Eure lieblingsinfanterie

• ich bin immer noch fan der hammerträger. alleine der name (großer hammer, kleiner träger) ... nee mal im ernst... wenn man sowas samt king rumstehen hat, hach. ich mag es immer alternativen offen zu haben, und nen zweihandangriff auf ritter lasse ich mir nicht nehmen, immer vorausgesetzt die opfer-klankrieger haben standgehalten.
    die kombo von nem s6 angriff und nem möglichen 3+rw finde ich zu gut um ohne hts und langbärte das haus zu verlassen.

• Das miese bei den Hammerträgern sind allerdings die Minis. Ein Regiment aus geklonten Hammerträgern mit derselben Haltung macht nicht gerade einen guten Eindruck.Besser man baut sich aus den KlankriegerMinis eigene Hammerträger.

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein

• Nun hier wird über die Lieblingsinfanterie geredet und das setzt sich aus folgendem zusammen:
    1. Aussehen
    2. Hintergrund
    3. Effizienz auf dem SchlachtfeldBei mir steht 2. im Fordergrund, aber das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
    Aber am besten sind immer noch die Slayer^^. Die kleinen Totsuchenden schlächter, die in der gesamten WH-Welt gefürchtet und gehasst werden. Den sie sind es die die großen Viecher im Nahkampf töten können, denn dabei sieht es bei den anderen eher Mau aus. HT sterben zu schnell weg wenn sie ZHW wählen, wie die LB und die EB haben nur S4.
    mfg
    Snorri

• Für mich sind die Bergwerker einfach ein Muss in der Zwergenstreitmacht. Ihre neue Ausrüstungsoptionen machen sie sehr effektif gegen jeden Feind und es ist immer herrlich das Gesicht ds Gegenspielers zu sehen wenn sie in der Flanke erscheinen oder im Rücken die Kriegsmachienen bedrohen. Der größte Verdienst meiner Bergwerker war es 12 Einheit Schwarzorks niederzumachen.

„Schau Snorri, Trolle!“

• mir egal das der letzte eintrag nur! 929 tage zurückliegt xD aber!

Eisenbrecher haben nur um 1 einen besseren rw als Kks mit schild ich sehe den sinn nicht...^^

Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

• Aber die Werte sind um einiges besser !!
    (Kks heißt schon Klankrieger oder ?)
    Und ob man eine Einheit mit 2+ statt 3+ retten kann ist ein riesiger Unterschied !!

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Äh, Hammerträger haben aber Stärke 6 ^^

Aber die Werte sind um einiges besser !!
    (Kks heißt schon Klankrieger oder ?)
    Und ob man eine Einheit mit 2+ statt 3+ retten kann ist ein riesiger Unterschied !!

jo richtig :)

Aber nun sieh das mal so :/ KKs sind 9 Punkte teurer, sind eine Kernauswahl :/ und Eisenbrecher kosten dann 13 Punkte das Modell :/ Klar, sie haben einen besseren RW und höhere Stärke, aber wenn man den KK noch Zweihandwaffen mitgibt, kosten die 11 Punkte und sind dann verdammt flexibel!

Aber ich finde die Minis so klasse von denen, deswegen hol ich sie mir dann nochmal^^ Hier, wie setzt ihr sie denn ein? Was für Aufgaben gebt ihr so einem Block von EB denn?

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt und Rechtschreibfehler korrigiert

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Aber ich finde, dass die 2 Punkte gerechtfertigt sind, weil die EB eine Standarte bis 50 Punkte haben können,einen besseren RW haben und sehr viel bessere Werte haben.

Die KK sind schon flexibel wenn du ihnen 2HW gibst aber, dann sind sie genauso teuer wie Langbärte,wobei diese bessere Werte haben, und haben nur einen 5+ Rüstungswurf und schlagen zuletzt zu.Und das macht einen großen Unterschied. Außerdem reicht in den meisten Fällen schon die S4 bei den EB.
    Aber die KK sind schon ok allerdings setze ich sie meist zu 20st und nur mit Schilden ein, da sie dann einen 3+ in der Front bekommen, und gegenüber den anderen vllt. besseren Trupps ein weniger lohnendes Ziel sind, dass aber vllt. in der Flanke oder als Blocker ganz schön nerven kann.

112
    110

• Ich selber spiele zwar keine Zwerge mehr, aber Slayer sind für mich eine super Einheit: Unerschütterlich, wahl ob Zweihandwaffe oder zwei Handwaffen sowie die Slayerregel gegen großes Viehzeug gepaart mit dem einfach genialen Fluffhintergrund macht sie zu meiner persönlichen Zwergenlieblingseinheit!

• Nur leider in Spielen unter 3000 Punkten nicht zu gebrauchen. ;(
    Wegen dem Beschuss...
    Aber ich find sie auch ziemlich cool.

112
    110

• slayer schocken aber ganz ehrlich ich hab noch nie ein match gehabt wo ich hätte mir vorstellen können sie effecktiv einsetzen zu können :( so toll die unerschütterlichkeit auch ist da zwerge sich so verdammt selten den nahkampf aussuchen können sind die leider eher bissle nutzlos :( auch wenn das geile minis und vor allem geile story zu denen xD ich liebe die xDD nackte irre :D :] :]

• da ich eigentlich sehr gerne mit mindestens einem grossen klankriegerregiment und einem grossen regi langbärte spiele, habe ich mal für die klankrieger gevotet, da langbärte nicht drin sind^^

langbärte finde ich eine gute alternative bzw. ergänzung zu eisenbrechern.

kg5, w4 und 3+rüstung, dazu s4!

für eine kerneinheit, die noch ein paar sonderregeln hat einfach grossartig^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• was habt ihr alle mit stärke 5?

Hammerträger besitzen im Grundprofil stärke 4 und mit zweihänder stärke 6.

Also rein von der effektivität her Hammerträger, mit Schilden ausgerüstet und ihrer unbeirbargkeit sind sie die idealen kämpfer gegen starke einheiten, inkl.
    Ritterarmee. Als beispiel, wenn Ritter angreifen, auf zweihand gehen, man verliert den ersten nahkampf, aber in der zweiten kampfphase gibt es dafür einen Massaker.
    Mit den runen kann man ihre passiven boni voll ausschöpfen.

Eisenbrecher sind hart, aber dennoch anfällig, für die meisten ersten angriffe, mit besserer stärke. Deswegen kommt bei meinen Eisenbrecher immer eine entschlossenheitsrune mit.
    Da ich eher auf nahkampf spiele, habe ich dadurch zwei einheiten, welche brutal viel aushalten, fast niemals fliehen. ;)

aber nach dem Hintergrund sind meine lieblinge definitiv die Eisenbrecher...

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• @Thorgrim:

Zitat

hammerträger plätten alles im nahkampf.stärke5

Wie schon erwähnt haben sie S6 (nur bei Kav. geben 2Händer +1S). Aber es gibt trotzdem , zwar vllt. teuere, aber wesentlich bessere Einheiten im Nahkampf.

Und bitte lass mal die Wiederholungen.Du hast uns schon gezeigt , dass du HT am besten findest ;)

112
    110

• Ich persönlich stehe auf Slayer. Einfach weil der Hintergrund sowas von geil ist. Zwerge die absolut durchdrehen weil sie Ihre Ehre beschmutzt haben indem sie ein gegebenes Versprechen nicht halten konnten und sich Trollfett in die Haare schmieren und sie Orange färben. :]
    nurnoch geil!!

Und schlechte Einheiten sind sie natürlich auch nicht. ;)

• Im Nahkampf sind sie hervorragend aber man muss sie erstmal dorthin bekommen....

112
    110

• slayer, allein weger der unerschütterlichkeit.
    die haun alles weg, und ein paar verluste machen auch nix, denn solange 2 reihen in den nahkampf kommen...
    perfekt zum aufhalten feindlicher breaker :D