hi bin neueinsteiger

  • hi,leute bin neueinsteiger bei den tyras (naja ,hab sie frueher schon mal kurz gespielt... :pfeifen:)


    will etz eine massenarmee aufbauen.es sollte eine ordentliche amree sein ,wo ich dem gegner schon 2-3 mal zahlenmaessig ueberlegen bin...


    ich habe bis etz :


    3krieger


    8 ganten mit bohrkaefern


    8 hormies


    2absorber


    9sporen


    was sollte als naechstes rein?symbionten ,krieger oder ganten?


    mfg sawatarix :blumen:

  • alle drei sachen, also die streitmachtbox
    Das passt ziemlich gut und du kommst billiger weg.
    Zusätzlich würde ich dir für den Anfang den Symbiarchen empfehlen

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • ja,den wollte ci auch vielleicht noch ,aber das hat erstmal zeit... :D
    also was ich nicht vorhabe:grosse leute wie tyranten und carnifexe .die passen einfach nicht in mein konzept... ;)



    sind eigentlich eurer meinung nach ganten mit bohkaefern oder termies effektiver? 8o


    dann :wie wuerdet ihr die viecher ausruesten?


    bei den kriegern nehme ich zangenkrallen und saeurespucker(was fuer eine schablone wird dann hergenommen ?)und chitin


    die symbionten mit chitin


    die hormies mit toxin


    die ganten mit bohrkaefern


    was agt ihr dazu? :O

  • Wenn du weder Tyranten noch Carnifexe hast wirst du extreme probleme mit schwer gepanzerten Zielen haben, ganz ehrlich. Aber wenns dir nicht um Effektivität geht ist das vertretbar;-)
    Bei den Ganten ist die Bewaffnung Geschmackssache, die Bohrkäfer sind etwas ebsser gegen Dosen(etwas*hust), die Stachelfäuste gegen den Rest (IA usw), aber eigentlich ist das egal.


    Bei den Kriegern sind Zangenkrallen und Säurespucker ok(die kleine Schablone), gib dem dreier/vierertrupp noch als Ergänzung eine Biozid, gerade wenn du die schweren Waffen aussen vor lässt(zumindest einen GROßEN Teil) solltest du diese 2 Schuss S7 nicht einsparen um gegen evt. kleine bis mittlere Gefährte etwas ausrichtén zu können. Dazu das Chitin, und +S und +Bf. Beides sehr wichitg um zu treffen und schaden zu machen.


    Symbionten mit chitin ok


    hormas ohne alles mMn, oder gegen SM evt die ini. Aber da gehen ide Meinungen meist auseinander. Fakt ist aber dass der Gant genauso abgeschossen wird wie der ohne Stärke, nur dass bei dem ohne Stärke noch ein weiterer dasteht.(-->Preis)


    ganten mit bohrkäfern ok

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • klar,man sollte alles so billig wie moeglich lassen=>mehr masse!


    @schwere panzer:mit zangenkrallen sollte das ueberhaubt kein problem sein !! :anbeten: :anbeten:


    @krieger:natuerlich muessen da die +bf her,sonst treffen die ja so schlecht wie orkz... :(ist denn die biozid sooo gut?
    spiele fast nur gegn chaos und necrons und da nuetzt der ds auch nix...


    @die hormies kann man die toxinkammern abzwacken (spart punkte!)
    die ini muessen sie doch haben ,dann schlagen sie zuerst zu (wichtig!)

  • du könntest evt auch über den stachelwürger nachdenken, er hat Niederhalten und die große Schbalone. Hat zwar nicht so die Stärke, aber ist doch ganz nützlich.
    Wie du dir deken kanst sind besonders die Symbionten wichtig, vor allem wenn dir der große Rest fehlt werden sie wohl sehr spielentscheidend sein. Mach sie aber nciht teurer, setz besser mehr von ihenen ein(chitin wie gesagt okay)


    Und bei den Hormas...weiss nciht ob du da so viel erwarten kannst gegen Necron und Chaos^^ wenn du rihctig viele in den Nahkampf krieghst könenn sie vlt aufgrund der vielen Attakcen was reißen, ansonsten kannst du sie gegen die Gegner nur nohc zum Binden nutzen...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • carnifexe evtl. Elite dann passen ins konzept...


    Krieger auf NK (Sensen + Zangen + I + Flügel oder Sprung und Chitin)
    Zontis für FK bzw. Kata...


    die symbionten mit chitin (nur bei Gefolge)


    die hormies mit toxin +I !!!!


    bei ganten sind mMn Stachelfaust besser aber ist Geschmackssache bzw. je nach Gegner
    (sollten aber nie mehr als 6 evtl. 7 Punkte Kosten)


    Evtl. Riesensporen


    Bei viel Geld bzw. guter Bastler nim Gargolyls


    Mach Morgen mal ne 1-3 Beispiel listen für dich (je 500 / 1000 / 1500 Punkte)


    PS: KEINE Biozid bei Krieger außer gegen Elder und Tau

  • Krieger kannste auch auf FK spielen.


    Hormagante sind we gesagt ein Streitpunkt versuch es am besten selbst bevor du was drankelbst und schau was dir am besten gefällt, ihc denk am anfang wird das WYSIWYG nicht soo wichtig sein, zumindest nicht bei so ner Kleinigkeit


    Riesensporen kannste wegwerfen. Am besten vom Spielfeld. Ausser du hast Lust auf ein lustiges FUNspiel, sonst las4es besser

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • 1. Sicher kann man Krieger auf FK spielen
    nur warum sollte man die schlechteste Option wählen.


    Wie meist du das ?
    "Riesensporen kannste wegwerfen. Am besten vom Spielfeld. Ausser du hast Lust auf ein lustiges FUNspiel, sonst las4es besser"
    sind z.Zt immer hin eine der Besten sachen der Tyraniden
    (würde sagen etwar 3 bestes)
    35 Punkt Geschütsschablone S5 DS 3 DSW 5 + 2W6
    und dann noch gratis W6-1 Plasma Minen

  • Sicher dass dun aktuellen codex hast? S5 DS3 Schablone wär mir mehr als neu...


    Und FK Kriegr sind nicht die schlechteste Option damit kann man auch auf -turniere gehen
    Aber langsam nervts mich bei jeder Diskussion im Tyra thread irgendwelche grundsätzlichen Dinge zu diskutieren :mauer: :mauer:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • sollen dann die krieger voll in den nk? dann kann ich auch den saeurespucker wegschmeissen...obwohl ich ihn cool finde...


    die symbionten gehen klar mit chitin


    die ganten mit bohrkaefer(+1S=NUETZLICH)


    die hormies :naja die muessen viele atacken aufbringen ,weil sie sonst nix reissen....was soll ich tun?


    die sporen eventuell mit einem biovor verschiessen(?)

  • Bah du kannst die Kriegr auf FK oder auf Nahkampf spielen, geht beides nur musst du dich für eins von beidem entscheiden, kein Mischmasch.


    Und Sporenminen sind nciht so der Bringer, wenn du keien Carnifexe einsetzt nimm bitte Zoas mit damit du wenigstens ein paar starke Schüsse hast, und ne DS3 Schablone is auch dabei.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Riesensporen Stehen nicht im Codex


    Gute Tunier Armeen mit FK Krieger haben die besseren optionen
    schon ausgeschöpft (sage ja nicht! das FK Krieger schrott sind)


    "Aber langsam nervts mich bei jeder Diskussion im Tyra thread irgendwelche grundsätzlichen Dinge zu diskutieren "


    Bitte genauer.


    Hast du eigentlich viel Erfahrung mit Tyraniden ?
    (Ist nur neugier also bitte nicht fasch verstehen)


    Wieso kein Mischmasch (denke die 3 Punkte währen gut infestiert
    habs nicht getestet)

    2 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • Ja habe ich sonst würde ich hier als fast einzigster (willkommen im klub der einsamen 40kler;-) ) antworten.


    Und wie kann man denn die besseren Optionen ausschöpofen?
    wenn du sagst dass FK-Krieger die schlechteste Option sind würde sie niemand spielen, schon gar nicht auf einem Turnier. Das finde ich schon etwas grundsätzliches dass FK Krieger spielbar sind.


    Sonst entschuldige ich mich für die Ausdrucksweise aber wenn hier im ganzen Forum 2 Leute was zu nem Tyra-Thema schrieben(durchweg so)
    und die beiden eben untersch. Meineungen haben nervt das mit der Zeit. Da fehlt ienfach ein bisschen community die mitdiskutiert sodass man zu ner einigung kommt.


    Und wie komst du jetzt auf deine Minen?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Grundsätzlich für 40K
    http://45870.rapidforum.com/area=16


    zu den Sporen
    http://www.forgeworld.co.uk/ac…RS_STORE_TYRANIDS_13.html


    (ja ist Klar nicht auf Turnier)


    FK Krieger sind sicher spielbar nur gegen csm und necrons (=3+RW)
    Sind fast alle anderen Optionen besser (hatte schwärme vergessen)


    Die Top FK liste
    1. Zontropen
    2. Riesen Minen
    3. Carnis (Neural)
    4. Carnis (Unter)
    5. Schwarmi
    6. Bios (je nach Gegner)
    7. TK´s und Venatoren
    8. Schwärme


    PS: evtl. sollten wir uns auf die csm und necrons konzentrieren


    Achtung: sawatarix
    Monos und TZ Fahrzeuge sind für deine Liste Tödlich (Zangenkrallen Bringen nichts bzw. wenig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • ja,die 3= ruesyung ist schon hart.da muessen eigentlich nur viele schuesse her,damit die csm wenigstens durch die vielen wunden sterben. ;)


    aber da sind mir die krieger auch nicht wert.sie sollen dann schon in den nk gehen .ausserdem :wennmeine ganten und co nach vorne sruermen und die krieger(synapsen) zurueckbleiben ,kommen die ganten auf bloede ideen...


    wuerde etz vorschlagen (so 800 punkte)


    1symbiarch+chitin+gefolge aus 8symbionten mit chitin (248)


    16 ganten + bohrkaefern (96)


    16 hormies + adrenalin (i)+toxin (208)


    3krieger+zangenkrallen+chitin+adrenalin(kg) (78)


    3zoantrophe+warpblkitz(165)


    =>795punkte


    was sagt ihr dazu? :bye:

  • die krieger müssen unbedingt sprungangriff oder flügel bekommen (würde eher zu sprungangriff tendieren: 1.is billiger und 2.können noch chitin bekommen). außerdem haben doch die krieger blos einen waffensymbioten. musst ihnen noch einen zweiten geben.


    Netsrac: darf man rießenminen einfach so einsetzen, stehen ja nicht im codex??

    Wo bin ich ?(

  • @hallo(cooler name! :schlafen:):stimmt ich habe die 2.waffe vergessen....tschuldige.


    dann wuerde ich den zoantrophen die synapse geben und die krieger mit einem sprungangriff und den saeurespucker ausruesten...dafuer sollten dann noch 68 punkte raus....ich wuerde dann einen zoantrophen raustun,dann hab ich insgesammt 798 punkte(noch ok)


    und was sollte etz raus bzw rein? :D