Zinn oder Plastik bei Charaktermodellen? 1
-
Plastik (0) 0%
-
Zinn (1) 100%
Wollt mal wissen was ihr besser findet.
Für mich is klar Zinn dar Charaktermodelle dadurch einfach mächtiger wirken und was besonderes sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWollt mal wissen was ihr besser findet.
Für mich is klar Zinn dar Charaktermodelle dadurch einfach mächtiger wirken und was besonderes sind.
Plastik...weil ichs schön finde wenn man problemlos an den minis basteln kann, und das geht einfach besser wenn es aus vielen teilen und plastik besteht. warum ist ers besonders wenn es aus zinn ist? bemalt siehst dus nicht mehr und sonst ist er halt schwerer, juhju mehr last zum tragen
Auch Plastik. Finde diese neuen Generalsboxen auch Sinnvoll so kann man imemr individuelle Modelle erschaffen. Wei Minzi schon gesagt hat kann man PlastikTeile zB viel besser zu durchschneiden und zu kleben.
Zinn kostet mehr ist schwerer zu bearbeiten und nicht so individuell.
Wenn du bei Plastik was in der Hand haben willst dann kleb einfach Cents unter die Base dann wiegen die auch soviel wie Zinnmodelle.
bin auch für plastik.. is einfach besser zu bearbeiten.
Auf die neuen boxen geh ich voll ab... hab mir schon dreimal den orkwaaghboss geholt und immer neu zusammengebaut in allen möglichen varianten.. ich finds einfach schön, wenn das modell auch zur ausrüstung paßt...
ich frag mich wie du es schaffst die figur mit einem einzelnen cent so schwer zu empfinden wie eine richtige zinn figur. das ist ein unterschied wie tag und nacht.
mir gefällt zinn besser. es ist wesentlich detailreicher gegossen als plastik und macht daher einfach mehr her
Swupps: schonmal magnete probiert? da kannst du einfach die arme dran machen die dir gefallen ohne geld für verschiedene versionen des selben typs auszugeben
Ich würde sagen es hägt von den Ausrüstungsmöglichkeuten ab.
z.B. bei dem Autarchen der Eldar hätte ich mir ein Plastikset gewünscht, weil er einfach viele Ausrüstungsmöglichkeiten hat. Aber stattdessen hat GW einfach 2 Metallfiguren (bei denen gerade mal jeweils 1 arm doppelt ist und ansonsten nix zu variieren ist) + einen Limitierten rausgebracht.
Aber bei anderen Modellen wo das nicht umbedingt nötig ist (oder halt mit wenigen mehrfachen Teilen) sind natürlich zinfiguren besser aufgrund der besseren Details.
keine angst monkey, für den autarchen ist ein plastik set geplant. bis das draußen ist nehm ich meinen schönen uralten asuryans jäger exarch als autarch.
es ist natürlich von vorteil dass es die diversen ausrüstungsoptionen teils aus plastik gibt aber mir fehlen einfach die liebevollen details
Naja ich hab mir ja sowieso die Armeebox geholt und damit den Limitierten Autarchen. Und dann muss ich mir sowieso noch einen Autarchen auf Bike zusammenbasteln.
Bin absolut für Zinn, finde ich einfach edler
jo find zinn auch besser ( edler und so:D ) aber sie gehen hall auch schneller kaputt aber auf die mus ma sich hall gut kümmern^^
find Plastik besser, weil man sie besser kleben und auch besser anmalen kann. Außerdem sind Platsik Figuren ja Mal detailierter als Zinn Modelle
ich bin auch für plastik, weils da einfacher ist was umzubauen und die Ausrüstung zu verändern, außerdem kann man Plastik leichter bemalen und kleben, da fallen nicht so oft die Arme ab
Naja, da es für Zwerge ja nu mal nich so ne schöne Chara-Box gibt, ist es natürlich erst mal Zinn für mich^^
Aber ich denke, wenn es da eine geben würd, dann würde mir das deutlich besser gefallen, einfach schon aus den Klebgründen. Es ist einfach leichter zu kleben und hält besser! Und mit den Details, naja, klar sind die Zinnfiguren nen bissel detaillierter, aber ich denke, wenn GW das wollte, könnten die die Plaste auch mtit so ner Quali herstellen.
bin auch für palstik.
wie erwähnt ist es einfach besser zum umbauen.
aussderm find ich nicht mehr das zinn detaillierter sit. das war mal aber mitlerweile nicht mehr.
aussderm hab ich auch nichts davon wenn evt 2 details mehr dran sind die aber beim armabfeilen oder so eh sofort weggehen wenn man das model umbauen will.
Zinn...
Da ich gerne Details bemale sind die Figuren einfach besser...
Plastik ist zu dem zum entfärben komplizierter (und einmal zusammengeklebt fast nicht mehr zu trennen...), durch das Gewicht find ich sie auch angenehmer in der Hand zu halten...
Korotir
eindeutig Plastik!
versuch mal ein kleines Dio mit ner reinen Zinnfigur zu machen! (zb. Posenstellung) und dann machste dass selbe mit Resin! da liegen Welten dazwischen!
mfg
ps.: bau ein Diobase mit nem coolen echten Stein (zB. Schiefer) und die Figur wird auch schwerer
Naja - Plastik kann man leichter umbauen jedoch will ich was in der Hand haben wenn ich meinen Helden bewege - daher ganz klar Zinn
Bei normalen Regimentern schaut das wieder anders aus - aber bei nem Hero lasse ich mir schon die Zeit - auch wenn der Umbau von Zinn länger dauert bzw. aufwendiger ist - aber da hat man wenigstens was Gewicht =)
Plastik-->man hat viel mehr auswahl die Helden individuel zu gestalten und so sieht jede Armee ein bisschen anders aus.Ausserdem kann man auch Teile aus von überschüssigen Regiments-gussrahmen benutzen und proplemlos ankleben
Mgf Phönix
Plastik, wegen der schon genannten Gründe und weil ich quasi mit Plastik aufgewachsen bin (Modellbauer)
ich muss mich der mehrheit auch anschließen. mag plastik lieber, wegen den vielen umbaumöglichkeiten. ein nachteil wäre nur, das es weniger details sind. könnte man keinen körper aus zinn nehmen und die arme aus plastik, damit man eine größere auwahl an waffen hat.