Eure lieblingsinfanterie

• Welcher Infanterietyp gefällt euch am meisten und warum ? 35

1. Slayer (5) 14%
    2. Bergwerker (2) 6%
    3. Eisenbrecher (11) 31%
    4. Hammerträger (11) 31%
    5. Grenzläufer (1) 3%
    6. Musketenschützen (1) 3%
    7. Armbrustschützen (1) 3%
    8. Klankrieger (3) 9%

Hi eine kleine Umfrage mit Begründung bitte^^

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

2 Mal editiert, zuletzt von Tungdil ()

• Ich mag Eienbrecher von der Infanterie her am liebsten.
    Es ist ja wohl schon voll vom Fluff her genial: Zwerge komplett umhüllt in feinstes Gromril^^
    Aber auch Spieltechnisch super: Mega-Klasse RW
    Der Nachteil is dann schon eher die Stärke. Wenn man also gegen Widerstands-starken Gegner spielt, könntne Hammerträger da schnell mal bessere Wahl darstellen..

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Mir fehlen die Langbärte in der Auswahlmöglichkeit!
    Sind nämlich meine Lieblinge da es eine Elitetruppe für eine Kernauswahl ist dann noch immun gegen Panik sind und ihn 6 Zoll Umkreis die Panik "unterdrücken".
    Also ein wirkliches Rückgrat einer Armee darstellen!

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• oh sorry kann ich das noch editieren ?

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

Einmal editiert, zuletzt von Tungdil ()

• Also meine Favoriten sind immer noch die EIsenbrecher, obwohl auch die Slayer sehr gut sind. Die Eisenbrecher sind halt einfach nicht kleinzukriegen.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Eisenbrecher sind schwer kleinzukriegen, aber sie sind es trotzdem. ;(
    Ich habe in meinen wenigen Spielen schon zweimal Eisenbrecher-Regimenter sterben sehen, einmal gegn einen gewaltigen Bretonenangriff und einmal gegen Auserkorene Chaosritter des Khorne. Nur gegen viele andere Truppen sind sie beinah nicht todzukriegen^^

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Zitat

Original von Bel Vara
    Das Eisenbrecher im NK schwer zu schalgen sind ist klar...ich werd sie am besten uns schnellsten durch Magie los, ob ihr es glaubt oder nicht.

du hast in beiden punkten vollkommen recht... ich hatte ein kleines spiel gegen rattenbändiger und er hat dauernt meine eisenbrecher mit magie beharkt... später wusste ich auch warum... sie haben mit 5 man gegen ein klanratten regi standtgehalten... deshalb sind eisenbrecher auch meine lieblings einheit weil ich einen +2 rüssi wurd einfach nur super finde^^

Rettet die Bäume, esst mehr Biber!!
    Ich wollte die Welt verändern aber Gott gab mir keine Admin rechte.....

• Ich finde die Eisenbrecher auch ganz fein. Langbärte würden es aber auch bringen, die "Alten Grummler".

:essen: Wir haben Hunger hunger hunger haben Durst :sekt:

• ich find neuerdings die hammerträger am besten.
    da sie jetzt immer unnachgiebig sind sind sie einfach nur toll mit MW 9 udn asuteilen können sie auch gut.

wirsing=nop

• Eidsenbrecher haben auch MW9, und ne Grom-Rüst und Schild von anfang an, sind aber einen Punkt teurer

:essen: Wir haben Hunger hunger hunger haben Durst :sekt:

• ja natürlich ham sie MW 9, es sidn zwerge.
    aber MW 9 in verbrindung mit unachgeibig ist nun mal klasse.
    ok hammerträger ham wen ich bei dennen ein schild einsetzte nen RW von 3+, also eins schlechter als die eisnbrecher, aebr dafür ham se auch 2 handwaffen so bin ich gegen verschiedene gegner effektiv.

wirsing=nop

• Zitat

Original von Majin
    Eisenbrecher sind schwer kleinzukriegen ..

Naja - sie sind schon klein :D

Habe mal nicht mit gevotet, da ich kein Zwergenspieler bin und es mir daher nicht heraus nehmen will das Ergebnis zu verfälschen aber von den Modellen her würde ich auch sagen, dass die Eisenbrecher zum einen immer ziemlich bedrohlich ausschauen aber vom spielerischen zum anderen die Slayer für Nahkämpfe immer eine größere Hürde darstellen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ich finde die berkwerker gut da man mit ihnen den gegner durcheinanderbringt wenn dieser weiß das man berkwerker einsetzt stellt er weiter vorne and er aufstellungszone auf und man kann ihn so mit dem beschuß besser erreichen.
    Andererseitz können die berkwerker auch im nahkanpf und "fernkamp reinhaun da sie einersietz sprenladungen besitzen und auch den dampfhammer kriegen können .
    Auch noch gut ist das man so die kriegsmaschinen des gener raushauen kann oder auch magier so kann man die möglichen magieatacken des gengers auf seine kriegsmaschinen lindern oder sogar ganz beseitigen können.
    Auch wenn mandie teuren kriegsmaschinen des gegners zersören wlill stellt man die berkwerker wenn sie herauskommen direkt hinter diese .
    da hat man ja aucg die freie auswahl wo man die aufstellen will das is ein super vorteil.
    Naja dann kann man die kriegsmaschinen raushauen und so siegespunkte sichern oder einfach in die pampa mit den zwergen auf dem spielfelr gehen und so siegelpunkte sicher und mit nem anderen berkwerker regie für ablenkung sorgen,,,,,,,..... :rolleyes: :pfeifen: :kaffee: :P :unschuldig: :unschuldig:

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Meine Lieblingsinfanterie sind und bleiben die Slayer.
    Die kleinen Irren sind die besten blocker. Außerdem gefallen sie mir vom Hintergrund am besten.
    Leider kann man sie gegen die meißten Gegner nicht so gut einsetzen und dienen damit Hauptsächlich als Kanonenfutter oder als Opfer, was ich total Unzwergisch finde.
    Grummel früher war alles besser Grummel

Beim durchlesen der anderen Posts fiel mir auf, dass viele ihre Lieblingsinfanterie nach der Effiziens auf dem Schlachtfeld gewählt haben. Soll nicht böse gemeint sein, ist mir nur aufgefallen. Man fängt Zwerge ja sowieso an, weil einem der Hintergrund gefällt und nicht, weil sie der absolute Turnierwinner sind.
    mfg
    Snorri

• Wie gesagt, Eisenbrecher sind spieltechnisch kaum zu schlagen. Ich setze meist 19 Eisenbrecher mit angeschlossenen Thain mit Kampf- und Unbeirrbarkeitsrune. Somit haben sie den besten RW, +1 aufs Ergebnis und sind meist zahlenmäßig überlegen, was bei angsteinfösenden Gegnern sehr praktisch ist.
    Slayer sind meinerMeinung nach rausgeschmissene Punkte und viel zu teuer für eine Opfereinheit. Bergwerker sind zu langsam beim Feind und Grenzläufer habe ich auch noch nie effektiv einsetzen können.
    Klankrieger mit Handwaffe/Schild sind der harte Kern und selbst durch harte Eliteeinheiten nur schwer zu überwältigen.

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein

• ich kann mich Phantomlord nur anschließen,
    Eisenbrecher spiegeln die zwerge genauso wieder, wie ich sie mir vorstelle. Kompakt, mit Rüstungen beladen, soliden Durchschlag, und mehr als fest Entschlossen.

persönlich setze ich sie sehr gerne mit Eidstein und MR der Herausforderung ein.

Einfach nur super trupp.

Slayer sind zwar stark, aber vom Fluff nicht das was ich mit zwergen verbinde. Einen in Gromril oder Rüstung bepacktes Kampfpaket xD

• hi
    ich finde slayer eher typisch zwerg, weil die niemals fliehen und bis zum letzten zweg niedergemacht werden müssen, gut mit der rüstung kann mann sich streiten aber ich find die besser

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE