Erster Erfahungsbericht mit meinen sterblichen...

• Habe jetzt endlich das erste mal mit meiner sterblichen Truppe gespielt. Das ganze ging gegen Orks.

Meine Aufstellung war in etwa so:
    Erhabener Champion mit Spielzeug auf däm.Reittier, begleitet von acht auserkorenen Rittern
    20 auserkorene Krieger (jaja ich weiss...)
    2x 25 Barbaren
    10 Hunde
    1 Todbringer
    2 Streitwagen

Seine Aufstellung (keine Gewähr! mit den Grünhäuten kenne ich mich nicht aus):
    2 x 25 Orks, ein haufen davon Moschaz
    25 Schwarzorks
    1 Riese
    1 Oberork auf nem Lindwurm
    2 Streitwagen
    10 Wolfsreiter
    1 Kurbelwagen

Lief ziemlich gut für mich der Todbringer hat die Schwarzorks in die Flucht geschossen (und ne handvoll umgemacht), dann später noch mit extrem glücklicher Abweichung von 8" direkt auf dem Riesen gelandet und sogar noch ne sechs bei den LP-Verlusten gewürfelt! Goldener Schuss! :)
    Die Krieger haben mich recht positiv überrascht. Die wurden ungefähr von allem mal angegriffen und haben sich als verdammt zäh erwiesen. Bei zwei Streitwagen und den Wölfen nur drei verloren. Das war schon o.k. vor allem haben sie dann ja auch wieder ganz fröhlich zurück geschlagen ;)
    Mein Gegner hatte noch nie gegen den Todbringer gespielt und sich dann gedacht "hach die Scheiss Artillerie macht mein Lindwurm weg..." hehehehe! Der Kerl war bis zum Ende gebunden und hat sogar noch seinen Lindwurm von der Kanone zerdroschen bekommen! Sehr amüsant.

Nächstes Testspiel geht gegen Beschusslastige Zwergen. Da werde ich 8Gargylen mit reinbringen und dafür wahrscheinlich einen Barbarenblock weglassen.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• was soll ich sagen, wie kannst du es wagen chaoskreiger aufzustellen!!^^

naja gegen die orks kann ich mir schon vorstellen das es funktioniert hat, waren ja auch infanterielastig und hatten weder beschuss noch ausweich takken im sinn. das der todbringer so reinzurrt ist nichts neues....macht man sich auf die dauer aber auch keine freunde mit^^.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Endlich mal jemand der Krieger aufstellt.

Ich selber bin auch ein Kriegeraufsteller und ich finde das sie zu oft unterschätzt werden. Ein Chaoskriegerregiment ist schon manchmal ne schwere nuss für den Gegner.

Also ich spiele gerne mit Ihnen ...
    8o

Voll geoutet :D

• Also ich hatte mich schon auf übelste Speer- und Steinschleuderklatsche gefasst gemacht, aber er meinte halt "er wollte dem Chaos mal zeigen wer wirklich gut im Nahmkampf ist"... tsja, das weiss er ja dann jetzt. *g*

Aber genau deswegen machen wir das nächste Testspiel ja auch gegen seine Zwerge auf Beschuss getrimmt. Da gibt´s halt auf den Sack, aber das ist schon o.k.
    Wir spielen im Winter ne dicke Kampagne und dafür muss ich mit meinen Chaoten ein bisschen vertrauter sein.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Pass auf wenn du gegen zwerge spielst
    hab schon mal.
    du brauchst ziemlich viel kanonenfutter ( chaosbarbaren )
    setzt net auf wenige starke, sondern viele
    wenn er nur beschuss macht, ein paar zauberer mitnehmen

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• [quote]Original von Phykon
    Endlich mal jemand der Krieger aufstellt.

Ich selber bin auch ein Kriegeraufsteller und ich finde das sie zu oft unterschätzt werden. Ein Chaoskriegerregiment ist schon manchmal ne schwere nuss für den Gegner.

Meiner (imperialen) Meinung nach sin se zu langsam. Die 400-500 Punkte
    werden eigentlich nur dem Gegenr geschenkt und können auch irgendwo besser investiert werden

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• also ich halte auch nicht viel von ihnen besonders wenn man ihnen das Mal des Khorne gibt weil dann greifen die einmal irgendwas an, was nichts kostet und dann stehen se im Wald (wenn man s richtig macht ^^) könnnen also ignoriert werden.

• Ich weiß nich ob die sich gegen Oger lohnen
    weil die Dicken meistens angreifen und wo die Hinhauen schlägt nichts mehr zurück :]
    Des gleiche gilt denk ich auch für Bretonen

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von Feldwebel01 ()

• Meiner Meinung nach lohnen sich Auserkorene Krieger nur in fluffigeren Spielen als Khorne mit Banner der Wut oder als Slaanesh mit der Standarte der Leidenschaft. Das sind dann Blöcke,die fast alles vertrimmen können,auch wenn sie leider immer noch zu langsam sind,um ihre Punkte rein zu holen.
    Und gegen Sachen,die maimal KG 4 haben wie Brets und Oger lohnen sich die Slaanesh-Krieger allemal

• Ich schließe mich Phykon an, Chaoskrieger können sehr effektiv sein.
    Das Argument, dass Chaoskrieger zu langsam sind kann ich nicht so stehenlassen da 4 Zoll sowieso Standard für Infanterie ist.
    Auserkorene sind durchaus in der Lage, einen Angriff von Ogern oder Bretonen standzuhalten. Bei Echsen würde ich von Auserkorenen abraten, da diese mit Salamandern und Skinks ordentlich Schaden austeilen können.

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein