Ja es ist beschlossene Sache, ich werde wieder mit Warhammer anfangen.
Da ich meine alten Figuren, Regelbücher, WD's, etc. verkauft habe wird dieses zwar ein teurer Spaß aber egal. Kommt Zeit kommt Geld, oder wie war das noch?
Da ich früher Bretonen und Orks & Goblins gespielt habe, fallen diese schonmal als Wiedereinstieg raus. Ich möchte gerne mit einer neuen Armee anfangen. Liebeugeln würd ich derzeit mit folgenden:
- Echsenmenschen
- Waldelfen
- Chaos
Wenn ich nicht alles total verpennt habe sind diese 3 auch Zeitgleich schon alle für die 7te. Edi. überarbeitet worden, oder?
Was würd denn für bzw. gegen diese Völker sprechen? Ich habe früher mit meinen beiden Armeen schon immer recht viele Einheiten auf dem Spielfeld gehabt, daher würden Völker die bei 2k Punkten nur 20 Männekes auf dem Spielfeld haben rausfallen
Da auch ein Freund von mir mitanfängt stellt sich natürlich auch direkt die Frage nach einer geeigneten Spielplatte. Idealerweise wohnen wir beide in einem Haus, aber in eigenen Wohnungen. So das die Spielplatte schon transportabel sein sollte. Mir schwebt da ein modulares System vor was man Platzsparend verstauen und aber auch transportieren kann. Die Spielplatte selber soll aber auch große Schlachten ermöglichen. Hat jemand schonmal sowas umgesetzt?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt