Gibt es eigentlich gute freie Tools zum Thema Warhammer?
Armybuilder oder ähnliche?
Thalon
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es eigentlich gute freie Tools zum Thema Warhammer?
Armybuilder oder ähnliche?
Thalon
der ArmyBuilder is frei^^
Haha...
Da nehm ich lieber den weiter den ich selbst geschrieben habe
Da muss man zwar alle Werte per Hand eingeben, aber ich kann die Liste dann wenigstens exportieren und importieren
Ich nehm das mal als Nein?
Falls Interesse besteht kann ich meinen hier auch mal zur Besichtigung stellen (es sind keinerlei Werte enthalten, ist halt mehr ein Punkterechner).
Thalon
ich will ja nix sagen aber hier einfach so ganbz offensichtlich und überhaupt mal zu illegalen dingen aufzurufen find ich doch ziemlich scheiße, da kann das board ganz schnell ärger kriegen.
Beitrag von Deathskull editiert.
Bitte keine Links oder Hinweise auf illegale Stellen. Sonst lösch ich den Thread!
Was ist denn dieser ArmyBuilder genau? Und wenns nen käufliches Prog ist, wo kann man sich das mal ansehen? =)
Das Programm ist sehr gut, zumindestens die Testversion die ich mir da mal runtergeladen hab, mehr kenn ich von ihm nicht. Aber soweit ich das auch höre soll das Programm sehr gut und übersichtlich sein.
MfG
Hm, also die Seite wo der Link hinführt hilft mir irgendwie nicht weiter. Oder ich bin zu blöd und übersehe was
Ich googel einfach mal selber
Den einzigen Armybuilder den ich bisher gefunden habe gibts nur in einer Testversion und man kann keine Daten hinzufügen
Also bleibts bei der selbstgeschriebenen Version...
Falls Interesse besteht (und es hier erlaubt ist) stelle ich mal eine Version hier zum Download bereit.
Thalon
ic hschreib meine armeelisten per hand oder am computer in Word. Da is einfach mehr flair dahinter, als sich die liste von nem programm geben zu lassen. (Außerdem bin ich nicht zu faul, das ganze zeug in taschenrechner einzugeben)
Hab mir dafür excel-sheets gemacht, bei denen ich nur noch anzahl der modelle etc. eingeben muss.
und in einem sheet jeweils alles was ich an modellen von der armee habe, dann kann ich das immer schön zusammenschupsen.
aber stimmt schon - der meiste flair kommt bei "nachts um halb drei im bett mit Block" auf!
Nee.. das meiste Flair kommt auf wenn man die Liste schreibt während man aufstellt
Ich schreib sie meist im Notepad. Mit nur minimalen Anpassungen (z.b. dass ich auch bei Helden die Anzahl davorschreib) kann ich sie so zwischen Tool und Notepad hin und herschupfen...
Vielleicht schreibe ichs auch nochmal neu um näher am bereits vorhandenen Armybuilder zu sein. Wo man dann die Werte der Einheiten selbst eingeben kann (aber nicht mitgeliefert werden um den Kauf des Armeebuchs nicht zu umgehen).
Das kommt vor allem drauf an wie lange meine Warhammer-Freude wieder anhält und ob sich genug Leute finden die ihn auch verwenden würden...
Thalon
Könnt euch ja auch mal die Rechenblätter ansehen... sind ungefähr das, was du planst, glaube ich:
Ja, so ähnlich...
Nur dass ich Excel nach wie vor nicht mag *g*
Aber als eventuelle Vorlage wärs gut brauchbar!
Thx,
Thalon
ZitatOriginal von Budda
Beitrag von Deathskull editiert.
Bitte keine Links oder Hinweise auf illegale Stellen. Sonst lösch ich den Thread!
Budda ich wollte ja nurma testen obs dir auffällt
@Tools:
Du kannst dir noch aus den Warhammer Portal ( is zwar netmehr akktuell und es wird auch nichtmehr drinn gepostet) Referenzkarten runterladen. Das sind diese KArten wie sie hintem im RB der 6ten Edi waren, wo du deine Truppen drauf schreiben kannst. ABer Ab is besser, besonders wenner :zensiert: ist^^