2000 slaanesh mit drachen!

• hey,ich habe etz mal meine liste (slaanesh )umgeschrieben mit einem drachen.will mal wissen ,was so dazu gesagt wird.also leute,etz wird kritisiert,ok? :) :bye:

1general+mduc+auge+ruestung der verdammnis+blutklinge+drache(665)

1erhabener champion+mds+wurm+flegel+krone(212)

6 chaosritter +mds+s+standarte der leidenschaft(360)

3chaoautos+mdk(450)

4kreischer(132)

1tiermenschenauto(85)

6gargs(90)

=>1994 punkte!

was sagt ihr dazu? :blumen:

• hau den erhabenen raus und pump truppen oder caddy. ansonsten sieht mann das du von liste zu liste getestete "produkte" die sich bewähren drinn lässt während du andres kickst. aber ich denke du hast zu schnell über die minos zu schnell geurteilt, überlegs dir nomal

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• niemals mehr als 4 kreischer! das wird zu sperrig (@sazhka :) )

naja ansonsten find ich wie immer ds ohne caddy nachlässig ist aber das intressiert dich so und so nicht^^

statt dem kreischer lieber gargyoles auf 8

• Würde sagen, gegen Speerschleudern wirds ziemlich hässlich. S7 undso... auch wenn die nur eine Runde zum ballern haben könnte das echt weh tun.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• S7 Speerschleudern===???
    haben doch nur Zwerge...

jedenfalls hast du so eine hochmobile Armee, deren Siegquote sicherlich bei guter Führung über 50% steigen kann, ABER nur durch die Liste passiert das noch nicht, es hängt immer auch von deinen taktischen FÄhigkeiten, der Armee des Gegner und dem Faktor GLück ab, jedenfalls kann man mit dieser Armee dem Glück oft bissl auf die Sprünge helfen, aber gegen Zwerge wirds eklig ^^

• gegen zwerge lässt du einfach die autos hinterm wald und versuchst ihn mit deinen 3 fliegern (also drache kreischer und gars) schnell um seine KM zu bringen. wenns klappt kannste ihn ziemlich derbe ausnocken, wenn nicht dann ist vermutlich dein drache draufegangen.

• ja,nur gut,dass ich keinen gegenspieler kenne ,der zwerge spielt!!!!! :D

ok,ich werde die liste hoechstwarscheinlich am mittwoch gegen den >dunklen krieger< ausprobieren.... :)
    er spielt uebrigens de....

• die anzahl deiner modelle kann, wie schon gesagt, sehr wenig und da ist man eicht mal zahlenmäßig unterlegen, solltest aber durch die schlagkraft ausgleichen

aber die list is eigentlich sehr gut

ich erwarte ;) nen bericht gegen die de

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Kurze Überlegung die sich da in meinem Hinterköpflein tummeln.

Wenn in der Chaosarmee der General ein Mal der Götter hat (In diesem Fall das des Slaanesh) dürfen alle anderen Truppen nur das des gleichen Gottes oder das ungeilte haben richtig?

Also was zur Hölle machen da diese Chaoskriegerstreitwagen des KHORNE?

Wenn du mit Drachem spielen willst würde ich Hamstern..

Drache mit Mal des Ttzeentch

3 EC auf Disks mit Mal des Tzeentch

Sind knapp 1,5 k

Dazu dann noch Barbreiter und Hunde, fertig.

Wenn du Slaanesh spielen willst spiel mit Meistermagier Banncaddie Flitzer und EC auf dämlichem Reittier mit SdM und noch nem Spaß. Dazu die Chossen Ritter mit SDL 2 mal Barbreiter Hunde Hellcannon 4 Kreischer 8 Gargs.

MfG

• Offizieller Beitrag

ja ich kenne das genauso wie Thanquol... ^^
    ja... mit drachen würde ich sagen dass du etwas Masse zum ausgleichen der dadurch noch stärkeren Chaosschwäche... die niedrige Modellanzahl...brauchst... sprich wirklich barbs hunde gargoyles oder vielleicht auch Tiermenschen... kommt ganz darauf an was du hast was du magst und gegen wen du spielst...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

1general+mduc+auge+ruestung der verdammnis+blutklinge+drache(665)

wo hat der denn das mds? der hat doch das mduc. wo ist das das problem denn bitte? ich kann da keins erkennen, also sind die khorne autos gerechtfertigterweise in der liste enthalten.

• Irre ich mich oder musste man nicht einen Helden/Kommandaten mit einem Mal lhaben um eine Einheit mit diesem Mal in die Armee zunehmen? Oder war das andersrum? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Itchy ()

• also leset man sich das ab chaos durch so geht daraus ganz klar hervor das in einer ungeteilten armee (hier eindeutig der fall) male verschiedener götter ohne beschränkung an einheiten verteilt werden können. sollte man jedoch einem held/kommandant das mal einer bestimmten gottheit geben so muss die armee auch mindestens eine einheit mit diesem mal besitzen (dämonen zählen hierbei als malträger, bruten hingegen nicht!)

• Denkst du bei den ganten kleingeschriebenen Abkürzungen les ich mir das noch durch? Ich hab das nur überflogen, sehe das das ne Slaanesh Liste ist und gehe davon aus das die Liste nen Slaanesh General hat und nen Drachenreiter kann jeder gut ausrüsten.

Aber im Allgemeinen hast du Recht Ich hau den Eidloth

• die abkürzungen sind wirklich nicht gerade förderlich für die lesbarkeit. ist ja auch nicht so ein gewaltiger zeitaufwand den kram auszuschreiben.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Naja,Liste sieht ganz in Ordnung aus,für meinen Geschmack etwas wenig Kleinzeug und die Blutklinge stinkt,Stärke 5 ist nicht so das Wahre,lieber Hellebarde,Flegel oder Schwert der Macht.