• Hier mal alle Gerüchte die ich über Eldar finden konnte+ Bilder in einenm thread

    Die Informationen sind in der Reihenfolge gepostet, in der sie veröffentlicht wurden, darum mehrere posts. Es gillt bei Widerspruch die zuletzt gepostete Information.

    HQ

    Avatar

    Teurer aber mit besseren Werten
    Wieder immun gegen Feuerwaffen
    Kreischende Klinge kann in der Schussphase eingesetzt werden

    Runenprophet
    Widerstand um 1 reduziert
    Trägt verbesserten Phantomhelm
    Ermöglicht einen Rat der Seher
    Psikräfte:
    - Verhängnis (neu)
    - Psisturm
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - Mentales Duell

    Runenleser
    Teurer aber von Haus aus mit Ausrüstung ausgestattet
    Psikräfte bleiben

    Autarch - Der Pfad der Führung
    Neue HQ Auswahl
    Kann Ausrüstung unterschiedlicher Aspekte nehmen (jedoch keine Exarchenwaffen)
    Hat einen 3+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf


    ELITE

    Skorpionkrieger
    Mandiblaster geben eine extra Attacke
    Kettenschwerter verleihen +1S
    Exarchenfähigkeiten verbessern die Tarnung der Einheit, heißen "Shadowstrike" (=Infiltrieren) und "Stalker".

    Feuerdrachen
    Punktkosten etwas gesenkt
    Behalten 4+ RW und Sprinten
    Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft.

    Banshees
    Prinzipiell gleich geblieben
    Exarchenfähigkeiten verbessern Nahkampfkraft

    Phantomdroiden
    Nun Widerstandskraft 6
    Phantomstrahler etwas verbessert
    Einheiten kompletter Sollstärke können entweder als Elite oder als Standard zählen

    Harlequine
    Sehr gut im Nahkampf, besonders für Straßenkampf geeignet
    Einzelne Modelle der Einheit können zu Todesjokern, Schicksalslesern und Meisterharlequinen gemacht werden
    Harlequinpeitsche erzeugt panzerbrechende Treffer


    STANDARD

    Asuryans Jäger
    Keine 1+ Auswahl
    Shurikenkatapult mit größerer Reichweite
    Exarchenfähigkeiten verbessern entweder Schusskraft oder Verteidigung

    Ranger
    Prinzipiell unverändert
    Können zu Weltenwanderern gemacht werden, die einen besseren Deckungswurf besitzen

    Gardisten
    Nun mindestens 10 Modelle pro Einheit
    Müssen eine Waffenplattform erhalten
    Können zu Sturmgardisten gemacht werden, diese können statt der Waffenplattform zwei Spezialwaffen erhalten.

    Gardisten Jetbikes
    Punktkosten stark gesenkt
    Ansonsten prinzipiell unverändert

    Serpent
    Punktkosten etwas gesenkt
    Größere Transportkapazität
    Schutzfeld wird beibehalten


    STURM

    Speere des Khaine
    Punktkosten stark gesenkt
    Lanzen erlauben Kavallerieattacken
    Exarchenfähigkeiten verbessern Flugtechnik

    Warpspinnen
    Prinzipiell unverändert
    Exarchenfähigkeiten verbessern taktische Möglichkeiten der Einheit

    Kriegsfalken
    Prinzipiell unverändert, besitzen aber nun von Haus aus Impulsminen
    Exarchenfähigkeiten: "Intercept" (Fahrzeuge werden ab mindestens 4+ getroffen) und "Skyleap" (mehrfach als Schocktruppe auf das Spielfeld kommen)
    Exarchenwaffen:
    - Energiewaffe
    - Falkenklaue
    - "Sun Rifle"

    Vyper Jetbikes
    Nun ohne Standarwaffe, schwere Waffe muss hinzugekauft werden - Punktkosten bleiben im Endeffekt aber gleich


    UNTERSTÜTZUNG

    Antigrav-Waffenplattformen
    Prinzipiell unverändert, nur die Warpkanone ist wie auch der Phantomstrahler etwas besser

    Schwarze Khaindar
    Besserer Rüstungswurf
    Punktkosten etwas gesenkt
    Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft

    Phantomlord
    Punktkosten erhöht
    Muss entweder eine schwere Waffe oder die Phantomklinge nehmen, kann auch eine zweite schwere Waffe erhalten, wenn es dieselbe ist gilt sie nun als synchronisiert
    Gerüchte von einem Schild haben sich als falsch herausgestellt

    Falcon
    Punktkosten etwas gesenkt

    Kampfläufer
    Punktkosten identisch
    Verliert Schutzschild aber besitzen dafür nun die Scout-Regel
    Zählen nicht mehr als offen.
    Dreier-Schwadron mit kleinem Preisvorteil wird es nur für kürzere Zeit geben, danach dann nur noch einzeln erhältlich

    Illum Zar
    Punktkosten identisch
    Illum Zars können Schüsse kombinieren

    Zwei Feuermodi nun: Fokussierter Schuss ist S9 DS2 Explosiv, Streuschuss ist 5 DS4 Geschütz, ein gebündelter Schuss zählt als synchronisiert und verbessert dies auf S10 DS1 bzw. S6 DS3


    Besondere Charaktermodelle

    Eldrad Ulthran
    Prinz Yriel - Autarch von Iyanden
    Phönixkönige - alle mit verbesserten Werten

    Allgemeine Waffeninformationen
    Eldar besitzen keine Waffen mit Zufallsschussraten mehr
    Alle Exarche erhalten mindestens eine neue Waffenoption
    "Sun Rifle" des Kriegsfalken-Exarchs soll Sturm 6 sein
    Warpspinnen-Exarch erhält die angeblich sehr mächtige 'Spinneret Rifle'
    Exarch der Speere des Khaine kann mit der Sternenlanze im Angriff S8 Attacken verteilen
    Feuerdrachenexarch erhält eine Art schwerer Flammenwerfer namens "Dragons Breath"
    Exarche der Schwarzen Khaindar erhalten Zugriff auf den "Tempest launcher", der indirekt feuern kann
    Banshee Exarche erhalten "Mirrorswords", zwei Zwillingsenergieschwerter, die zusammen +2A verleihen
    Die Reißende Klinge der Skorpionkrieger erhöht die Stärke der Treffer um ihre Anzahl (4 Treffer bedeuten also vier S8 Treffer).
    Fusionsstrahler besitzt nun eine Stärke von 8
    Schwere Waffen
    - Sternenkanone nun Schwer 2 und preiswerter
    - Laserlanze etwas preiswerter
    - Shurikenkanone etwas preiswerter
    - Eldar Raketenwerfer etwas preiswerter
    - Pulsar nun Schwer 2
    - Impulslaser nun Schwer 4 und preiswerter

    Fahrzeugausrüstung
    Seelensteine funktionieren nun so ähnlich wie "Verstärkte Panzerung"

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

    Einfach nur LOL :tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Drache (17. September 2006 um 19:40)

  • Hier die Möglichkeit der verschiedenen Weltenschiffe(kien eigener Codex)

    Iyanden
    HQ – Runenpropheten mit Phantomsehern
    Standard – Phantomdroiden mit Phantomsehern
    Unterstützung – Phantomlords

    Saim-Hann
    HQ – Autarch auf Jetbike (Häuptling der Wilden Reiter)
    Standard – Eldar Jetbikes
    Sturm – Vypers oder Speere des Khaine
    Unterstützung – Falcons

    Alaitoc
    HQ – Runenpropheten und Runenleser
    Standard – Weltenwanderer (Ranger-Upgrade)

    Biel-Tan
    HQ – Runenprophet oder Avatar
    Elite – Skorpionkrieger, Feuerdrachen oder Banshees
    Standard – Asuryans Jäger
    Sturm – Warpspinnen
    Unterstützung – Schwarze Khaindar

    Ulthwé
    HQ – Runenprophet mit Rat der Seher
    Standard – Gardisten und Sturmgardisten


    Der Autarch soll angeblich den Strategiewert um +1 erhöhen und standardgemäß mit folgendem ausgerüstet sein: Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen und Kraftschirm (5+ Rettungswurf)
    Er kann eines dieser drei Ausrüstungsgegenstände erhalten: Falkenflügel, Warpspinnen-Sprunggenerator oder Jetbike
    Und einen dieser beiden Helme: Mandiblaster oder Banshee-Kampfmaske
    Dann darf er eine einhändige und eine zweihändige Waffe erhalten. Einhändig sind: Energiewaffe, Skorpion-Kettenschwert, Laserlanze (nur auf Jetbike) - Zweihändig: Asuryans Jäger Shurikenkatapult, Monofilamentschleuder, Fusionsstrahler, Laserblaster, Khaindar Raketenwerfer


    Die Waffenoptionen der Exarche sehen folgendermaßen aus:

    Asuryans Jäger: zwei Asuryans Jägers Shurikenkatapulte (gelten nicht als sychronisiert), "Diresword" und Shurikenpistole, Energiewaffe und "Shimmershield" (verleiht gesamter Einheit 5+ RW im Nahkampf)
    Skorpionkrieger: Skorpion-Kettenschwert und Skorpionschere (Energiefaust mit eingebauter Shurikenpistole), Reißende Klinge, zwei Kettensäbel mit eingebauten synchronisierten Shurikenpistolen (Treffer und Verwundungen dürfen wiederholt werden)
    Feuerdrachen: Feuerpike, "Dragon's Breath" (schw. Flammenwerfer)
    Banshees: Todesklinge, Shurikenpistole & Triskele (etwas schwächere Version von Jainas Mor), zwei "Mirror Swords" (+2 A)
    Speere des Khaine: Shurikenkanone am Jetbike, Sternenlanze, Energiewaffe
    Warpspinnen: Monofilamentschleuder, Doppel-Monofilamentschleuder (= Sturm 4), "Spinneret Rifle" (18" S6 DS1 Sturm 1 Niederhalten)
    Kriegsfalken: Energiewaffe, Falkenklaue, "Sunrifle" (Sturm 6 S3 DS6)
    Schwarze Khaindar: Shurikenkanone, Eldar Raketenwerfer, "Tempest Launcher" (Schätzreichweite 36", Niederhalten, S4 DS3 Schwer2, Explosiv)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

    Einfach nur LOL :tongue:

  • ein paar infos zwischenrein:

    * laut Jes Goodwin werde es wahrscheinlich nie Phönixkönige für Warpspinnen und Speere des Khaine geben, da diese Aspekte seiner Interpretation nach erst sehr viel später nach dem Fall entstanden seien
    * er möchte die noch fehlenden Exarch-Waffen und Autarch-Kombinationen später noch modellieren und herausbringen
    * Avatar ist immun gegen Melter und Flammenwerfer; Eldar in 12" werden immer noch furchtlos, aber es gibt keinen Bonus auf das Kampfergebnis mehr, der Schuss der Kreischenden Klinge ist so stark wie ein Melter, BF 5 und mehr Attacken und Initiative nun
    * Phantomlord unterliegt der Geisterblick-Regel, hat Widerstandskraft von 8 und hat keine 0-1 Beschränkung, die Phantomklinge erlaubt Wiederholung verpatzter Trefferwürfe - das neue Modell wird 34,95 EUR kosten
    * Phantomdroiden nun Widerstandskraft von 6
    * Ranger nun BF von 4, Upgrade zu Weltenwanderern verleiht +2 Bonus auf Deckungswürfe und bewirkt schon ab einer 5 DS1 Treffer.
    * Illum Zar nun BF4
    * Yriel ist ein besonders mächtiger Autarch. Im Sketchbook von Jes war er zu sehen, er hält einen "Twilight Spear" horizontal zum Boden
    * alle Aspektkrieger in Zukunft in Boxen zu 6 Stück inklusive Exarch (Ausnahme: Schwarze Khaindar)
    * Codex-Struktur ähnelt wieder stärker der 2nd Edition: Erst ein dicker Hintergrundteil, dann die Vorstellung aller Einheiten und ihrer Profile & Sonderregeln, anschließend die Beschreibung der Ausrüstungsgegenstände und ihrer Regeln, und zum Schluss die Armeeliste, in welcher die besonderen Charaktermodelle nun jedoch direkt integriert sind(!)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

    Einfach nur LOL :tongue:

  • Die Harlequine:
    Harlequine
    Ein Trupp Harlequine (evt. auf 0-1 limitiert!) präsentiert sich dem geneigten Eldar-Spieler wie folgt:

    Jedes Modell soll Basiskosten von 18 Punkten haben und ein Profil von KG5 BF4 S3 W3 LP1 A2 I6 MW9 RW5+
    Eine Truppe besteht aus 5-10 Harlequinen, die mit Shurikenpistolen und Nahkampfwaffen bewaffnet sind. Eine beliebige Zahl darf für je +4 Pkt. letztere gegen eine Harlequinpeitsche tauschen (erzeugt panzerbrechende Treffer), zwei dürfen die Shurikenpistolen für je +10 Pkt. mit Fusionspistolen ersetzen (Melter mit 6 Zoll Reichweite).
    Sonderregeln: "Todestanz" (="Rasender Angriff" und "Rückzug") und "Sprinten"
    Ausrüstung: Holoanzüge (5+ Rettungswurf) und Sprunggürtel (ignorieren schwieriges Gelände, 3W6 Zoll Rückzug)

    Ein Harlequin kann für +20 Pkt. zum Truppmeister gemacht werden, welcher 3 Attacken und einen MW von 10 besitzt, sowie entweder mit einer Harlequinpeitsche oder Energiewaffe ausgestattet ist.
    Ein Harlequin kann auch zu einem Todesjoker (+10 Pkt. - alle Waffen werden durch eine "Kreischer"-Shurikenkanone ersetzt, welche angeblich niederhalten kann) und ein weiterer zu einem Schicksalsleser gemacht werden (+30 Pkt. - von ihm angeführte Einheiten erhalten Halluzinogengranaten, welche identisch sind mit Plasmagranaten, und ähnlich wie bei Runenlesern wirkt eine permanente Psikraft namens "Tränenschleier", welche feindliche Einheiten dazu zwingt die Nachtregeln zu verwenden wenn sie auf ihn/sie feuern möchten).

    Die Miniaturen werden aus Metall sein, angeblich erscheinen erst einmal nur 6 verschiedene (5 Harlequine und der Todesjoker). Und wenn sie sich gut verkaufen, dann könnte scheinends in einiger Ferne ein eigenständiger Codex winken, bei dem es dann auch ein Wiedersehen mit dem Solitär und dem Meisterharlequin gäbe, den beiden mächtigsten Harlequinen.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

    Einfach nur LOL :tongue:

  • noch mehr infos zwischenrein:
    * Speere des Khaine angeblich nur noch 35 Pkt. pro Modell
    * Gardisten-Jetbikes auf 22 Pkt. reduziert
    * Feuerdrachen kosten 16, Asuryans Jäger 12 Pkt.
    * Schwarze Khaindar nun 3+ Rüstungswürfe und 35 Pkt.
    * Monofilamentwerfer sind im Gegensatz zur Harlequinpeitsche nicht panzerbrechend
    * Autarch kostet ohne extra Ausrüstung 70 Punkte
    * Runenprophet steht bei 55 Pkt. (von Haus aus mit Phantomhelm, Hagun Zar und Shurikenpistole), Runenleser bei 25 (Hagun Zar inklusive)
    * Der Avatar wird 155 Pkt. kosten
    * Zusatztriebwerke beschleunigen nun auf feste +12 statt +2W6 Zoll.
    * Eldard Ulthran kostet 220 Punkte
    * Korsarenprinz Yriel kann pro Spiel einmal eine Geschützexplosion (S6? DS3) um ihn herum entfachen.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

    Einfach nur LOL :tongue:

  • Bilder: /sry für die Brarbeitungen, aber sie durften nur 70kb groß sein. Das wichtige ist natürlich vorhanden

  • noch mehr

  • die letzten vorerst....
    PS: ich lasse mich gerne ergänzen falls jemand nochwas hat=)
    PPS: Die neuen Eldar sind echt schick^^

  • Ein bild vom bemalten Yriel ist zu sehen...
    Die Streitmachtbox beinhaltet

    8 Gardisten
    1 Waffenplattform
    1 Serpent
    1 neuer Kampfläufer
    5 Asuryans Jäger

    Der Preis liegt bei 79,95€.
    (~400P)

    Box mit Prophteten+3 Runenleser kostet 25€
    Kristallsänger kostet 11,50€
    Es gibt einen limitierten Ranger bei der mail order...
    Der neue Kampfläufer kostet einzeln 24,95€, die limitierte dreier-Box hingegen nur 59,95€.

    Das ist der Stand in Frankreich;-)

    bilder sind natürlich ebenfalls vorhanden...

  • Die neue Khaindar-Box wird voraussichtlich 29,95€ kosten
    Die neue Skorpionkrieger-Box mit 6 Figuren Inhalt 24,95€

    Bilder folgen...

  • Hier ein paar bilder der Harlequine und des Avatars von Forgeworld