Regelfrage Slayer

• Hi
    Ich hab ne Regelfrage zu Slayern.
    Wenn ich ein Regiment Trollslayer habe, und einige zu Riesenslayern aufwerte, zählen diese dann in irgendeinerweise als Champions, also kann ich z.b. Herausforderungen annehmen.
    Und wie entferne ich Modelle, wenn welche ausgeschaltet werden, insbesondere, wenn mehr als die in Kontakt Stehenden getötet werden.

mfg groben

• Ja, alle Riesenslayer zählen dann als Champions und sie können alle nach einander herausforderungen aussprechen und auch annehmen! Wenn es um Verluste geht ist folgendes zu beachten:
    - dein Gegner sollte ansagen wen er im dierektem Kontakt attakieren will, welche Attaken für welches Modell vorbestimmt sind
    - wenn er dass nicht macht entfernst du die "schwächsten" Modelle(in dem Fall die Trollslayer) und so können dann noch deine Riesenslayer angreifen

„Schau Snorri, Trolle!“

• Zitat

- dein Gegner sollte ansagen wen er im dierektem Kontakt attakieren will, welche Attaken für welches Modell vorbestimmt sind

Öhm, und warum?
    Nahkampf Attacken werden doch immer von hinten weg genommen, warum hier diese Ausnahme?

Für mich ist ein Riesenslayer ein Champ und ich persönlich verfahre damit genau wie mit jedem anderen Champion auch.
    Bis jetzt habe ich diesbezüglich auch nichts gegenteiliges im Regelbuch gefunden.

Gruß
    Jonnytheb

• ja du verfährst mit ihnen wie mit jedem anderen champ auch, das heist sie können gezielt angegriffen werden. wenn dein gegner das nicht macht schlägt er halt auf das normale regie trollsalyer ein. sollte dein gegner aber bsp. mit eingigen seiner modelle nur mit den riesenslayern in kontackt sein, muss er seine attacken auf diese lenken.

wirsing=nop

• auch zu beachten ist, dass man trotzdem immernoch nur eine herausforderung pro nahkampf haben kann und nicht mehrere gleichzeitig. aus dem oberen post geht das nicht eindeutig hervor darum schreib ich es nochmal ganz konkret

Jonny: du musst aber dabei bedenken, dass ausgeschaltete modell nicht mehr zurück schlagen dürfen. dass du sie von hinten wegnimmst ist nur der einfachheit halber so

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• OK, danke. Das ein Champ einzeln angegriffen werden kann ist mir neu, aber es stimmt natürlich (S81 Regelbuch).
    Gehört wohl zu den dingen die ich einfach überlese, denn die Champion Regeln kennt mann ja ;)

Super, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.

Jonnytheb