Regelfrage Slayer

• Hi
    Ich hab ne Regelfrage zu Slayern.
    Wenn ich ein Regiment Trollslayer habe, und einige zu Riesenslayern aufwerte, zählen diese dann in irgendeinerweise als Champions, also kann ich z.b. Herausforderungen annehmen.
    Und wie entferne ich Modelle, wenn welche ausgeschaltet werden, insbesondere, wenn mehr als die in Kontakt Stehenden getötet werden.

mfg groben
    P.s.: hatte das schonmal ins zwergenforum geschrieben, aber da antwortet keiner

• das mit dem modelle entfernen läuft wahrscheinlihc wie bei Tiermenschenherden: im fernkampf stirbt die schlechtere Variante, im Nahkampf die aus der ersten Reihe (wahrscheinlich die besseren)

mfG

• hi
    meines wissens sind riesenslayer wie ein champion im regi wird also auch so behandelt
    (der rest stetht dann im regelbuch)

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• okay danke schonmal, wie siehts denn mit Herausforderungen, und dürfen dann alle Riesenslayer zurückschlagen????

Darf ja beliebig viele Riesenslayer hochstufen

• Aber es nimmt immer nur ein Modell(Riesenslayer) die Herausforderung an.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• hi
    aber du kannst hall dann solange du noch an riesenslayer hast jede runde a herausforerung

3k Imps
    2k DE

• Wenn wir schon mal dabei sind:

Wie sieht es eigentlich mit Musiker und Standartenträger aus? Dürfen die auch aufgewertet werden?. Im AB steht dazu leider nichts, aber vielleicht gab es ja mal ein Errata dazu.
    Wäre ja 1. vom Flair ungünstig und 2. regelkonfus, wenn diese als einzige Modelle der Einheit keine Riesenslayer wären.

@ topic:
    Vom Hintergrund her wäre es am sinnvollsten, wenn Riesenslayer sowohl im Nah- als auch im Fernkampf zuerst ausgeschaltet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich hinter ihren kleinen (sofern man das bei Zwergen unterscheiden kann ^^) Brüdern verstecken. Wäre aber regeltechnisch recht hart.
    In Sachen Herausforderungen würde ich auch sagen, dass jeder Riesenslayer diese aussprechen darf. Gibt es bei den Gralsrittern der Bretonen ja auch schon. Passt auch zum Hintergrund der todesverachtenen Slayer.

Learn to have scars

• hi
    ich glab die kannst de nich noch ma aufwerten,denn sonst hätte man gleich ein eigenes regie nur mit riesensalayern machen können.

3k Imps
    2k DE

• ne, da ja der (die) Riesenslayer als Champ. betrachtet werden

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Hallo, ich bin neu im Forum.
    Die Frage ob Riesenslayer als Champions zu behandeln sind, hat mich auch schon ein paar mal beschäftigt.
    Im "Kriegerische Horden" steht bei den Sonderregeln der Slayer folgendes:

Eine Einheit Trollslayer darf bis zu zwei
    Slayerchampions (Riesen-, Drachen- und/oder Dämonenslayer)
    zu den oben angegebenen Punktkosten enthalten.

Das ist zwar aus dem Jahr 2000, aber solange ich nix anderes höre spiele ich die Riesenslayer als Champions, max. zwei pro Regiment. Damit werden sie (bei mir) auch nicht als Verlust bei Beschuss entfernt und so weiter.

Ich lasse mich natürlich gerne über Neuerungen belehren ^^

MfG

Gretl

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• Kriegerische Horden zählen nicht mehr, da es mitlerweile schon ein zweites neues Armeebuch gibt!
    Und in denen ist das klar geklärt! :)

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Argh...
    Wusst ich nicht, aber man lernt ja nie aus.
    Wie heißt dann das aktuelle Buch? Ich hab den SDC - Slayerkult nur als Auszug von der GW-Seite runtergeladen und da steht nix anderes als im Armeebuch.
    Und das heißt dann ja wirklich, dass ich ein Regiment aus Champios machen kann? Wobei drei oder vier schon reichen würden, um die erste Reihe voll zu halten...

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• Kannst du machen. Aber ich würde in einem 15er Block max 3 Champions machen (Standarte und Musi dürfen ja nicht).

wenn der gegner es nicht anderes sagt schlägt er auf die trollslayer und 3 riesenslayer haben auf jeden fall den gegenangriff.