Space Marines, di unbesiebgaren???

• Ich wollt mal eure meinung zu den Spacis haben. Viele sdagen ja sie wären schier unbesiegbar, seit ihr auch der meinung??

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• ich finde space marines alles andere als unbesiegbar.
    ich finde die eher ein bisschen leicht zu besiegen, den was können die schon tolles??

wirsing=nop

• Sie als unbesiegbar darzustellen ist wirklich lächerlich, sie sind die grösste Allrounderarmee, das muss man ihnen lassen, sie besitzen die höchste flexibilität, as allerdings auch bedeutet das sie auf keinem Gebiet so unglaublich viel besser als andere Armeen sin. Sie sind gut, aber nicht Gottgleich!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ich kenn zwei space marine spieler und die haben noch nie gegen den tyranidenspieler gewonnen gegen den sie immer spielen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• bei uns iner runde sind wir zu viert mit eldar, necrons, tyraniden und dark angels, allerdings hat der angel spieler schon seit längerem nicht mehr gewonnen.

also ich muss sagen, dass die auf gar keinen fall unbesiegbar sind. spiele selber auch sapce wolves und die sind schon verdammt gut aber unbesiegbar sind die nicht.

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Man muß das schon diferenzieren, es gibt ja jede Menge verschiedener Orden.
    Aber Ich finde schon das Codex SM es irgendwie am einfachsten haben. Sehr gutes Einheitenprofiel, gute Waffen, dicke Rüstung.
    Preisleistungsmäßig zwar nicht so der Knüller, wenn man teure Space Wolfes spielt, aber z.B. eine Ultramarine Armee die viele Taktische Trupps aufstellt und auf den ganzen teuren Schnick-Schnack verzichtet, ist schon mal schwer zu besiegen, schließlich bekommt man W4 und RW3+ nicht so leicht kaputt (mich als Ork-Spieler nervt da die Stärke 3 meiner Standartboyz gewaltig). So kann man schon öfter mal einen Fehler verkraften als z.B. im Vergleich zu Eldar.
    Kommt halt alles auf die Spielweise des SM und seines Gegners drauf an.
    Man kann es sich natürlich schwer oder einfach machen. Wer unbedingt eine Deathwing Armee nur aus Terminatoren spielen will, hat's halt schwer, trotz der vermeindlich mächtigen Terminatoren, denn er ist zu spezialisiert.

• Auf dem ersten Blick SCHEINEN sie Unbesiegbar, aber wenn man sich jeden Abend auf der Toilette ihren Codex durchlest (so wie meine Wenigkeit das tut :P), entdeckt man ihre Schwachstellen. Ihre Taktischen Trupps kann man ausmanövrieren, ihre Panzer sind auch 08/15 (bis auf dem Land Raider, der IMO nun übertrieben ist).

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• ich weiss zwar nicht warum du dir das codex aufm klo begutachtest abeer nun gut wer es will, nee aber du hast recht sie sind bezwingbar auf jeden fall, wenn man weiss wie. man kann die gut ausmanövrieren und sie haben meistens auch nicht so viel masse wie manch andere armee, das heisst sie können sich nicht so viele verluste leisten

• die können so überhaupt nichts, die trupps muss man nicht ausmanövriern, mit meine DE schiesst meine wyvern jede runde einen trupp, und bei meinen tyras können die bleiben wo se wollen.
    ich finde die echt nicht stark.

wirsing=nop

• naja das die space marines nichts können würde ich nicht sagen und dass du mit ner wyvern einen ganzen trupp auslöschen kannst glaub ich auch nicht so ganz.
    und gegen tyraniden können die auch gewinnen, denn wenn man viele flammwerfer rein nimmt sehen die normalen tyraniden auch alt aus. marines müssen halt genug verluste erleiden dann hat man so gut wie gewonnen.

• klar können die gewinnen, jede armee kann gewinnen.

und wieso schaff ich das net mit na wyvern?? drei S7 DS2 explosiv waffen reichen meistens.

wirsing=nop

• naja mit drei schablonen ist es schon schwer einen 10er trupp auszuschalten weil zumalauch nicht alle waffen treffen und dazu geht die wyvern ziemlich schnell selber in arsch

• ich rede ja auch net davon das die lange überlebt, aber sie schaft es meistens, aber ist nun auch egal.

bleibe dabei das spacis alles andere als stark sind.

wirsing=nop

• Flammenwerfer gegen Tyras scheinen logisch, aber sind in Wirklichkeit eine schlechte Wahl, da deren Reichweite viel zu gering ist und die Tyras dann meist schon in den Hakampf stürmen wenn man mal so na ran ist. So geht der eine Schuß den man hätte meistens daneben, denn man bekomt gar nicht die Chance dazu. Schwere Bolter heißt das Zaubermittel.

• und da man auch immer 20 schwere bolter dabei hat lohene die sich auch.
    ne davon hat man meistens zu wenig um wirklich viel zu killen.

wirsing=nop

• Aber Flammenwerfer (deren Punkte man meist umsonst bezahlt) hat man mehr oder wie?

Ich bin noch nichmal Marine Spieler aber einige Leute die ich kenne würden dir bestimmt gern mal beweisen, das Marines ja so leichte Gegner sind.

Wenn sie so schlecht wären, währen sie kaum so weit verbreitet, wenn sie so schlecht wären, wieso sind sie dann GW-Flagschiff No. 1?

Vielleicht mag es ja einfach sein mit Marines einigermaßen gut zu spielen aber vieleicht auch um einiges anspruchsvoller sie wirklich gut zu spielen...? Kommt alles auf die Spieler an denke ich.

• es kommt immer auf die taktik an die ein spieler verfolgt und natürlich auch das würferlglück muss stimmen.

hab früher selber marines gespielt und hab mit imperialen zusammen gespielt und so gut wie nie verloren und würde deshalb sagen dass marines schon ein dicker brocken sind

• ok das stimmt auch wiederwahrscheinlich sind die vier marines hier in der gegend einfach nicht die fähigsten generäle.

aber ok, spacis passen auch gut zu den imps, die können viel gegnseitig ergänzen wsa man selber net so hat.
    erinnert mich an mein spiel tyras mit iron warriors, die ham alles gemetzelt.

wirsing=nop

• vielleicht hast du recht in dem du sagst dass du niemandeb kennst der die richtig spielen kann, aber mit den imperialen war das die kombo schlecht hin war echt übel. was die geschütze nicht gepackt haben haben halt die marines erledigt. wir hatten einen dark eldar spieler dabei und der hat echt kein land gesehen. die kamen damit gar nicht klar.