Habe jetzt endlich das erste mal mit meiner sterblichen Truppe gespielt. Das ganze ging gegen Orks.
Meine Aufstellung war in etwa so:
Erhabener Champion mit Spielzeug auf däm.Reittier, begleitet von acht auserkorenen Rittern
20 auserkorene Krieger (jaja ich weiss...)
2x 25 Barbaren
10 Hunde
1 Todbringer
2 Streitwagen
Seine Aufstellung (keine Gewähr! mit den Grünhäuten kenne ich mich nicht aus):
2 x 25 Orks, ein haufen davon Moschaz
25 Schwarzorks
1 Riese
1 Oberork auf nem Lindwurm
2 Streitwagen
10 Wolfsreiter
1 Kurbelwagen
Lief ziemlich gut für mich der Todbringer hat die Schwarzorks in die Flucht geschossen (und ne handvoll umgemacht), dann später noch mit extrem glücklicher Abweichung von 8" direkt auf dem Riesen gelandet und sogar noch ne sechs bei den LP-Verlusten gewürfelt! Goldener Schuss!
Die Krieger haben mich recht positiv überrascht. Die wurden ungefähr von allem mal angegriffen und haben sich als verdammt zäh erwiesen. Bei zwei Streitwagen und den Wölfen nur drei verloren. Das war schon o.k. vor allem haben sie dann ja auch wieder ganz fröhlich zurück geschlagen
Mein Gegner hatte noch nie gegen den Todbringer gespielt und sich dann gedacht "hach die Scheiss Artillerie macht mein Lindwurm weg..." hehehehe! Der Kerl war bis zum Ende gebunden und hat sogar noch seinen Lindwurm von der Kanone zerdroschen bekommen! Sehr amüsant.
Nächstes Testspiel geht gegen Beschusslastige Zwergen. Da werde ich 8Gargylen mit reinbringen und dafür wahrscheinlich einen Barbarenblock weglassen.