Du meinst die Imperator-Anbeter während der Zeit des großen Kreuzzuges oder
Die immer das Buch dabeihaben was den Imperator als Gott darstellt
WH40k-Quiz
-
- WH40k
- Shadow
-
-
Nein.
Jedenfalls nicht wenn du die Lectitio Divinatus meinst. -
die Eclasiarchie oder wie auch immer ist doch die "Religion" oder net, bzw die Kirche
-
Japp, Adeptus Ministorum = Ekklesiarchie.
Sind zwei Ausdrücke für die gleiche Institution. Bevor der Kirche aber der Rang des Adeptus Ministorum verliehen wurde, hieß der Kult anders. Den Namen möchte ich wissen. -
Der Heiland-Tempel?
-
Habe mal vom "Imperialen Kult" gelesen, aber so banal wird´s wohl nicht sein, oder?!
-
Spitter hat so gut wie recht, es ist der Tempel des imperialen Heilands.
Das is doch Grundlagenwissen für jeden Soro-/Greyknightspieler
-
Willst du eine neue Frage stellen oder zählt es auch wenn man nix halbes und nix ganzes geantwortet hat?
-
Wir brauchen ne neue -.-
-
Mal schauen: Welchen berüchtigten Verräter des Imperiums haben Oberst Steiners Galgenvögel während eines der Armageddon-Kriege exekutiert?
-
Herman von Strab
-
Kommt hin...
-
wobei ich ihn jedesmal erst falsch schreibe, mit 2 "a"
Frage: zu welchem Zweck wurde das Kraken-Penetratorgeschoß genau entwickelt (und als Bonus, wie funktioniert es)?
-
So Fragen doch erst nach 22:00 Uhr
-
ich hab ja mit so was in der Art als Antwort gerechnet...aber der Absender überrascht mich
Made my day!
-
Und nun noch mal verständlich für die nit eingeweiten dieses Witzes...
-
Es geht um den "Penetrator" und Jugendschutz, erst nach 22 Uhr
-
Das war auch der erste Gedanke, aber versteckte sexuelle Anspielungen sind bei der Jugend heute ja wohl unnötig, die werden doch mittlerweile immer frühreifer, sodass die doch sicher bald schon Windeln als Verhütungsmittel benutzen können...
-
Davon ab, dass die Frage immer noch im Raum steht...lass so alten Säcken wie keckse und mir doch die Illusion, dass die Welt noch heil und unverdorben ist, wie zu unserer Jugend...zumal dein Avatar viel zu süß ist für so viel Zynismus
-
Die Frage verwirrt mich etwas.
Das Krakenpentratorgeschoß ist doch einfach nur die Panzerbrechende Variante des Bolts. Ist also logischerweise entwickelt worden um Panzerung zu durchschlagen....jetzt wo ich diese Zeilen tippe, kommt mir der Gedanke, dass sie vielleicht im Bruderkrieg als Munition gegen die neueren Typen der Servorüstung entwickelt wurden?
Funktionieren tut sie, glaub ich, wie moderne KE(oder AP)-Munition. Beim Aufschlag wird eine superschnelle Lanze/Nadel aus ... (heute ist es ne Wolframlegierung oder Uran, grad keine Ahnung was es bei 40k is...) freigelegt, die Panzerung im endeffekt durchstößt und sich dann mit samt der Panzerung in Splitter zerlegt, die alles hinter der Aufschlagfläche treffen.