ballerliste gegen chaos 750 Punkte

• hier meine ballerburgliste gegen chaos schreibt eur comment

1*12 Musketenschützen
    1*11 Musketenschützen
    1* Orgelkanone
    1*Speerschleuder mit Maschinist und Opferungsrune
    1*Speerschleuder mit Laderune und Meistermaschinist(mit Muskete)
    1* Runenschmied mir schild

Die opferungsrune hat nicht gebracht also doch lieber eine magiebannende rune oder meisterrune der balance

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

Einmal editiert, zuletzt von Drachenslayer ()

• Ich würde dir raten die zwei Helden zu ersetzen, denn im Moment hast du nichts um im Nahkampf zu trotzen. Der Runnenschmied ist bis 1000 Punkte sowieso überflüssig(Chaoszauberer sind sehr teuer, vor allem wenn man Tzensch-Armee spielt), also nimm besser einen Thain mit, der ist im Nahkampf gut und kann auch schußwaffen mittragen(ich würde ihm vielleicht noch einen Hammer geben mit der Meisterrune der Flugkraft und einer Schmetterrune, so kannst du gezielt Charaktermodelle ausschalten oder champions von Regimenten :D)! An Stelle von Meistermaschinisten würde ich einen Drachenslayer mitnehmen(und wieder Punkte gespart), der kann deine Kriegsmaschienen bewachen und die Flanke sichern, ich würde im auf jeden Fall die Meiterrune der Flinkheit mit auf dem Weg geben. So, willst du aber umbedingt einen Meistermaschinisten haben, so mach dann eine der Speerschleuder durch seine "Eingrabungsfähigket" zu einer Festung so hast du mit der Besatzung 5 Mann drin, dann soll der andere Maschinist auch noch rüberlaufen so sind die dann zu 6-st, außer dem werden die 2 Runnen raufgeschmiedet die im Nahkampf +1 auf das Kampfergebniss verleihen und noch eine Rune die die Besatzung unnerschütterlich macht :]! Das ist der Hammer ich hab das letzes mal auch gegen Chaos ausprobiert, der hatte sogar Angst das ding anzugreifen :tongue:.

„Schau Snorri, Trolle!“

• Ich bezweifle ja, dass es sinnvoll ist, bei 750 Punkten knapp ein Drittel des Budgets für 2 S6-Schüsse auszugeben.
    Die Speerschleudern an sich sind schon in Ordnung, aber all die Runen und der Meistermaschinist treiben die Kosten nur unnötig in die Höhe. In größeren Schlachten ist es okay, aber gerade in em all kannst du jeden Punkt brauchen.
    Nimm lieber noch mehr Schützen oder ein Nahkampfregiment rein.

btw: Warum kommen immer wieder Sprüche wie "die Rune, die das und das kann"; "der Gegenstand, der das und das macht" usw?
    Schreibt die Namen hin und fertig. Und falls ihr diese nicht kennt: Hört auf, euch die (englischen) Armeebücher runterzuladen. Ist illegal :P

Learn to have scars

• Ok, jetzt kommen die ausführlichen und legale Namen der Runen es müßen zwei Runen der Standhaftigkeit und die Tapferkeitsrune raufgeschmiedet werden(Tut mir leid das ich das neue Armeebuch noch nicht auswendig gelernt habe ;)). Wenn es eine normalle Siegespunkte-Schlacht ist dann können diese 1/3 Punkte schon mal gesichert werden, denn bei Kriegsmaschienen lautet der Satz "Alles oder Nichts!".

„Schau Snorri, Trolle!“

• oder Attileriesaver ;) außerdem würd ich keine Opferrune nehmen, sondern die +1 Stärke-Ding

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

Einmal editiert, zuletzt von Waldi SP ()

• Stimmt, die Kombo von +1 Stärke bei einer und +1 Stärke und Rune der treffsicherheit haut vorallem gegen Streitwägenziemlich rein.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• und bei Chaos gegen die W4 und heftigRüstungshanseln

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• lol

weisst du was du brauchst bei 750 punkten chaos als gegner?

nen gyrokopter wenn du die plänker weg geballert hast wird es witzig für dich.

:)

• Aha Chaos und Plänkler??? Welche denn.
    Meiner meinung nach fährt er mit Kanonen und Musketen und so sehr gut, denn mit viel Beschuss kann der mal ne ganze Einheit soweit zerlegen, bis sie vor Panik fliehen.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^