Ink-Farben (kein PLAN)

• Hallo liebe Warhammerfans,
    Ich hätte da mal eine Frage zu den Ink-Farben ich bekomme morgen zu Weihnachten einen Walddrache geschenkt und habe jetzt Dark-Green-Ink gekauft mein freund sagte mir "damit könnte ich nach der grundierung die rillen füllen".Bitte um Hilfe bevor ich meinen Walddrachen der Waldelfen versaue hole ich mir lieber Rat bei Experten!Ich könnte auch andere Tips gut gebrauchen wäre dankbar für gute hilfe! Liebe Grüße euer Waldelfe :mauer: :anbeten: :hilfe:
    Frohe Weihnachten euch allen!!! :]

?(Bitte um schnelle Antworten denn Morgen ist Weihnachten!!! :P

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\ WALDELFEN! :bye:

• also ink ist sehr sehr flüssig. wenn du es aufträgst dann läuft es in die vertiefungen der figur ist also wirklich gut geeignet um zu schattieren. das ink sammelt sich in rillen, löchern, falten etc. und ist dort sehr dunkel an allen anderen stellen ist es wesentlich heller (kommt zusätzlich auch noch auf die grundierung an)

im normalfall wird ink aber nicht als alleinige farbe verwendet sondern zum schattieren von anderen farben. in deinem fall wäre eine bemalung in grüntönen angebracht und um diese dann zu tuschen trägst du überall ink auf.

am besten probierst du erst mal an einer "entbehrlichen" miniatur wie das am ende aussieht

eines noch: ink glänzt immer. wenn du also keinen glanzeffekt haben willst bleibt dir nichts anderes übrig als entweder nach dem tuschen alles nochmal zu bemalen (mit ausnahme der vertiefungen) oder den glanzeffekt gewollt drauf lassen

ich hoffe, ich konnte dir helfen

frohe weihnachten und viel spaß mit deinem walddrachen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich danke dir bitte aber weiterhin um hilfe
    !!!
    Bitte weiter tipps und tricks

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• soll cih den ink auftragen sieht es gut aus mit dark green ink hat jemand selber erfahrung bitte um antwort!! :kaffee:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• Man kann auch einfach mal editieren und muss nicht direkt neuposten ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Wenn etwas wirkluch gut aussehen soll , nie Inks.
    Nimm Glaces , Layers etc. .... und gib dir einfach Mühe.

Mfg , und ein Frohes Fest ,

Chris

• danke für die schnellen antworten bitte aber auch um mehr!

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• Ich bitte jetzt um eine klare antwort ob ich ink auftragen soll oder nicht!!!
    bitte sagt mir wie ihr experten es amchen würdet!!!habe ink noch nie zuvor benutzt :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :mauer: :mauer: :mauer: ?( ?( ?( :hilfe: :hilfe: :mauer: :mauer: ?(
    frohe weihnachten

ps:soll ich den ink vor oder nach dem malen/grundieren auftragenm???? :bye:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

Einmal editiert, zuletzt von Waldelfe ()

• Meine Meinung:
    1.Grundieren
    2. Ink drauf
    3. Schuppen noch mal mit grün bemalen
    4. Schuppen Akzentuieren
    5. Rest bemalen

Punkt 5 kann man aber auch iwo beliebig einschieben

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• danke dir haste sonst noch tipps her damit!
    ich bin anfänger wie meinste das mit dem akzentuieren auf sch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:uppen??
    soll cih dark green ink nehmen???

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• wenn du ne ink mit wasser verdünnst dann tu ein bissel spülmittel ins wasser ->das spülmittel zerstört die oberflächenspannung des wassers und die geinkte fläche sieht sobalds getrocknet is gleichmäßiger aus

auf jeden fall vor dem akzentuieren inken!!!!!

ich würde schon dark green ink nehmen

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

Einmal editiert, zuletzt von Lord Darkblade ()

• meine eigentliche frage bestannt darauf ist dark green ink geeignet???
    also morgen werde ich den drachne schwarz ansprühen dann den ganzen drachne einmal fett mit dark green ink eintuschen!
    dann die bauch fläche mit camo green ankritzeln und flücgel und schuppen mit dark angels green!!! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :hilfe: :hilfe:

ps:was ist oberflächenspannung und akzentuieren mach cih nie wie geht das und mit welchen farben????!!!!!

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

Einmal editiert, zuletzt von Waldelfe ()

• akzentuieren: bemalen von vorstehenden Bereichen mit helleren farben, zB bei einem Gewand hervorstehende falten etwas heller machen(die grundfarbe davon leicht mit weiss aufgehellt) oder zB die Kanten einer Rüstung noch mit etwas hellerer (metall-)farbe nachziehen

oberflächenspannung: Die Oberflächenspannung ist eine Eigenschaft der Oberfläche (Grenzfläche) zwischen einer Flüssigkeit und einem Gas wie z. B. der Luft. Die Oberfläche einer Flüssigkeit verhält sich ähnlich einer gespannten, elastischen Folie. Dieser Effekt ist z. B. die Ursache dafür, dass Wasser Tropfen bildet, und trägt dazu bei, dass einige Insekten über das Wasser laufen können oder eine Geldmünze auf Wasser "schwimmt". Durch diese Spannung bildet stark mit wasser verdünnte Farbe/Ink beim trocknen teilweise sehr unregelmäßige Farbdicken so zB sehr harte Kanten. Fügt man dem Wasser jedoch etwas Spülmittel bei trocknet die Farbe gleichmäßiger an!

PS: wenn du die ink direkt auf die schwarze Grundierschicht gibst siehst du nicht viel von der Ink, du solltest davor besser mit etwas hellerem anmalen!

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."

• ich hätte da nochmal fragen!!!
    Also soll ich dark angels green mit weiß mischen um nen guten aktzent zu haben den aktzent soll ich dann auf den schuppenspitzen auftragen oder and en ränder!ich hoffe ich habe das richtig verstanden<<<<<
    Und ich grundiere mit chaos black dann soll cih noch kein ink auftragen erst anmalen und dann inken!!!???

PS:danke dir erstma hoffe das du mir noch schreibst

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• hier gibts auch noch paar maltechniken: HIER

inks decken nicht gut deshalb sollte man eine ink nicht wirklich auf schwarz setzen
    Mal lieber vorher mit der gewünschten (schuppen-?)Farbe an, inke dann und bemale dann nochmal die höheren stellen wo man die ink nicht sehen sollte
    danach kommt dann das akzentuieren

• aber ich will ja nur die schattierung der inks haben!!!
    der ink soll in die rizen rillen usw rein!!! :pfeifen:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• aba wenn du die ritzen/rillen schwarz lässt und auf schwarz draufinkst sieht man die ink nicht wirklich: eine ink sollte immer auf ne hellere farbe aufgetragen werden!

wenn ich das richtig verstehe willst du die schuppen in dark angels green und die ritzen dazwischen mit dark green ink

du solltest die ritzen mit ner grün anmalen(kann auch ne andere als von den schuppen sein) und auf diese grün dann die ink

• also ink einfach aufs gemalte drauf nur dann in den rillen und ritzen oder überall auf dem drachne inken???!!!
    bei den schuppen dann die schuppen nom anmale aber nur da wo ichs haben will wenn ich das richtig verstehe!!! :hilfe:

soll ich den ink dick oder dünn auftragen???

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

2 Mal editiert, zuletzt von Waldelfe ()