GROSSE WFB SCHLACHT !!!

• ich kann mich Turambar nur anschliessen!
    Eine Einheit mit 4 Zoll kann NIE seinen Gegner erreichen (wenn er auch noch von Kundschaftern beim Marschieren gehindert wird)!

• Der Vorteil bei soll einer grosssen Distanz ?
    1. Die Magier haben einen Vorteil da sie sich auf grosse Endvernung eher behaupten (Himmelsmagie ? )
    2. Die Ausbeute von Kriegsmaschinen ist grösser !
    3. Die Art und Weise seine Einheiten zu bewegen ist anders geworden . Nun muss man nicht nur die Kampfeskraft sondern auch dass durch halte Vermögen und die Geschwindigkeit dr Truppen bedenken !
    4. Welche Einheit habe ich so auf meiner Armeeliste stehen dass sie auch mit Verlussten klar kommen kann ?
    5. Welche EInheit biete ich meinem Gegner an um ihn zu umgehen ?
    6. Was kann ein Kundschafter bewirken wenn er alleine vor einer Armee stehen darf ?
    7. Wie kann ich meine starken und wichigen Einheiten so bewegen oder schützten, dass sie nicht gleich vor einem Kanonenrohr oder einem starken Regimend stehen ?
    8. Wie kann ich meinen Gegener so bewegen, dass er endweder vor meiner Maschinerie oder meinen starken Einheiten steht ?
    9. Wie kann ich die Vegitation für mich arbeiten lassen ?
    10. Warum muss ich mich bewegen auch wenn ich nur Zwerge oder Imps spiele ?

Sollche Fragen würden bei 24" nie, aber auch niemal auftauchen . Oder nicht in dem Masse mit der Priorität !
    Die spiel Dauer ist wesendlich grösser , aber die einzelnen Spielzüge sind schneller ( zum teil ) !

Ich bin auch der Meinung dass jeder seine Meinung vertreten arf und sollte . Nur verstehe ich nicht ganz warum man sich auf vorgelegte Dinge so fixieren muss , ohne es anders probiert zu haben ? Und vor allem ist und bleibt es ein Spiel ! Sicherlich mit mehr Emotionen als andere Dinge , aber es ist ein Spiel . Und ich denke man kann sich über sollche Dinge, unter Erwachsenen , vernümpftig unterhalten !

• @Achileos

zu
    1. Magier spielen überhauptkeine rolle mehr, da alle fernkampfsprüche max. 24'' reichweite haben (ausnahme Himmelsmagie), Nahkampfsprüche haben keine wikung, da es keine NKs gibt, also sind in so einem spiel magier punkte verschwendung.

2. Das stimmt, deshalb macht es ja mit einer untoten-, oder chaosarmee keinen sinn gegen eine imperiumsarmee zu spielen, da es reine nahkampf armeen sind und somit keine chance haben sich zu wehren.

3.So ein spiel ist z.B. gegen vampire absolut lanweilig, da nur der imperiumsspieler punkten kann, ich kann ein 30er regiment skelette aufstellen, die deinen beschuß überleben, aber niemals ankommen werden, oder ich kann eine 10er einheit fluchritter aufstellen, die zwar ankommen, aber nicht überleben werden.
    also wüßte ich nicht was mir so ein spiel für eine neue erkenntnis bringen sollte.

4. s. punkt 3

5.wenn ich meinen gegner auch noch umgehen will, wie komme ich denn dann jemals an?!?!?!

6.Am marschieren hindern, so daß man nie ankommt.
    auch keine neue erkenntnis.

7.Das musst du dich auch bei einer 24'' schlacht fragen...
    bei 60'' hasst du für sowas keine zeit, da du auch mal ANKOMMEN musst!

8.s. punkt 7

9. einziger halbwegs interessanter punkt, obwohl du auch dafür keine 60'' brauchst.

10. der witz ist ja, das es auch für zwerge ein problem ist, da kleine kanonen nur 48'' reichweite haben, also müßte eine zwergenarmee gegen eine imperiumsarmee nach VORNE gehen, zwerge, dafür sind sie mit Bw3 garnicht ausgelegt. also schwachsinn.

Es läuft einfqach alles darauf hinaus, das der imperiale ballert und ballert, und keine andere armee was dagegen machen kann, da sie , zum hundertsten mal, nicht ANKOMMT.

verstehst du jetzt, warum hier keiner so spielen möchte?

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• natürlich würde ich als imperialer gerne auf 60 zoll spielen wollen :D

wenn ich mit den bretonen spiele würde ich auch vorschlagen, das man auf kriegsmaschinen und fernkampfeinheiten verzichten sollte :D

und als waldelf, würd ich sagen, dass das ganze sclachtfeld ein wald ist.

@achileos: aber wenn es dir um manövrieren und delegieren geht, dann solltest du besser warmaster spielen, denn bei diesem spiel steht das kommandieren und bewegen im vordergrund und die nahkämpfe sind noch stärker abstrahiert. auch gibt es da keine so mächtigen drachen!

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Nun haben wir allle unsere Meinung dazu geäussert und fest gestellt, dass ich erne etwas anders spiele als Ihr !

Gut gut Warmaster ist nix für mich habe ich mir schon angesehen !

Meiner Meinung nach haben viele Armeen da etwas verpennt ! Von wegen was mache ich wenn ich mit Demonen spiele ? Einen Blutdemonen der nur ein , nur eine einzige Runde frei steht und dann mit deiner Armee aufräumt ! Was mache ich wenn ein Imp zwei Salvenkanonen aufstellt ? Bei einer B von 4 brauche ich 4 Spielzüge biss ich da bin ! Wenn die beiden halbwegs fünktionieren machen die in 4 Runden ca. 144 Treffer mit einer S von 5 oder 4 !!! Ist dass ausgewogen ??? Wenn du deine Armee nicht auf genau DASS einstellst und dass musst du was mache ich dann ( alles bei 2000P ) mit den anderen 1750 P ???

Wie man es auch dreht oder wenndet , im Krieg ist nix ver ! Nur die Art kann man steuern ! Die Aufstellung von Hindernissen ! Die Anssagen bei Armeelisten ( ich spiele ohne Grosskanonen oder ohne Grossdemonen ! )

• Dach erstmal :cool:

So eine Schlacht geht total in die Hose da man immer ewig warten muss und man bei bestimmten Zusammensetzungen von Armeen keine Chance hat zb. 3 Zwerge u. 3 Imperiumsleut zusammen hat eine Vampire Allianz keine Chance :rolleyes:

Vampire an die Macht :P

• :cool:

50" da kommen meine Vampire ja nie an

Vampire an die Macht :cool:

• unser reden!!!

aber wenn man es nicht übertreibt(10000 pkt sind schon o.k.) dann kanns auch richtig lustig werden.

• mal ganz am rande gefragt, sind 10.000pkt nicht eigentlich ein bisschen wenig wenn man mit so vielen leuten spielt?

denn sonst geraten die einzelnen armeen ein wenig klein...oder nicht?

MfG
    Turambar

• wenns bei so wenigen bleibt ja, aber so wies aussieht wollen hier mehr als 10 leute mitmachen, und da kann schon nicht mehr jeder 2000 pkt aufstellen, und das ist ein wenig arm.

• Offizieller Beitrag

Dann machen wa das halt anders :D
    Auf jeder Seite muss die gleiche Anzahl von Spielern spielen und jeder stellt ne 2000 Punkte Armee auf :)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• @Budda
    Die Idee mit der gleichen Anzahl von Spielern ist gut . Wie viele Punkte jeder dann hat ist ja egal !
    Man könnte die Grund-Beschrenkungen , von Komandanten und min von Einheiten ja für 10 tausend Punkte benutzten die dann aber auf alle Spieler verteilt werden ? Dass jede Seite die ähnlich aufgebaut ist ( einen General einen Standartenträger usw. ) ! Wie man die Elite und Seltenen .... aufteilt und die Punkte versteht sich ist er jeweiligen Seite dann selber überlassen !

• @archileos
    ist zu kompliziert, würde mich eher Budda anschließen, jeder 2000 pkt ist besser.

• vor allem: wenn man insgesamt 10.000 punkte nimmt, dann wird es wohl so aussehen: magier nimmt man von den elfen, helden von den zwergen (wegen runen), kanonen vom imperium, gralsritter von den bretonen, etc. man nimmt von jeder armee nur die stärksten sachen, was dann zu sehr unterschiedlichem spielspass führt, da der eine nur kerneinheiten ins feld führt, während der andere mit fünf drachen durch die gegend kurvt. dann lieber gleich viele spieler auf jeder seite, wovon jeder ne bestimmte anzahl an punkten kontrolliert.

• :cool: Tach :cool:

falls ihr ne webschlacht macht ich stelle gerne meine Vampire zu verfügung