Ach, der werte Budda fängt auch wieder an, ich habe auch gerade wieder eine größere Bestellung losgeschikt und werde nun zum ersten mal Fantasy spielen. Bei mir sind es die Dunkelelfen geworden, da ich ersteinmal rein auf die Optik udn den Background gehe. Erstes Testspiel ist auch schon organisiert.
Hach ich freu mich!
Wiedereinstieg
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei uns wird es noch ein wengi dauern, Kollege fängt Zeitgleich mit Hochelfen an.
-
Ja, wir sind hier sogar zu viert, also werden wir sicherlich auch kein Problem haben auch öfter mal wieder zu spielen!
-
- Offizieller Beitrag
Hehe, dann machen wa mal in naher Zukunft nen 6er treffen

-
watt seid ihr spammer, ist ja heftig^^
-
Spammer? Wir unterhalten uns über unseren Wiedereinstig i ndie Tabletopwelt. Total On-Topic, ich sehe da kein Problem. Ausserdem, wenn der Admin mitmacht, dann wäre es kein Gepspamme, denn der Admin hat immer recht,.. so!

-
...ich hoffe ja immer noch daß ihr vernünftigwerdet und ein ernstzunehmendes TT mit Zukunft anfangt... aber es ist ja euer Geld...
-
sobald eine community in meiner Umgebung zur Verfügung steht (die ich auch wahrnehme) lass ich mit mir reden. Ich hab so schon Probleme Spieler zu finden...
-
also afaik wird in der gegend um Mannheim durchaus Warmachine/Hordes gezockt, von daher...
-
wovon ich aber nichts mtbekommen habe bisher, 40k oder fantasyspieler hab ich allerdings schon getroffen. Ist ja nicht so als ob ich so scharf auf ein bestimmtes System wäre, ein bisschen zocken und malen und übers ewige malen aufregen langt aus und das ist bei genannten systemen einfacher
-
Wie weit weg ist von dir bspw. Ludwigsburg? Da ist nächstes WE wieder ein größeres Turnier...
-
Der Routenplaner meint 1 1/2 stunden fahrt. Also ohen Verfahren sonstwas.
EDIT: ich muss zugeben die Figuren seheh erstklassik aus wirklich verdammt gut. Das meiste sieht auch besser aus als die GW-Produkte. Allerdings haben die auch nen stattlichen Preis... -
bitte? WM / Hordes ist weit günstiger als WH, sowohl was die Minis angeht als auch schon deshalb, weil man weniger Modelle braucht...
-
Dass man da weniger Modelel braucht ist klar, ist ja bei fast allen anderen tts so in der größe. Ich geb dir ein Bsp was ich meine. hab auf fantasylade.de geschaut, das erstbeste genommen: Warmachine Cryx, Soulhunter: ~14€. Ich stell mir das Modell in der Größe eines normalen Reiters vor. Da ist der Preis schon hoch.Ein Slayer kostet 20€. Das is normal-teuer wenn man von GW Preisen ausgeht. Dass man mit weniger Modellena uch weniger uasgiebt ist mir schon klar, aber trotzdem sind die einzelnen Figuren dohc nciht billiger...
-
Ähem. Ein Slayer ist ein Helljack. Da ist das "Vergleichsmodell" von GW ein großer Dämon oder Cybot, und die kosten mehr als das Doppelte, nur damit du mal Größenverhältnisse hast.
Infanterie ist in etwa gleich teuer (nur daß es eben Zinn ist und kein Plastikmüll), Charaktere sind bei WM günstiger, und bei größeren Modellen liegt Privateer durch die Bank günstiger. Ein Soulhunter ist zwar zB ein "Kavalleriemodell", nur ist der KOMPLETT aus Zinn - PP macht nix aus Plaste (außer den Bases). -
merkt ihr eigtl das das nix mit dem thema zu tun hat? ganz nebenbei ist es nicht unbedingt so das metall plastik zu bevorzugen ist, da mann mit plastik wesentlich einfach umbauen kann. darüber hinaus auch liehcter zusammenzubaun. klar fertigausätze sind nich so toll, aber bei metallfiguren wirst du noich mehr fertig figuren finden.
-
wollte nur nebenbei darauf hinweisen, dass das FOrum "Warhammerboard" und nicht "Tabletopboard" heißt...aber das is ja mein kleiner Privatkrieg mit Lord Lodi

naja ich denk die Preise von GW sind sicherlich hoch, aber das hat mit der Entscheidung für einen Anfang einer Warhammer-Armee ansich nix zu tun, denn alle wissen dass GW zu teuer ist...so genug gespamt

-
zu deiner Info: Es HEISST Tabletop-Board, und das aus gutem Grund...
wir haben beide Domains. -
Zitat
Original von Lord Lothar
zu deiner Info: Es HEISST Tabletop-Board, und das aus gutem Grund...
wir haben beide Domains.gazhgulls schachmatt würd ich sagen, aber trotzdem könnt ihr das jetzt bitte lassen^^
-
Lothar, falscher Thread für diese Diskussion, ob jemand Warhammer oder lieber ein anderes System zockt bleibt doch jedem selbst überlassen, udn über die Vor- und Nachteile von vielen gegen wenige Modelle ist auch eher ne Haltungsfrage. Manche Leute lieben es halt eine größere Armee auf dem Feld zu sehen, als nur "Plänkler-Armeen".
Aber hier bitte Back to Topic, und das ist nunmal der Neueinstieg in Warhamme-Fantasy!
-