1 spiel mit Imperium

• Also für mehr Tipps gugst du hier: Anklicken
    Und wenn du dann noch fragen hast, stell sie am besten hier im Forum.

@Hinten stehen bleiben usw:
    Eine mMn recht gute Taktik des Imperiums, obwohl dies eher für Anfänger gedacht ist. Aber du musst bedenken um hinten stehen zu bleiben, braucht man immer genug Attellerie um den Gegner zum "herankommen" zu zwingen. Somit brauchst du damit fast immer das maximum der Attellerie.
    P.S. Haste nen Regelbuch?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• @ Baby-devil:
    Bitte keine Doppelpost, d.h. 2 posts hintereinander. Es gibt oben rechts den Edit Botten, wenn du noch etwas an deinen Alten Beitrag anhängen möchtest.

Nein es gibt kein Hauptmann Modelle. jedoch soll sich das mit der neuen Edition ändern. Jedoch kann man da gut Proxen. Der Schwertkämpferchampion, die Bihandkmpferkommandos oder auch andere Völker Modelle lassen sich gut für ihn verwenden.

Mh, und um meine Neugierde leicht zu stillen:
    Wenn du kein Regelbuch hast wie spielst du dann mit deinen Echsen?

Zitat

Orginal aus Baby-devi Signatur
    echsenmenschen 11s 4u 8n
    Imperium 0s 0u 0n

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Bevor man diesen Post liest: Achtung ein Monsterpost :tongue:

1) Die Bumm bumm Taktik

Materialien:
    - Viel Attellerie. Viel Infanterie ohne Abteilungen.
    - Kaum Ritter. oftmals wenig Magie.

Versuchsdurschführung:
    Man stelle eine infanterie Armee mit viel Attellerie Unterstüzung auf. Somit zwingt man den Gegner zu sich. Während dessen schießt man ihn die Glieder raus, dass seine Armee ihren passiv Bonus verliert. Dann hat man noch 25 Blöcke Schwertkämpfer stehen, die den ankommenden Rest des Gegners aufreiben, einholen und töten.

Versuchsbeobachtung:
    Man hat oft eine riesige Linie an Einheiten, daher sind Abteilungen nur dumme Platz Verbraucher. Sehr schwieriges Stellungsspiel, wenn man erfolgreich spielen will. Muss sehr oft 3 Züge vorraus planen um den Gegner in keine Falle zu laufen. Man bracht sehr gute Schätzungsfähigkeiten.

Versuchsergebniss:
    Mit eine der starken Varianten, wie man Imps spielen kann. Man braucht jedoch gute Schätzfähigkeiten, um die Kanonen/Mörser Schüsse zu schätzen und um zu sehen, ob der Angriff der gegnerischen Kavallerie ankommt. Man benötigt gutes Stellungsspiel und eine Platte mit nicht mehr als 2 Wald :unschuldig:

Beispiel Listen:

2) Ich schieße alles kaput und wenn was ankommt gehe ich Baden Taktik

Materialien:
    - viele Armbrustschützen, Musketenschützen, Gk, Mörser, Hfsk, Magier
    - keine Ritter, Infanterie, Nahkämpfer, oder sonst etwas.

Versuchsdurchführung:
    Man stellt gut auf, und schießt den Gegner alles Weg. Wenn was ankommt flieht man und schießt wieder darauf. Außerdem Zaubert man ihn in Grund und Boden, fast wie Skaven :rolleyes:

Versuchsbeobachtung:
    Die Liste macht keinen Spass zu spielen. Gegen sie zu spielen ist der Horror. Sie ist kaum Allround ausgelegt und geht gegen die meisten Völker baden --> keine sehr gute Taktik. Entweder man würfelt gut und gewinnt, oder man verliert weil man schlecht würfelt.

Versuchsergebniss:
    Spiele so eine Liste nicht.

Beispiel Liste:

3) Ritter und Bretonen Taktik

Materialien:
    - Viele, sehr viele Ritter. Oftmals Dampfpanzer.
    - Null Infanterie, wenig Attellerie.

Versuchsdurchführung:
    Man stellt auf. Schießst dem Gegner die grioßen Broken weg, oder schwächt diese um dann mit einem Kavallerie angriff alles runterzureiten.

Versuchsbeobachtung:
    Man benötigt ein Goldenes Auge. oftmals muss man wirklich exakt die 14 Zoll abschätzen können. Sonst sehr stark solche Listen. Machen auch viel Spaß damit zu spielen, weil man viel Taktieren kann.

Versuchsergebniss:
    Sehr lustig und erfolgreich so Listen zu spielen. Jedoch keinen Meter für Anfänger geeignet, weil es schon fast ein ganzes Spiel ausmachen kann, sollte man sich mal bei einem Kavallerie Angriff verschätzen.

Beispiel Listen:

4) Ritter/Attellerie Mischmasch

exakt das gleiche wie bei 1), nur das du hier statt der Infanterie und Attellerie --> Kavallerie und Attellerie spielst. Estwas schwerer zu spielen als das erstgenannt, aber auch leicht stärker. Doch am Ende ist es eh Geschmackssache, auf welche Listen du dich speziallisierst.

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• hmm die Variante mit den Rittern ist auch cool hmm ich probiere beides aml aus aber wenn ich die obere Liste spiele dann kann ich nur gegen nahmkämpfer standhalten z.B. wenn ich gegen waldelfen spiele die schießen ein paar viele Zoll weiter als ich und ich werde abgeballert oder?

Ich bedanke mich auch sehr das du dich für mich so ins Zeug lägst und so ein rießen Post schreibst ty :D

• In der letzten Variante is die Ikone sinnlos, da die Ritter mim Großmeister eh imun gegn Psychologie sin .
    gegen Woodies must du halt alles was du siehst mit den Mörsern und den Großkanonen abschießen. Ansonsten einfach warten bis er aus den Wäldern rauskommt und dann zuschlagen.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von Feldwebel01 ()

• schöne Übersicht Baby Devil das kannste gut als ideenhilfe nutzen.

Zitat

2) Ich schieße alles kaput und wenn was ankommt gehe ich Baden Taktik

Zitat

Versuchsergebniss:
    Spiele so eine Liste nicht.

*hustanfall*

07.12.07 - AGKVU