2000 Punkte gegen Vampiere

• Hey, ich wollt mal fragen was ihr zu dieser Liste sagt.
    Soll gegen Vampiere gehen 2000 Punkte.

Runemeister:
    EHW; Gromrilrüsi; Schild (3)
    Runenamboss (175)
    MR der Flinkheit (25); WutR (25)
    SchmetterR (20)MR d. Balance (50)

Thain
    ZHW (4); GromrilRüsi
    MRflinkheit (25); WutR (25)

Thain
    ZHW (4); GromrilRüsi
    MRflinkheit (25); WutR (25)
    GromrilMR (25)

20 Klankrieger
    EHW; sch.Rüsi; Schilder (20)
    Kommandant (25)

20 Klankrieger
    EHW; sch.Rüsi; Schilder (20)
    Kommandant (25)

10 Musketen
    Muskete; EHW; l.Rüsi

10 Musketen
    Muskete; EHW; l.Rüsi

1 Kanone
    SchmiedeR (35)

1 Kanone
    SchmiedeR (35)
    BrandR (5)

1 Speerschleudern
    Maschiniste(30)DurchschlagR (25)

1 Speerschleudern
    Maschiniste(30)DurchschlagR (25)
    BrandR (5)

1 Orgelkanone

Müssten 1996 Punkte sein.
    Nun, was sagt ihr ???

• jo gute liste, nur mal wieder sehr beschussbetont, was ich hasse

aber es ist sicher effektiv

weißt du was dein gegenr so einsetzen wird und welchen clan (oder wie des hei0t) spielt

dass du aber nur 20 musketen hast und 40 klankrieger find ich ok

würd n paar eisenbrecher mitnehmen

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Erstens darfst du Meisterrunen nur einmal in der Armee haben!
    also ist die Liste schonmal illegal.

Runenmeister würde ich mit GromrilMR, MR des Trotzes, Bannrune und entweder +1 auf Bannen oder der EW-Klau MR ausrüsten.

Find eauch irgendwie zuviel Beschss drin, der untote will doch in den Nahkampf, da musste schon was entgegenstellen.

Große Nahkampfblöcke sind gut würde aber ein KK gegen Langbärte austauschen. Die Blöcke musst du dann auch immun gegen Angst machen also Standartenrunen rein.

Die beiden Thaine, mmh eins zum Monster aufrüsten dass es auch gegen einen Vampir bestehen kann, immun gegen Todesstoß und sowas.
    Einen kannste auch zum AST machen, nach der 7. lohnt der sich wieder mehr.
    Den entweder auf nahkampf oder teuer mit Standartenruneausrüstung ausrüsten. (MR der Vallaya, Wächterrune und Mutrune, macht mit der MR und der +1 auf Bannenrune vom runenmeister +3 auf bannen ich glaub da bekommt der Untote schon ganz schön Kopfschmerzen)

Bei den Kriegsmaschienen, mmh immer so eine Sache der Vorliebe.
    Vorschlag: 1 kanone, 2 Speerschleudern und 2 Orgeln die Musjeten komplett rausschmeißen und durch einen Nahkampfblock austauschen.

Also nach meinen Vorstellung noch mal von Vorne anfangen, aber Runenmeister lohnt sich glaube ich gegen Untote.

(Nimms mir bitte nicht böse :O )

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Also ich versteh nicht, warum du als Kom. einen Runenmeister nimmst und dann als Helden 2 Thains. Wenn du Magieblocker haben willst, soltest du nen Amboss und noch nen Schmied spielen...... außerdem würd ich noch eine Kanone raustun und dafür ne EInheit Eisenbrecher rein. An denen kommt er nicht vorbei. Er ist fast noch langsamer als du, also kannst du ihm (als Zwerg!!!) zuvorkommen, außer er spielt viele Todeswölfe, aber die kannst du ja leicht zerlegen. Nimm auf jeden Fall noch ne Langbärteeinheit mit rein, die hauen auch viel raus. Wenn ich du wäre und Magieblock spielen möchte, dann würde ich dem Runenmeister auf jeden Fall 3 Magiebannende Runen und die Rune der Balance oder so geben (1EW wird zu 1BW) Dem Thain kannst du dann die Meisterrune des Trotzes, ne Wutrune, Steinrune und ein Schild geben, daran kommt nedeinmal ein Vamp vorbei.(Wenn du ihn in die Eisenbrecher stellst)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• lol, des is ja mal ein Trottel..... tja, aber kannst ja auch später gebrauchen ;)

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• kann man nix machen, ist mir/unserer Spielgruppe schon öfters so ergangen. X(
    Und les dir nochmal die Runenregeln durch :kaffee: , damit die Liste nicht illegal wird, da du bei dieser Liste gegen 2 Regeln verstößt!

Gruß huibuh

Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

• Außerdem, sollte das ZHW Zweihandwaffe bedeuten würde ich auch die rausnehmen, da die keine Krag der Grimmige... Rune haben und wenn du auf einer Zweihandwaffe Runen hast wirkt der +2 ST Bonus nicht mehr.

• Find die Liste auch kaum gegen Vamps geeignet. Wenn du ner Fluchritter Armee mit Todeswölf und Fledermaus Unterstützung engegensiehst, kannste deinen Sieg schon fast in die Tonne treten. Genau das gleiche gilt eigentlich bei ner Infanterie Armee auch. Du wirst ihn niemals genug rausschießen können, und dann kommen mindestens 2x30 und ein 20-25 Block mit Helden an. Und gegen die haben deine Blöcke keine Chance.

Zitat

Vorschlag: 1 kanone, 2 Speerschleudern und 2 Orgeln die Musjeten komplett rausschmeißen und durch einen Nahkampfblock austauschen.

find den Vorschlag ziemlich perfekt, da 1Kanone gegen Dicke Viecher reicht und die Musketen nur Platz wegnehmen. Naja aber die 2 Speerschleidern würde ich drinnenlassen. Sind gut gegen Verfluchte oder Fluchritter bzw. Schwarze Kutsche und Zombiedrachen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ne, also ich find, Musketenschützen sollte man nich rausnehmen.....mit S4 und Rüstungsbrechend kann man damit auch ein paar von den Fluchrittern zamkloppen und dann werdens die Nahkampfblöcke schon richten. Wichtig ist aber umbedingt eine Einheit Eisenbrecher.........oder Slayer wären auch nicht schlecht.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• also gegen Bretonen musst du sauviel Beschuss mitnehmen, kannst dir aber sowas, wie die Flammenkanone sparen.......Panik is hoffnungslos und rannkommen tut sie auch nich oft. Du solltest dich nicht bewegen und das Gelände möglichst so aufstellen, dass dein Beschuss auf einem Hügel stehen kann, der in einem Eck deiner Aufstellungszone liegt und du außenrum schwere Infantrieeinheiten stellen kannst, die den Beschuss sichern. Eine EInheit Bergwerker könnten auch nicht schaden, wenn er ein Trebuchet spielt. An sonsten, viel Glück und sei nicht traurig, wenn du verlierst, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• grundsätzlich ist ne unerschütterliche Einheit doch ganz gut;-)
    weiss aber nciht ob sie nen Angriff einer Lanze überlebt...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Slayer würden bei dem Attackenhagel den sie durch Lanzenformation bekommen werden auch nicht lange durchhalten. Da Bretonen ja nunmal Menschen sind und dadurch niedrigen W haben, lohnen sich Slayer auch dadurch nicht, da sie schnell mal an der Rüstung verzweifeln.
    Hammerträger sind da eine sehr schöne Wahl. Denn mit ihrer hohen Stärke haben sie auch mal die Chance nen BRteonen zu erledigen. Wobei das auch dadurch sehr erschwert wird, da du hoffen musst, dass genügend Hammerträger überleben um zurückschlagen zu dürfen.
    Ansonsten: Orgelkanone bringt hier durchaus einiges.
    Insgesamt bringt zu viel Beschuss allerdings nichts, da BRetonen sehr fix bei dir sind und du dann irgendwie schaffen musst, die Nahkämpfe zu überleben, insbesondere die erste Nahkampfrunde, in der zweiten ist das dann nicht so das Problem :D

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Eisenbrecher sind ein Muss, daran verzweifelt sogar S5 im Angriff ;) und auch noch S4..... Wenn du dich dazu entscheidest, Hammerträger zu speilen, dann nimm als General auf jeden Fall einen König auf Schild. Gib ihm auf jeden Fall die Meisterrune des Trotzes und ein Schild, außerdem eine STeinrune, dann hast auch noch einen 1+ Rüsiwurf. Was auch nicht schlecht ist, wäre eine Wutrune und eine Schmetterrune für die Waffe....5 Attacken mit S5 und dann auch noch 2 mit S4. Dann aknnst entwieder nochmal ne Wutrune/Schmetterrune nehmen, oder ihm noch irgendwas lustiges anderes geben.....da hast dann die Wahl. Für die Hammerträger auf jeden Fall Schild gegen die Beschussbauern und für den Angriff der Lanze (3+ Rüsi). Auch ein Kommando ist unverzichtbar, weil du dann auf jeden Fall noch 2 Rückschläge hast, neben dem König. nebenbei ist die EInheit dann auch noch unnachgiebig....Aufriebstest auf die 10. Wenn du ihnen dann noch ne Kampfrune auf die STandarte oder so gibts, dann sind die fast nicht mehr kleinzukriegen......

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Ich kann mich meinen Vorredner im großen und ganzen anschließen.
    Du musst einfach mit deinen Regimentern die 1. Nahkampfrunde überstehen, egal wie.
    Und an Waffenrunen musste irgendwas Rüstungsignorierendes oder reduzierendes mitnehmen. Die Alarics Wirrkopfs MR ist das doch, ausserdem musst du nicht umbedingt die Stärke aufpumpen, da wenn du nur S4 hast der segen nur 6+ beträgt.
    Also es ist schon ein schwerer Stand gegen Bretonen, da die voll auf Nahkampf gehen können und keine Banncaddy mitführen müssen gegen Zwerge.

Gruß huibuh

• Also ich hab irgendwas gegen Alaric Wirrkopfs Meisterrune....für 50 Punkte is sie meineserachtens zu teuer. Ich würd aber trotzdem einen Runenschmied mit 3 Runen mitnehmen, falls er es sich mal anders überlegt und auf Magie spielt (Lebens- und Himmelslehre sin nicht schlecht) Ich hab des mal ausprobiert, nach den alten Regeln noch, da gings spitze....ich hab dem Vampirgeneral nen Kometen auf den Schädel gedonnert. Blos mal so ne Frage, was ist denn jetzt eigentlich aus den Hostien geworden????? Er wird auf jeden Fall beten, was dir das Leben etwas erleichtert, mit Kanonen und sonem Zeuchs kannst du auf jeden Fall schon in der 1. Runde schießen und ihm was weghauen...... vielleicht ist ja son Paniktest drin, schieß aber auf die Ritter, die Bauern sind fürn Arsch und verwenden auch noch den Moralwert der Ritter....... schieß am besten auf ne EInheit Gralsritter, da kriegst du die meisten Punkte, wirst aber kaum nen Test rausholen (Immun geg. Psychologie) oder auch Ritter des Königs sind lohnenswerte Ziele. Worauf Musketen schießen sollten, sind die Questritter (kein Schild) und die Orgel holt die Pegasusritter aus dem Himmel (benötigt ja keinen Trefferwurf). Alles in allem draufhalten und möglichst nicht zu viel fliehen/aufgerieben werden , wogegen ne Kampfrune bzw. Rune der Vorfahren behilflich sein kann.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Bei einigen Punkte muss ich dir aber Widersprechen.
    Aber vergleichbare Gegenstände kosten bei anderen Völker auch 50 Punkte!
    Ich bin gegen nen Runenschmied, jeder Bretone freut sich doch über Zwerge, da kann er wenigstens mal seine volle Anzahl an Nahkämpfern mitnehmen!
    Lehre des Lebens ist auch nicht mehr so toll nach neuer Edition.
    Die Hostien sind jetzt fürn :zensiert: .
    Ausserdem haben Questritter auch Schilde, also haben sie auch gegen Beschuss nen 2+ RW wie alle anderen Ritter auch.
    Die Orgel kann er auch locker umgehen indem er seine Aufstellung einfach um 1 Zoll nach hinten verschiebt.
    Für die Musketen/Armbrüste würden sich grade die Pegasusritter emphehlen da sie ja keinen Beschussmalus bekommen, und in geringerer Zahl unterwegs sind.

gruß huibuh

• warum bekommen die keinen Beschussmalus??? Pegasusritter sind Flieger und Plänkler........ das Questritter Schilde haben, hab ich nicht gewusst. Pegasusritter können sich auch blos max. 20 Zoll bewegen, die Orgel kriegt die dann schon klein.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^