Was haltet ihr von den waldelfen?

• Würde es sich lohnen, Waldelfen anzufangen?
    Sie habn gute fernkämper, aber im nahkampf scheiisse .
    Ich biitte euch um eure meineung(gute+schlechte)
    Sied ehrlich

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• falsch, denn Waldelfen sind ein Nahkampfvolk...

nein, so extrem isses nicht, aber sie sind keinesfalls schwache Nahkämpfer, denn mit Dryaden, Baumschraten, Baummenschen und Kampftänzern haben sie einige der besten Nahkampfeinheiten in Warhammer,
    sicherlich sind die WE kein Volk, dass man anfängt und sofort damit gewinnt, sofort alles beherrscht und schließlich damit von Anfang jeden gegner niedermacht, aaaber wenn es einem gelingt eine ausgewogene schnelle Armeeliste aufzustellen, die sowohl Fernkampf, als auch Nahkampf, als auch Magie der Waldelfen optimal ausnutzt, dann sind sie ein sehr starkes und auch spaßig zu spielendes Volk, zudem muss man sagen, dass ihre Miniaturen zu den (mMn) bestaussehensten von Warhammer Fantasy gehören und bei einer sauberen Bemalung und eventuell einigen Umbauten bei den Waldgeistern ein sehr stimmiges Armeebild ergeben,
    also zögere nicht die Waldelfen zu sammeln, denn langfrisitig wird es sich definitiv lohnen...

• Vorallem erlauben sie bei Warhammer Fantasy mit die Größte taktisch spielbare Abwechslung.

Du Kannst verschiedene Armeen und Taktiken spielen und bist nicht wie bei Bretonen oder anderen Völkern so stark eingegrenzt :

- Fernkamof Waldelfen
    - Überfall und Kundschafter Armee
    - Baumnahkampfarmee
    - reine Elfen und Baumkampfarmee (Kampftänzer Bäume und Wilde jagd)
    - Kavalleriearmee
    - Flugarmee (nur Drachen Falken Adler und wenige Kerneinheiten)
    - gemischt
    - Nur Elfen
    - Nur Bäume
    - Monsterarmee

rushen , verstecken und campen möglich gleichsam

etc.

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Mit WE sind auch noch perfekte Fluffarmeen zu bauen, da ewige wachen mMn zu schönsten modellen bei warhammer sind! Gegen untote is immer das richtige dabei und ansonten kannst du deine armee sehr gut definieren je nachdem gegen welchen regelmäßigen gegner du spielst. lass dich jedoch nicht abschrecken denn am anfang wirst du herbe niederlagen einfahren. auch musst du in die bemalung deiner modelle um einiges mehr zeit investieren als bei anderen völkern... sehn dafür aber auch besser aus! :D.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Eine Besonderheit sind auch die vielen Plänklereinheiten, was eine WE-Armee sehr beweglich macht, während die anderen Armeen ihre schwerfälligen Regimenter umher schieben müssen. Dafür sind WE halt in der Unterzahl, aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen, denn der Gegner unterschätzt diese Tatsache nämlich gern und stolpert schnell in Hinterhalte.

• Die ewigen Plänkler, Waldverschiebungen, einen eigenen Wald mitbringen (Ja, Nulner und Zwerge kommen jetzt auch immer gleich mit dem passenden Hügel...) und dabei ne relativ breite Truppenauswahl, wobei keine der Einheiten wirklich schlecht ist... naja ich mag GeWaldelfen eigentlich nicht wirklich, von mir aus helfe ich den Tiermenschen dabei Athel Loren niederzubrennen, wenn sie dann endlich weg sind.
    Kann aber auch daran liegen dass ich neulich erst gegen Edwinems WE verloren habe und das vor allem weil ich die Aufstellungsregeln nicht kannte und Plänkler ne ganz neue Gegnererfahrung waren -.-

Aber wenn man ne flexible Armee sucht die sowohl stahlhart als auch fair aufgestellt werden kann ist man sicher an der richtigen Adresse.

Taktik ist für die, die nicht verstehen zu den Würfelgöttern zu beten.

"Es gibt nicht viele Probleme die sich nicht mit einem Langschwert lösen lassen." - Spruch der Bihandkämpfer