ihn falsch herum aufstellen, oder im Gelände einbuddel).

Dazu kommt noch, daß durch Flucht und Überrennen oft mal Situationen zu stande kommen, in denen der Chaosspieler gar nicht vermeiden kann, daß der Bloody mal nichts sieht und dann kann man ihm ja den Köder anbieten.

Klappt halt alles nicht 100%ig und nicht mit jeder Armee, aber wenn man es darauf anlegt, kostet es den Chaosspieler schon einiges Nachdenken, damit der Bloody immer seine Wunschziele bekommt.

• Gut. Dann einigen wir uns drauf, dass Raserei-Truppen nicht so leicht auszutricksen sind wie alle immer behaupten, sie aber bei weitem auch nicht ohne Manko sind. Können das alle so unterschreiben?

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Offizieller Beitrag

jo... es kommt halt immer trauf an WIE taktisch veranlagt die beiden Spieler sind... wenn ein sehr guter taktiker mit raserei gegen einen sehr guten anderen taktiker spielt wirds schwierig und dafür aber sicher ein spannendes Spiel^^

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Es ist aber inzwischen sehr viel schwieriger geworden,rasende Truppen nicht fernsteuern zu lassen-in der 6ten reichte es ja,neben jeder Khorne-Einheit Kroppzeug hinzustellen,damit auf die gegnerischen Lockeinheiten anzusagen und den Khorne-Truppen somit die Sicht oder den Angriffskorridor zu versperren. Jetzt müssen Khorne-Truppen auf jeden Fall angreifen,wenn sie können und man kann es nicht verhindern.