Schnitzeljagd 06' Fragen-Antworten

  • Moin Mädels,
    Gibt ja dieses Jahr wieder die GW-Schnitzeljagd und können ja wieder mitmachen.
    Hier werd ich immer die Fragen posten und dann kann beantwortet werden.
    Im andren Thread fass ich das mal zusammen.
    Also moin gehts los!



    EDIT: Für alle die keinen Plan haben worums geht: LINK

    07.12.07 - AGKVU

  • Frage vom 01.12.2006:
    Welcher Waaagh wird im allgemeinen als der furchtbarste Einfall von Grünhäuten in das Imperium der Menschen angesehen, der dieses beinahe zerstörte?


    Das müsste eigendlich Waaagh Ghazghkull gewesen sein.
    Wobei der ja sogar noch nichmal ganz beendet ist (aber er hängt halt noch an Armageddon aber falls das fallen sollte kann er die Größte bedrohung des Imperiums werden).
    Oder gabs da einen der noch gefährliger war?

  • also für typ IV hab ich nur sichelmagazin gefunden:


    Typ IV: Sichelmagazin (Standardmagazin, 20-30 Geschosse)


    Trommelmagazin hat nur Typ V


    Typ V: Trommelmagazin (neigt zu Ladehemmungen, 40-60 Geschosse)



    vielleicht weis es jemand besser


    Edit: also auch andere Seiten behaupten Trommelmagazine haben 40-60Schuss, allerdings nie mit verweis auf den Typ

    Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

  • Im regelbuch hab ich auch nur Typ III (Boltpistole 6-10er Magazin), Typ Vb (Bolter 20-30) und Typ VII (Sturmbolter 40-60) gefunden


    Aber da steht auch ein Schwerer Bolter Typ IVc. Da steht zwar ein Trommelmagazin, aber keine Magazingröße. Es könnte auch das selbe sein wie bei dem Sturmbolter (sieht zumindest so aus)


    Hat hier keiner den Space Marine Codex?

  • Frage vom 04.12.2006:
    Welcher Held war am Kampf um den Klamwall nicht beteiligt?



    Ich weiß nur, welche Helden beteiligt waren ^^



    Gamling
    Aragorn
    Legolas
    Gimli

  • Da heißts wohl antworten abwarten.


    Und das müsste dann eigendlich auch jeder beantworten können.
    für alle die nich den Film gesehen, das buck gelesen und/oder das Spiel spielen, noch ei paar leute die da auf jedne fall beteiligt waren (zusätzlich zu denen die Underdog aufgezählt hat):


    Gandalf (zwar nur am ende aber er war dabei)
    Theoden
    Haldir
    Eomer

  • Ich würde auf Gandalf tippen. Der kam ja erst als der Klammwall schon gefallen war. Dito war er nicht an dem Kampf um den Klammwall beteiligt. Aber die frage ist schon leicht wirr, da passen ja dutzendweise Antworten (Gollum, Frodo, Sam, diese Gondorischen heinis etc.)

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • Frage vom 05.12.2006:
    Sowohl Commander Weitsicht, als auch Commander Schattensonne waren Schüler eines großer Tau anführer. Wie ist sein Name?




    Aun'shi !?


    Tauspieler gesucht ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Frage vom 06.12.2006:
    Was war das erste Computerspiel vor einer Hintergrundgeschichte von Games Workshop?



    Die Reiheinfolge der alten Spiele ist:


    1995: Warhammer: Im Schatten der gehörnten Ratte


    1998: Warhammer: Chaos Gate


    1999: Warhammer: Rites of War

  • Hmm - mich stört nur so ein wenig die Tatsache das das Wort "Hintergrundgeschichte" drin vorkommt - meinen die das das Spiel komplett an Warhammer angelegt ist oder das die Hintergrundgeschichte des Spiels spuren von Warhammer aufweist!? Wollte aber auch erstmal "Warhammer: Im Schatten der gehörnten Ratte" posten ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich glaube noch älter ist Dark Omen, das auch im Warhammer Fantasy Universum spielt.
    Das hab ich mal angezockt, wurde mir aber nach ner Zeit zu langweilig.