Hi ich kann ja Armbrustschützen zu Grenzläufern aufwerten kann ich ihnen dazu noch ne normale Axt geben ich glaubs zwar nicht aber fragen kann man ja)
Und dann noch eine Frage:Wenn ich mir den Thain mit Axt und Pistole hole kann ich dann auch sagen,dass er keine Pistole hat oder sollte ich lieber den mit Zweihandwaffe nehmen und wenn ich ne Pistole will bei der Armeliste eintragen
Grenzläufer
-
- WHFB
- Tungdil
-
-
Also eine "normale Axt" fällt unter die Katerogie Handwaffe und hat sich damit erübrigt.
Mit der anderen frage ist halt wie streng ihr das mit dem WYSIWYG nehmt, das ist dann Spielgruppen abhängig.Gruß huibuh
-
Es steht doch sogar drin, also jetz nicht unter grenzläufer sondern direkt bei den armbrustschützen, dass du ihnen zweihandwaffen und schilde geben kannst, als grenläufer werden sie ledigilich zu kundschaftern und können zusätzlich mit wurfäxten gerüstet werden.
-
Nur zur Erinnerung:
Armbrustschützen können auch als kundschafter keine Wurfäxte erhalten, das dürfen nur Klankrieger- und LangbartgrenzläuferTungdil
Eigentlich kommts doch nur daruf an, dass du nen Thain-Modell hast, es ist doch total wurscht, ob er mit dem Modell nun irgenwo mit ner Pistole rumfuchtelt oder nich
So eng sollte man das mit den Modellen nu wirklich nich nehmen. Es ändert ja am Spiel selbst nichts, wenn das Modell anders aussieht als es kämpft. -
ok vielen dank für die ganzen Antworten.
dann hab ich noch ne schlussfolgernde Frage:Könnte ich dann nicht nen Trupp
Armbrustschützen haben der genauso gut ist wie Klankrieger ? -
hmm.. also von der Ausrüstung her schon... nur wenn du sie einmal zu Grenzläufern gemacht hast plänkels sie ja. Kannst also nicht mehr in Reihe und Glied stellen.
-
das ist so denke ich nicht ganz richtig
im alten armeebuch waren grenzläufer der zwerge keine plänkler als einzige kundschaftende einheit soweit mir bekannt ist
und auch wenn ich selbst kein neues zwergen armeebuch habe so weiß ich doch, dass es heute nicht anders ist. grenzläufer sind kundschafter, ja, aber sie sind keine plänkler!
-
ja so hab ich es auch in erinnerung
-
Jup, Zwergengrenzläufer sind KEINE Plänkler, sie dürfen halt nur Kundschaften. Was wär denn das? Plänklende Zwerge, würd irgendwie nich so richitg passen, denkt ihr nich?
Nein, die Armbrustschützen können nicht so gut sein, weil Klankrieger grundsätzlich schwere Rüstung tragen und Armbrustschützen nur leichte Rüstung.
-
Wenn du nur generell von Armbrustschützen gesprochen hast, so sind sie aufgrund der identischen Profilwerte natürlich gleich gut wie Klankrieger mit Zweihandwaffen (mal von der Rüstung abgesehen).
Allerdings macht es auch so keinen Sinn sie als Fernkämpfer in einer nahkampftypischen Formation (zB 5x4) aufzustellen =)
-
ihr habt ja recht ist mir nur so aufgefallen^^