FAQ Dunkelelfen

• stimmt^^ ja hass ist ja nur in der ersten runde^^ ganz vergessen^^

Gnade ist ein Zeichen von Schwäche
    Volk: Oger Königreich
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4

Volk: Dunkelelfen
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1

• "Der Haxenkönig"
    Na Prost! Ab ins Bierzelt ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Über die Qualität der aktuellen Übersetzungen muss man nicht wirklich debattieren. Die ist seit dem Hochelfen-Armeebuch einfach grottig. Ob es nun Rechtschreibfehler im Hintergrundtext sind (bei den Vampiren wird damit mehrfach das Ambiente zerstört), fehlerhafte Übersetzungen oder ein Mix aus Beidem (im Hochelfen-AB hat sich bei der Beschreibung jedes besonderen Charaktermodelles mindestens ein Fehler eingeschlichen).
    Gerade das Dunkelelfen-Buch scheint hier einen neuen Negativ-Rekord zu setzen: Eine Armbrust wird zur Speerschleuder gemacht, der Blutrote Tod schlägt plötzlich zuletzt zu, Adlige werden zu Bestienmeistern und und und...
    Es sind gerade diese regelrelevanten Dinge, die sehr entscheidend sein können.

Mittlerweile überlege ich sogar, ob ich mir demnächst nur noch die englischen Armeebücher hole. Dort hat man neben dem Spielentwicker-Mist wenigstens nicht auch noch den Übersetzungs-Blödsinn :)

Learn to have scars

• War für mich die logische Konsequenz.
    Habe mir direkt ein englisches AB geholt.
    Das wird nun immer zu den Spielen mitgenommen.

Deutsche bleibt zu Haus zum schmöckern..... ^^

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Hab mal ne Frage zur Drachenzahnschleuder: Die hat laut AB die Sonderregel Mehrfache Schüsse (3), trifft aber immer auf die 2+. Ergo ist es schwachsinn, auf die Sonderregel zu verweisen, denn dann gäbe es ja einen Malus von mindestens -1 auf der BF-Wurftabelle. Wieso muss man das so schreiben, ich finde es verwirrend und spiele einfach 3 Schüsse, die auf 2+ treffen, fertig aus, macht ihr das auch so? Und gibt es dann einen Rüstungsmodifikator von -2, da S4 und XBow?

Und die Magie der Finsternis oder wie das heisst kann immer dazugenommen werden, ohne dafür zu würfeln, oder? Also bei ner Magierin Stufe 2 + Buch des Furion machen das dann insgesamt 4 Sprüche?

Einmal editiert, zuletzt von derflash ()

• Zitat

Original von derflash
    Hab mal ne Frage zur Drachenzahnschleuder: Die hat laut AB die Sonderregel Mehrfache Schüsse (3), trifft aber immer auf die 2+. Ergo ist es schwachsinn, auf die Sonderregel zu verweisen, denn dann gäbe es ja einen Malus von mindestens -1 auf der BF-Wurftabelle. Wieso muss man das so schreiben, ich finde es verwirrend und spiele einfach 3 Schüsse, die auf 2+ treffen, fertig aus, macht ihr das auch so? Und gibt es dann einen Rüstungsmodifikator von -2, da S4 und XBow?

Und die Magie der Finsternis oder wie das heisst kann immer dazugenommen werden, ohne dafür zu würfeln, oder? Also bei ner Magierin Stufe 2 + Buch des Furion machen das dann insgesamt 4 Sprüche?

Klar. Wäre einfacher. ;)
    Müsste eigentlich insgesamt eine Rüstungswurfmodifikator von -2 haben, aber es steht nur im Flufftext, dass es eine Repetierarmbrust ist.
    Ergo: Kein zusätzlicher Modifikator!

Den Nuller Spruch besitzt jede Dunkelelfenzauberin.
    Damit kommt eine Stufe 2 Zauberin mit dem Buch auf 4 Zaubersprüche, wobei 3 zufällig gewählt werden.

Soweit alles klar? ;)

• Die Drachenzahnschleuder hat also -1 Rüstungsmodifikator... gut dann hab ich gestern ja richtig gespielt.
    (750 DE und 750 Vamps gegen 1500 Imperium. Die Zauberin konnte die 10 Xbows und 2 RSS super untersützen und mit ihrem Pegasus hinter den Verflluchten des Vamps stehen, um vor Imperialbeschuss geschützt zu sein und hat ordentlich ausgeteilt)

• Also, ich hab eine Idee.

Das FAQ wird ein Gemeinschaftsprojekt. Das FAQ wird von allen Dunkelelfenspielern geschrieben, die mitmachen wollen und tauschen sich in einem Diskussions-Forum aus.

Die fertigen FAQ-Teile werden dann hier rein geschrieben.

Mitarbeiter wären bis jetzt:

• ich
    • Vagi
    • Kindom III (?)

Was haltet ihr von der Idee?

gruß,
    Sebulon

• Die fertigen FAQ Teile aber bitte nicht hier rein.
    -Neuer Thread fürs FAQ
    -Neuer Thread für FAQ Diskussionen
    -Den hier werd ich löschen sobald ihr mit dem neuen beginnt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Mittlerweile überlege ich sogar, ob ich mir demnächst nur noch die englischen Armeebücher hole. Dort hat man neben dem Spielentwicker-Mist wenigstens nicht auch noch den Übersetzungs-Blödsinn :)

Ich habe bereits das der 6. Edition in Englisch (Echsenmenschen noch auf Deutsch) und mein Händler schaut gerade ob er das der 7. Edition auch auf Englisch besorgen kann.
    Die Mehrwartezeit ists mir einfach Wert.
    Außerdem darf auf die englische Version auch Rabatt gegeben werden :D

Thalon

• Ich hätte auch ne kleine Frage ich bin noch recht grün hinter den Ohren und hab mir das neue AB der Dunkelelfen geholt.
    Da stellt sich mir jetz eine Frage ..es gibt ja jetz "neue" Modelle wie Tullaris etc. da stellt sich mir die Frage....zählen die jetz als "Helden" also verbrauchen die ein Characktermodell auswahl? Weil bei den Assasinen haben sie es ja dazu geschrieben......Wenn die die Characktermodell Slots belegen ..sind die ja fast mehr als nutzlos meines erachtens da stell ich doch lieber ne Zauberin auf....?

• Steht doch glaube ich dabei , sie gelten in jeder Hinsicht als Characktermodell , verbrauchen aber keinerlei Auswahl

d.h. du kannst sie ohne Auswahl aufstellen aber nur einmal pro Schlacht ich denke mal aus dem Grund haben die das so gemacht. Ein anderer würde mir zumindest nicht einfallen

BTW: Bei dem FAQ würde ich auch mitmachen

Einmal editiert, zuletzt von Gwydion ()