Und noch eine Orkliste

• Ja also ich hab mir einfach man eine Armee Liste, die fast nur auf Orks basiert ausgedacht, um den Magiebonus auch wirklich ausnutzen zu können.
    Also ich hab sie noch nie eingesetzt, kann also sein das sie tootaler mist is, aber gut schaut selbst:

Wildork WaaghBoss: 308 Punkte
    Streitwagen (zusätzlicher Ork)
    l. Rüstung
    Schreiende Klinge
    Verzauberter Schild
    (Todesstoß oder -1 Treffen?)

(beim Angriff hat er ca. 20 Atacken :]:]:] )

Goblin Waaghboss: 193 Punkte
    Gigantula
    l. Rüstung
    Miesa Murkser
    Schnappschild
    Schützendes Schutzschmuckstück
    Diebisches Dingsda

(der Ultimative Heldenkiller :rolleyes: )

Orkschamane: 150 Punkte
    Magischä Münzä

(noch mehr Energiewürfel 8) )

Wildorkschamane: 140 Punkte
    Halsband des Zorgo
    Waaagh!-Farbä
    Nibblaz Kopfnussklunka

(naja ich weiß nich ob die Idee so gut is einen Magier in den Nahkampf zu schicken, aber is ja immer hin ein Ork mit 2 Atacken, der gut vor Monstern geschüztz ist)

Nachtgoblin Schamane : 135 Punkte
    Zauberpilzä
    Urgroks Urhorn

Nachtgoblin Schamane : 125 Punkte
    4* Zauberpilzä

25 Orkkrieger 200 Punkte
    zusätzlicher Spalta

25 Orkkrieger 200 Punkte
    zusätzlicher Spalta

25 Orkkrieger 200 Punkte
    zusätzlicher Spalta

25 Orkkrieger 200 Punkte
    zusätzlicher Spalta

25 Orkkrieger 325 Punkte
    Moschaz
    Zusätzlicher Spalta
    Gorks Waaaghbanner

25 Schwarzorks 413 Punkte
    Schilde
    Noggs Blutrauschbanner

2 Riesen 410 Punkte

Alles zusammen 2999 Punkte.

Ja na die Taktik is eigentlich klar:
    Alles vor und moschen was das zeug hält....
    Ja nun schreibt ma wie ihr die Liste findet, bzw. die helden.

• also wenn ich nicht komplett blind bin, dann ist der streitwagen deines chefs der einzige in der armee. das find ich irgendwie doof. würde ihm noch nen zweiten zur seite stellen. außerdem würde ich keine armee spielen wollen bei der die einzigen wildorks die charas sind. das sieht komisch aus mmn.

mich würde auch interessieren wo du die goblins reinstellst. dürfen die überhaupt in die orks? falls ja sieht das sicherlich auch komisch aus wenn da so ein einzelner gobbo inmitten von orks auf verlorenem posten steht.

als letztes möchte ich noch anmerken, dass die regimenter in die du helden stellen willst ein modell weniger enthalten sollten sonst hast du immer einen nachzügler

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ja ok die Orks kürz ich...
    Aber warum is das mit den Style so schlimm??
    (es soll doch keine Fluffliste oder so was ähnliches sein...)
    Ja na ich denk schon das die gobos in die okrs dürfen... warum net??
    Und mit dem Streitwagen ... gut aber wo bekomm ich die puntke her?

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• hi
    tja was soll mann dazu sagen^^
    hall ne horde, aber ich würd vielleicht an reisen weglassen und ein regi gobbos mit fanasrein,
    aber ansonsten kann man nicht viel falsch machen

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• ja na mit den Nachtgobos hab ich auchs chon dran gedacht, aber da weiß dann ja eigentlich jeder das dort Fanas drin sin.
    Und wenn ich ein Riesen weglasse wird der andre eh weggeballert oder?
    Ich meine Wenn ich 2 hab kommt vileicht wenigstens einer an ^^.

Mhh.. naja und wie fidnet ihr die Heldenausrüstung?

• hi,
    dann mach doch 2 mal 20 oder 40 gobbos ohne alles,
    dein gegner wird genau des denken was du gedacht hast und umgeht sie oder er nimmt erst ma deine nutzloseste einheit aufs korn und dann kommt hall dafür dei rise vielleicht an^^

wie immer alles ohne gewähr

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• mMn leichte kava zumindest gegen KMs
    Evt Speerschleudern=?
    Glaube auch nciht dass sich gobbos orks anschliessen können, schau mal nach ob irgendwo was in der art steht....

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Also goblins können sich schon orks anschließen. ich finde es in sofern auch vertretbar das Orks wenn überhaupt vor goblins dann nur vor schamanen respekt haben.

• Ich finde den Goblin-Waaaghboss über, weil ich denke wenn du schon die Idee mit der Magie verfolgst, zumindest einen Meisterschamanen reinnehmen solltest. Außerdem finde ich wenn man eine Armee spielt die Magieüberlegen sein soll alles an gebundenen Zaubersprüchen mitnehmen sollte was die Liste hergibt um ihm schon mal einige Bannwürfel rauszulutschen oder ihn am ende der magiephase zu überraschen.

• Ups das mit den gebundenen hast du ja schon gemacht 8o sorry.
    Die liste find ich eigentlich cool, nur würde ich noch einem schamanen das Zauberzockende Zepter einkaufen.

• bohr junge, hast du mal was von nem edit butten gehört?

aber naja.
    also generel zur armee find ich, wie auch schon erwähnt, den streitwagen mist. sonst die 8 magiestufen sind schon ok das passt scho, nur würde ich dir raten dem nachgobbo schamenen die pfeifen zu holen. du asht ja kaum schnelle sachen, höchstens dne wagen udn der ist auch ncith schnell wirklich. mit den pfeifen kannst du kav richtig schön ärgern also finde die super.
    sonst könnts halt sein das wenn du zum beispiel gegen ne reine akv armee speilst deine armee ziemlich schnell in dne boden getrampelt wird.

wirsing=nop

• Warum is denn der Streitwagen mist?
    Der gibt +4 S5 Aatcken, +4 S4 Atacken und w6+1 S5 Atacke im Angriff.
    DAnn erhöht er den RW wie ein Schwein um +2.
    Also ich finde den nich schlecht...
    oder meinst du ich sollte lieber nur ein normales Schwein nehm?
    Ok das mit den Pfeifen past schon...

Und zu dem Gobo helden:
    Ich hab ihn zwar noch nicht wirklich eingesetzt, doch in ein paar Testspielen hat er Vampire jeglicher Gattung ausgeschaltet...
    Also kann natürlich sein das der im wahren Spiel nich viel bringt aber in
    der Herausforderung reißt der Bestimmt was...
    oder hat schon mal jemand mit einem so oder so ähnlichen Gobo gespielt??

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• ne den gobbo hab ich so noch net einegsetzt aber siht schon ganz nützlich aus also den kannst drinlassen.
    ja der streitwagen.
    ich denke einfach das du entweder mitd em agreifst ne einheit besigst und dna ja acuh üebrrennenen willst damits sinnvoll sit. da dien wagen vorallem anderen angreifen akn und schnell ist denke ich einfach das er von der restlichen aree gelöst wird udn alleine vorne auch schnell paltt gemacht wird.
    oder aber was wohl noch wahrschinlicher ist er verreckt sofort durch ebschuss.
    streitwagen sind beschuss anfällig udn wen nur einen ahst ist er eben das ziel.

wirsing=nop

• Na ich denk net das die umbedingt mit allem auf den Streitwagen schießen, denn ich hab ja auch noch 2 Riesen dabei...
    und ich würde eher einen Riesen abschießen wollen als einen Streitwagen...
    Und gaanz alleine wird der Streitwagen auch nicht sein:
    1. könn die Riesen mit der Bewegung locker mithalten
    2. sind Orks eh schon meistens in der 2. Runde im Nahkampf
    (Waagh, Banner und die Zaubersprüche)
    (von denen ich hoffentlich welche erwürfle)

• Also wenn sich an den regeln nichts geändert hat kann der Streitwagen nicht maschieren und ist deshalb langsamer als die orks.
    @ nop was ist mit edit butten gemeint? Heißt das ich soll nicht mehrere Antworten nacheinander schreiben?

• Du sollst nciht mehrere Antworten hinterienander schreiben, ja. Benutz einfach den edit-button um deien Antwort zu ergänzen. Lediglich wenn du nach mehreren Tagen etwas schreiben möchtest und du als letzter geantwortet hast kannst du ganz normal auf Antwort klicken anstatt zu editieren. So wird das thema erneuert und die anderen user werden darauf aufmerksam
    mfg

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ok ich werd mich in Zukunft dran halten. Zu meiner entschuldigung: ich bin weder in diesem forum noch in irgent nem anderen bisher unterwegs gewesen....

• aber da deien cahraktermodelle zuerst aufgestellt werden weis dein gegener was in dme streitwagen ist.
    also ich weis nur das ich zumindest mit allem was S 7+ hat zuerst auf den wagen ballern würde, den wen der waaaghboss drin sit ist er auf jeden fall gefährlicher als die riesen.
    und ok er hält schirtt mit dieenr gruppe, aber ich meinte ja acuh wenn du mal angegriffen ahst, weil er alleine dann 3W6 überrennt. ich meine streitwägen tun das wenn ich mcih irre ok.

wirsing=nop

• Seit wann müssen Chars zuerst aufgestellt werden? Das kann man machen wie man will.
    Ich find das mit dem Gobbo in den Orks auch nicht prall , da würd ich ein Orkmeisterschamanen reintun. Die Riesen würd ich aufjedenfall lassen die sind cool.