Hammerträger oder Slayer

• Lieber Hammerträger oder Slayer 2

1. 5 Trollslayer + 5 Riesenslayer (0) 0%
    2. Weder noch (1) 50%
    3. 10 Hammerträger (1) 50%

Hi
    wie ihr evtl schon mitbekommen habt, spiele ich derzeit mit unserer Gruppe eine Warhammer Kampagne.

Eine meiner 1100 Punkte Armeen ist nur auf Nahkampf ausgelegt, und soll demnächst eine Eliteeinheit Verstärkung bekommen.

Bisher sieht die Armee so aus:

20KK Einhand+Schild
    12 KK Zweihand
    15 LB Einhand+Schild
    15 Eisenbrecher Kampfrune
    1 Gyrokopter
    1Thain mit Eidstein, Wutrune, Kraftrune, Schild und ner 2Handwaffe (nein die Runen sind nicht auf der 2Handwaffe)

so nun meine Frage.

Würdet ihr eher 10 Hammerträger Kommando/Schíld/Mutrune
    oder 5 Troll + 5 Riesenslayer nehmen?

beides ca 190 Punkte, dafür würde ich die 12 KK rausnehmen und dem Thain die Wutrune (170Pkt) die restlichen 20 treib ich schon noch auf.

Edit: Habe bisher weder Hammerträger noch Slayer, müsste die dann also auch noch kaufen. Daher die Frage, sonst würde ich einfach beides mal testen.

Einmal editiert, zuletzt von Groben ()

• hi
    ich würd dir die slayer raten da die niemals fliehen und einfach alles schnetzeln können.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Nimm die Slayer mit. Die kannst du auf jeden Gegner losschiken und auch die Flanken sichern. Du kannst die Einheit sogar in zwei teilen, auch an fünf Slayer muss man erst vorbei!

„Schau Snorri, Trolle!“

• Ich würde ebenfalls zu den Slayern tendieren. Im Normalfall würde ich die Hammerträger nehmen (dann allerdings, wie bereits erwähnt, mindestens 20), weil sie sich besser in den meist defensiven Stil einer Zwergenarmee einfügen. In dem Fall hast du allerdings schon eine defensive Eliteeinheit in Form der Eisenbrecher. Die Slayer sind dank der Slayeräxte auf jeden Fall flexibler (können im Prinzip die Aufgabe der Hammerträger erledigen und gegen "normale" Gegner ihre zwei Handwaffen nutzen) und dürften dir bei der Armeegröße nicht so leicht weg geschossen werden.

Im Übrigen ist die Zweihandwaffe des Thain Punkteverschwendung, da die Runen aus seiner Handwaffe eine magische Waffe machen. Und diese MÜSSEN immer eingesetzt werden. Über den Sinn und Realismus lässt sich streiten (ich denke da z.B. an Lanzen, welche aufgrund magischer Schwerter nicht eigesetzt werden dürfen), aber so sind halt die Regeln...

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Hast du beide schon gekauft und überlegst nun welche du benutzt, oder kaufst du sie erst noch?

Wenn du sie erst noch kaufst würde ich zu Slayern raten.

Wenn du beie schon besitzt würde ich das davon abhängig machen, ob deine Gegner widerstandsfähige Einheiten besitzen.

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Ich denke, dass er die Wahl mittlerweile getroffen haben wird *auf das Datum schau*

:D

Bitte immer erst schauen, ob das Thema noch aktuell ist (oder es wenigstens einen Grund gibt, es zu aktualisieren). Ansonsten addiert eine Antwort +1 auf den Komplexitätswurf für den Spruch "miesgelaunter Mod" (und DIE Wirkung willst du nicht wissen ^^).
    Das Ganze erübrigt sich natürlich, wenn du eine modbannende Spruchrolle dabei hast :D

Learn to have scars

• Also die Kampagne wurde inzwischen eingestellt, aufgrund von Inaktivität einiger Mitspieler.
    Ich habe mir auf euer anraten Slayer gekauft und war mit der Wahl sehr zufrieden, wobei ich sagen muss das ich die doch lieber in nem 20er Trupp spielen würde.

Hammerträger sind mein nächstes Projekt.

Danke an alle, der Thread kann geschlossen werden

so long
    Groben s.d. Galg

Edit: Natürlich sind EB das einzig wahre, auch da ist der 2.te 20er Trupp im Anmarsch

Einmal editiert, zuletzt von Groben ()