WH40k-Quiz


  • Ich behaupte ja Dämonen können durch sterbliche gar nicht getötet werden, nur gebannt ^^

    nach meinem verständnis schon..


    ich erkär es mal so:
    wenn ein Dämon getötet/gebannst wird, wird seine sterbliche Hülle, sein Körper vernichtet und seine unsterbiche Seele steig auf, nur nicht wie bei uns, zB: nach Christlichem Glauben in den Himmel sondern in den Warp. Und da der Wille des Dämons sooo stark ist bleibt er bestehen.


    Du sagst ja auch von einem Menschen, dass dieser Tot ist oder ?
    Obwohl seine Seele, wenn man daran glaubt, unsterblich ist und fortan im Himmel wandelt. Nur sind wir nicht böse genug um wieder auf die Erde zurückzukehren :D Vllt kennen wir den ganzen okkulten Kram auch nicht der dazu nötig ist ;) :DD


    aber wenn du dich damit besser fühlst kannst du gedanklich getötet durch verbannt ersetzen ;)

  • Ist jetzt eine Definitionsgschicht glaub ich ;)


    Aber ein Dämonenkörper im Realraum ist eigentlich nur die Projektion des Dämons oder?


    Fang jetzt nicht an Menschen und Dämonen zu vergleichen :tongue:


    Ne, ich weiß ja was du meinst, ich wollts nur am Rande anmerken ^^


    [/Klugscheißmodus]

  • wird seine sterbliche Hülle, sein Körper vernichtet und seine unsterbiche Seele steig auf, nur nicht wie bei uns, zB: nach Christlichem Glauben in den Himmel sondern in den Warp. Und da der Wille des Dämons sooo stark ist bleibt er bestehen.


    das ist ziemlich genau die Definition von "gebannt" ;)


    Zur Frage: Ich weiß es nicht mehr genau, aber das hate irgendwas mit dem Grey Knights Roman zu tun. Hab den blöderweise nur geliehen gehabt, aber ich meine der Knilch (hat übrigens auch nen aussprechbaren Namen...) wurde von niemand bestimmten getötet oder?


    und der Planet hieß irgendwas mit Vulkan oder Volcan. Besser bekomm ichs nicht mehr auf die Reihe...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Das einzige, was meine Studien hierzu ergaben:


    Miriael Sabathiel. Die Gute ist wohl dem lieben Slaanesh verfallen und hielt es darum für richtig ihre frühere Mentorin zu töten und ihre Begleiter (je nach Quelle 2 oder 3) töten zu lassen. Jetzt ist sie wohl auf dem Weg ein paar leckere Eldarseelen zu suchen und sie Slaanes auf zu tischen...


    Das Ganze ist eine Kurzgeschichte von Dan Abnett, die ich aber leider nicht besitze. Das Ganze steht aber glücklicherweße im Lexicanum!

  • So here it cometh:


    Wen warnte Idharaes höchster Runenprophet. Vor wem und wie reagierten die Gewarnten?


    Gut sind drei Fragen in einer, aber das sollte in Kombination relativ einfach zu finden sein.



    Ps.: die Frage hätte ich mir wohl schon überlegen sollen, als ich geantwortet hab...



    Edith: Solange ich hier noch die Möglichkeit hab will ich mal noch einen Tipp geben, da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat:
    Idharae war eines von drei Weltenschiffen, die sich zusammenschlossen, um dem Chaos entgegenzustehen. Später wurde einer der Verbündeten von einer einzigen Kreatur ausgelöscht und der andere Verbüdete entging weig später seiner eigenen Auslöschung nur sehr knapp.

    Einmal editiert, zuletzt von XarfaiEngel ()