Hier mal alle Gerüchte die ich über Eldar finden konnte+ Bilder in einenm thread
Die Informationen sind in der Reihenfolge gepostet, in der sie veröffentlicht wurden, darum mehrere posts. Es gillt bei Widerspruch die zuletzt gepostete Information.
HQ
Avatar
Teurer aber mit besseren Werten
Wieder immun gegen Feuerwaffen
Kreischende Klinge kann in der Schussphase eingesetzt werden
Runenprophet
Widerstand um 1 reduziert
Trägt verbesserten Phantomhelm
Ermöglicht einen Rat der Seher
Psikräfte:
- Verhängnis (neu)
- Psisturm
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- Mentales Duell
Runenleser
Teurer aber von Haus aus mit Ausrüstung ausgestattet
Psikräfte bleiben
Autarch - Der Pfad der Führung
Neue HQ Auswahl
Kann Ausrüstung unterschiedlicher Aspekte nehmen (jedoch keine Exarchenwaffen)
Hat einen 3+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf
ELITE
Skorpionkrieger
Mandiblaster geben eine extra Attacke
Kettenschwerter verleihen +1S
Exarchenfähigkeiten verbessern die Tarnung der Einheit, heißen "Shadowstrike" (=Infiltrieren) und "Stalker".
Feuerdrachen
Punktkosten etwas gesenkt
Behalten 4+ RW und Sprinten
Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft.
Banshees
Prinzipiell gleich geblieben
Exarchenfähigkeiten verbessern Nahkampfkraft
Phantomdroiden
Nun Widerstandskraft 6
Phantomstrahler etwas verbessert
Einheiten kompletter Sollstärke können entweder als Elite oder als Standard zählen
Harlequine
Sehr gut im Nahkampf, besonders für Straßenkampf geeignet
Einzelne Modelle der Einheit können zu Todesjokern, Schicksalslesern und Meisterharlequinen gemacht werden
Harlequinpeitsche erzeugt panzerbrechende Treffer
STANDARD
Asuryans Jäger
Keine 1+ Auswahl
Shurikenkatapult mit größerer Reichweite
Exarchenfähigkeiten verbessern entweder Schusskraft oder Verteidigung
Ranger
Prinzipiell unverändert
Können zu Weltenwanderern gemacht werden, die einen besseren Deckungswurf besitzen
Gardisten
Nun mindestens 10 Modelle pro Einheit
Müssen eine Waffenplattform erhalten
Können zu Sturmgardisten gemacht werden, diese können statt der Waffenplattform zwei Spezialwaffen erhalten.
Gardisten Jetbikes
Punktkosten stark gesenkt
Ansonsten prinzipiell unverändert
Serpent
Punktkosten etwas gesenkt
Größere Transportkapazität
Schutzfeld wird beibehalten
STURM
Speere des Khaine
Punktkosten stark gesenkt
Lanzen erlauben Kavallerieattacken
Exarchenfähigkeiten verbessern Flugtechnik
Warpspinnen
Prinzipiell unverändert
Exarchenfähigkeiten verbessern taktische Möglichkeiten der Einheit
Kriegsfalken
Prinzipiell unverändert, besitzen aber nun von Haus aus Impulsminen
Exarchenfähigkeiten: "Intercept" (Fahrzeuge werden ab mindestens 4+ getroffen) und "Skyleap" (mehrfach als Schocktruppe auf das Spielfeld kommen)
Exarchenwaffen:
- Energiewaffe
- Falkenklaue
- "Sun Rifle"
Vyper Jetbikes
Nun ohne Standarwaffe, schwere Waffe muss hinzugekauft werden - Punktkosten bleiben im Endeffekt aber gleich
UNTERSTÜTZUNG
Antigrav-Waffenplattformen
Prinzipiell unverändert, nur die Warpkanone ist wie auch der Phantomstrahler etwas besser
Schwarze Khaindar
Besserer Rüstungswurf
Punktkosten etwas gesenkt
Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft
Phantomlord
Punktkosten erhöht
Muss entweder eine schwere Waffe oder die Phantomklinge nehmen, kann auch eine zweite schwere Waffe erhalten, wenn es dieselbe ist gilt sie nun als synchronisiert
Gerüchte von einem Schild haben sich als falsch herausgestellt
Falcon
Punktkosten etwas gesenkt
Kampfläufer
Punktkosten identisch
Verliert Schutzschild aber besitzen dafür nun die Scout-Regel
Zählen nicht mehr als offen.
Dreier-Schwadron mit kleinem Preisvorteil wird es nur für kürzere Zeit geben, danach dann nur noch einzeln erhältlich
Illum Zar
Punktkosten identisch
Illum Zars können Schüsse kombinieren
Zwei Feuermodi nun: Fokussierter Schuss ist S9 DS2 Explosiv, Streuschuss ist 5 DS4 Geschütz, ein gebündelter Schuss zählt als synchronisiert und verbessert dies auf S10 DS1 bzw. S6 DS3
Besondere Charaktermodelle
Eldrad Ulthran
Prinz Yriel - Autarch von Iyanden
Phönixkönige - alle mit verbesserten Werten
Allgemeine Waffeninformationen
Eldar besitzen keine Waffen mit Zufallsschussraten mehr
Alle Exarche erhalten mindestens eine neue Waffenoption
"Sun Rifle" des Kriegsfalken-Exarchs soll Sturm 6 sein
Warpspinnen-Exarch erhält die angeblich sehr mächtige 'Spinneret Rifle'
Exarch der Speere des Khaine kann mit der Sternenlanze im Angriff S8 Attacken verteilen
Feuerdrachenexarch erhält eine Art schwerer Flammenwerfer namens "Dragons Breath"
Exarche der Schwarzen Khaindar erhalten Zugriff auf den "Tempest launcher", der indirekt feuern kann
Banshee Exarche erhalten "Mirrorswords", zwei Zwillingsenergieschwerter, die zusammen +2A verleihen
Die Reißende Klinge der Skorpionkrieger erhöht die Stärke der Treffer um ihre Anzahl (4 Treffer bedeuten also vier S8 Treffer).
Fusionsstrahler besitzt nun eine Stärke von 8
Schwere Waffen
- Sternenkanone nun Schwer 2 und preiswerter
- Laserlanze etwas preiswerter
- Shurikenkanone etwas preiswerter
- Eldar Raketenwerfer etwas preiswerter
- Pulsar nun Schwer 2
- Impulslaser nun Schwer 4 und preiswerter
Fahrzeugausrüstung
Seelensteine funktionieren nun so ähnlich wie "Verstärkte Panzerung"