Was fuer Spielsysteme Spielt ihr?

  • Was fuer Spielsysteme Spielt ihr? 0

    1. andere (0) 0%
    2. selbst erstelltes Regelwerk (0) 0%
    3. Warhammer 40k (0) 0%
    4. Warhammer (0) 0%
    5. Void (0) 0%
    6. Confrontation (0) 0%
    7. Celtos (0) 0%

    Also ich wollte mal gerne wissen, was fuer Spielsysteme ihr Spielt. (nun hoffe ich, das man alle Moeglichkeiten ggf. auswaehlen kann).


    Ich wusste nicht, ob ich das ins Off-Topic-Forum posten sollte oder hier rein. Die Forenbeschreibung hat mich letztenendes dazu ermutigt, es hier rein zu posten:


    Zitat

    Rund ums Portal und/oder allgemeine Sachen, die mit dem Hobby Tabletop zu tun haben.


    Wenn's im falschen Forum ist, bitte verschieben.

  • ich spiel nur warhammer, da das schon teuer genug ist und ich nur ein armer azubi bin ;( .

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich spiel fantasy und 40k, wobei ich das fantasy spielsystem viel besser und ausgeglichener finde!

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • ich spiele nur 40k, um noch fantasy zu spielen fehlen die mitspieler und besonders das geld da die sachen vom gw dann doch ziemlich teuer sind.


    zur ausgeglichenheit kann ich zu fantasy nicht viel sagen, aber das 40k ist nicht besonders ausgeglichen.

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Ich spiele vor allem Fantasy.
    Ich fange jedoch gerade auch mit 40k an und Bau mir eine Dark Eldar-Armee zusammen. (Die ersten Modelle hatte ich schon bevor ich eine einzige Warhammerfantasy-Figur hatte)
    Und ich bin daran das Regelbuch zu lesen.


    Ich finde beide Spielsysteme haben ihre Stärken und ihre Reize.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • @ shadow



    da du erst angefangen hast das regelwerk zu lesen und noch nicht viel spielerfahrung im 40k universum hast wirst du bald feststellen dass die regeln nicht so gut ausgeglichen sind! hab schon oft das problem mit meinen spielkollegen gehabt dass wir diskutiert haben und nicht wussten was wir machen sollten weil im grundregelwerk das einfach nicht richtug beschrieben ist

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Koennten die Leute, die "anderes" gesagt haben, bitte posten, welches Regelwerk sie denn Spielen. Das wurde mich mal interessieren.

  • kann mir einer sagen wo ich die regeln für die ancient battles finden kann.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Bei der nächsten spielemesse, da gibts die immer, aber nur auf englisch!
    sonst, such doch mal bei google ob du da was findest,
    ach ja, und in düsseldorf bei com comics hab ich die mal gesehen glaub ich!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • thx

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich spiele WHF seit dem letzten Jahr und habe meine ersten Celtos Figuren zum bemalen zu Hause.
    Das bei WHF viele Regimenter zu einer großen Schlacht geführt werden, ist den meisten wohl klar. Darum brauche ich da auch nichts näher zu beschreiben.
    Bei Celtos wird es eher wie WH 40 K ablaufen, denn dort sind es eher kleine Einzelverbände von ca 4 - 15 Figuren groß und eine menge Zeug an Plänklern schlägt sich dort die Köpfe ein.
    Habe mich dort für die Gael entschieden, die stellen die menschliche Rasse bei Celtos dar (sind mit einem hauch von der Insel/Schottland/Irland versehen) . Es gibt aber auch noch vier andere Völker: Sidhe, (soetwas wie bei WHF eine Mischung aus HE und DE, obwohl sie etwas mehr die dunkle Seite verkörpern sollten) Vanir, ( Die Zwerge aus den Eiswüsten) Fir Bolg (die Untoten, Fleischlose) Formorian (ausgeburten des Chaos)
    Da ich die Figuren zur Zeit bemale muß ich auch hier feststellen, das diese im Vergleich zu WHF billiger und hochwertiger sind, denn es gibt nur Zinnfiguren und keine Plastikpressen.
    Jetzt habe ich aber genug von Celtos gelabert, denn ich finde beide Systeme haben ihren Reiz.

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • ich wollt auch mal mit Herrr der ringe anfangen. bin einfach fan vom buch, film etc.
    Ausserdem sehen die miniaturen echt ahmmer aus.
    Aber warhammer und HdR,... das wird zu teuer *sniff*

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • von hdr halte ich gar nichts, nur zwei armeen, immer szenen nachspielen also immer neue platten bauen, blöde das eine seite so viele die andere seite kaum helden hat, usw

    wirsing=nop

  • ich finde warhammer 40k besser ! aber die modelle von Warhammer fantesie sehen besser aus !

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Zitat

    Original von Playa
    Coki:
    was ist der größte Unterschied von Chronopia zu Warhammer, kann man die Spiele überhaupt vergleichen?


    Größte Unterschied?
    hmm sicher die inireihenfolge.


    Bei GW handels du alles in Runden und Phasen ab.
    Sprich einer bewegt seine komplette Armee, Beschuss und Nahkampfphase.. dann der andere mit seiner kompletten Armee.


    Bei Chronopia gibt es auch Runden, aber man zieht seine Einheiten / Charaktere abwechselnd.
    Dabei führt die aktivierte Einheit / Charakter alle Handlungen (Bewegung / Schuss, Zauber, Nahkampf, etc) durch. Dann ist der Gegner mit einer von ihm gewählten dran. Dies abwechselnd, bis alles aktiviert wurde, dann gibs ne neue Runde.


    Der nächste wichtige Merkmal. Man nutzt W20 würfe und keine W6.


    Und die Figuren werden nicht in Regimenter, sondern Trupps bewegt (genauso wie bei W40k).


    Von der Spielgröße liegt das Game zwischen Mortheim und WHFB.


    Langt das? ;)


    Coki

  • zchluchtz , zchnief , zchnüff , heul °°°
    Wie gibtz zo wenige warhammer 40k gamer ?
    ZCHNÜFF

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Zitat

    Original von Smile
    zchluchtz , zchnief , zchnüff , heul °°°
    Wie gibtz zo wenige warhammer 40k gamer ?
    ZCHNÜFF


    zieht mehr Leute ans Land. :D:] wir würdne uns freuen ;)


    Coki: danke, jetzt kann ich mir darunter wenigstens etwas vorstellen.