Pegasus

• hi @ll
    ich wollt euch ma fragen ob sich ein pegasus im allgemeinen lohnt ( egal ob mit hauptmann meisteruauberer oder kurfürst) da ich finde die ziehen dadurch nur den besschuss auf sich, und im nahkampf is er ja acuh nich der hammer also wollt ic heuch ma frag3en bei wem mann den am bessten einsetzt und wie :bye:

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Für Zauberer lohnt sich der Pegasus denke ich einmal sehr, wenn du Zauber wie Sonnenfeuer oder Lebensentzug wirken möchtest, da du dann direkt zwischen die feindlichen Linien fliegen kannst. Toll ist natürlich auch, dass du mit dem Zauberer dann so mobil bist, dass der Gegner ihn praktisch nicht fangen kann, außer mit eigenen Fliegern. Gerade wenn der Zauberer keine Sichtlinie für seine Zauber braucht, ist das sehr praktisch. (Himmelsmagier mit dem Zweiten Zeichen Amuls und Komet von Kassandora könnten so arbeiten.)

Für nicht Zauberer, klar was schon erwähnt wurde. Kriegsmaschinen jagen. Oder hinter feindliche Regimenter fliegen, sie am marschieren hindern. Mit Pistolen den einen Mann, der für den +3 Gliederbonus verantwortlich ist rausschießen. Man kann auch Bogenschützen, oder Musketenschützenregimenter angreifen, die man im Alleingang aufreiben kann. Auch gut ist das locken von rasenden Truppen.

Gegen Beschusstarke Armeen ist ein Pegasusheld, jedoch schon ein recht großes Risiko. Besonders bei plänkelnden Schützen, da man denen wirklich schlecht ausweichen kann.

• hi,
    ich find er lohnt sich meistens nich nur für KMs.
    Er is halt mobil und kann ziemlich nerven.
    gegen KMs is er nich mal so gut weil er ziemlich schnell abgeschossen wird

mfg

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• hi
    @feldwebel
    also ein pegsus is scho nich schlecht aber ich find er is a weng teuer
    aber mann kan ihn eigtl schon meistens verstecken hinter wäldern oder so

jo wie gesagt er kostet mit ausrüstung c.a. 160 punkte und ich fin des is scho a weng teur für des dass wenn der pegsus weg is dass der hauptmann miest a dickes problem hat.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE