Hi, Ich wollte fragen was ihr rentabler findet: Schwertkämpfer oder Speerträger. :bye:
Schwert oder Speer?
-
- WHFB
- Feldwebel01
-
-
ich halte die Schwertkämpfer für besser, auch wenn das unser Imperialer nicht so sieht.
Die schwerter haben bessere rüstung im nahkampf, wegen der handwaffe, und ein besseres Kampfgeschick mit dem sie besser treffen und eben nicht so leicht getroffen werden. -
nur das du mit speeren besser zurück schlagen kannst wenn du angegriffen wirst wegen der aus zwei reihen zuschlagen regel naja ok das zusetzliche kg kann gegen hochelfen vllt sinnvollsein hängt aber auch vom gegner ab gegen untote zum beispiel (kg 2) würde ich auf jedenfall dann die speere nehmen
-
Oh Gott noch mehr Regensburger, die übernehmen langsam das Forum^^ Achja willkommen^^
Finde Schwertkämpfer besser, der bessere RW bringts finde ich mehr als die 5 zusätzlichen S 3 Attacken von den Speerträgern.
Sind bessere Blocker die Schwertkämpfer. -
würde ebenso immmer die schwertkäm pfer, höchstens mal hellebardiere nehmen aber keine speerträger, wem willst du damit schon weh tun? infanterie spielt eh kein mensch und wenn doch ist sie so hart das das 2. glied wenig hilft. gegen kav hingegen kreigen se nichts durch die rüstung.
-
Ich tendier auch zum Schwertkämpfer mit Schild.
Gute Rüstung is für mich immer sehr wichtig.
-
tjo und ich nehm für den slot immer ritter
Aber generell sind die Schwerter besser nud kosten nur nen lausigen Punkt mehr -
ich find schwertkämpfer sind bessere blocker
mit speeren hast du mehr attacken
was du gerade am meisten brauschst is mMn am wichtigsten und natürlich was die besser gefällt
ich persönlich würd schwertkämpfer nehmen
-
Zitat
Original von Minzib**r
infanterie spielt eh kein menschalso ich spiel immer Infanterie und das auch nicht erfolgslos ( naja ok spiele auch Vampire und Imps).
@topic:
naja, es hängt viel vom Gegner ab. Auf Tunier und gegen jeden nicht untoten Gegner, würde ich dir zu schwertkämpfern raten. Doch gegen Untote, die ja recht Infanterielastig sind, würde ich zu Speerkämpfern tendieren. Sie haben zwar einen schlechteren RW, schalten aber dank dem 5 zusätzlichen Attacken auch mehr aus. -
Danke für die Antworten, in letzter Zeit haben sich die Schwertkämpfer wirklich mehr rentiert, da ich nicht so oft gegen Untote spiele.
Warum hab ich nur Die Soeerträger zuerst bemalt
-
hi
nehm lieber schwertis die sind der hammer für ihre punkte und dannn noch so 10 hellebarden als abteilung dann passt des.