Space Marines, di unbesiebgaren???

• glaub ich dir hab ich aber noch nicht zusammen erlebt macht ja auch vom hintergrund nicht so viel sinn aber manchmal gehtes nicht anders.

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• ja da hast du recht manchmal geht es halt nicht anders.

im mom sind wir meistens zu viert in unserer spielrunde und haben ein marines spieler, einen necron spieler, einen eldar spieler und einen tyraniden spieler und versuch da mal nach dem hintergrund teams zu bilden das kannst du vergessen

• das stimmt, aber nach hintergrund teams spielen, könnten sich eigentlich nur spacis adeptus und imps verbünden, jede andere armee würde alleine kämpfen.

wirsing=nop

• ja eben deshalb muss man halt auch solche teams bilden was allerdings manchmal richtig die hammer kombos gibt, die echt schwer zu knacken sind

• jo, das beste kombo gegen ich das ich mal gespielt habe (und verloren) waren imps und tau, ich glaube ich habe einen trupp in den nahkampfbekommen, aber mehr auch nicht, bei 5000 punkten.

wirsing=nop

• Ne geile Kombo ist auch Eldar und Tyraniden!
    Die Elar sollten aber dann eher auf Nahkampf aus sein. Auch !fast! unbesiegbar.

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Da muss ich Sotek mal recht geben, gegen die Kombo muss ich des öfteren mal mit meienn Necrons anrennen, ist echt nicht witzig :)

Zum Thema ansonsten würde sich kaum was verbünden, es steht sogar im Hintergrund das Eldar sich sogar mit Menschen verrbünden oder auch das die Tau Allianzen mit den anderen zivillisierten Völkern schliessen. Schon anders sieht es da mit den "bösen" Armeen aus, da ist das alles ein wenig anders, da die doch ale eher "Einzelgänger" sind.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• @ sotek

ich spiele oft mit tyraniden zusammen wie jester schon beklagt hat und muss sagen dass es sich eher lohnt dann die eldar auf fernkampf zu legen denn was du mit den waffen der eldar nicht wegballern kannst machen die tyraniden im nahkampf platt, ist echt eine üble kombo.

• Jester

Dark Eldar würden sich um ihre Ziele zu erreichen, (Viele Sklaven zu machen und Schmerz zu verursachen) wenn nötig vermutlich mit allem Verbünden.
    Es steht ja auch im Regelbuch, dass das Imperium zum Teil Eldarpiraten als Söldner anwirbt.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• ja es gibt schon viele andere allianzen aber einige verbünden sich halt gar nicht wie chaos zum beispiel oder tyraniden warum sollten sie auch das tun ?

• oder bilden halt nur kurz allianzen und sind dann nach kurzer zeit wieder verfeindet wie zuvor. die nutzen halt die gunst der stunde und verbünden sich um éinen anderen gegner auszuschalten, den sie schneller weg haben wollen, so zum beispiel die eldar.

• ok, wieder zu den spacis zurück.

bei dennen wundert es mich echt das die so beliebt sind, bei uns im gw spielen ca.3 von 4 spacis, woran liegt das?
    liegt das nur daran das die relatif einfach zu spielen sind, durch gute werte und fete rüstung??

wirsing=nop

• Das liegt wohl:

A) daran das überall und hauptsächlich SM publiziert werden - es gibt sehr selten mal einen WD in dem kein SM irgendwo drin ist.

B) daran das es der Masse wohl am leichtesten fällt sich mit den Menschen (SM zählen dazu) zu identifizieren.

C) daran das Space Marines DIE Helden schlechthin sind und wer wollte nicht schonmal ein Held sein? Dies fließt in Punkt B) mit ein.

D) daran das in der Grundbox SM sind.

E) daran das SM relativ leicht erfolgreich zu spielen sind. Damit meine ich, das unerfahrene Spieler zumeist leichter mit SM zurecht kommen als mit anderen Rassen/Völkern.

...ich mag Pünktchen ... das ist unorkodox? ... mag sein, doch Grün kommt von innen!...
    -Pug

Externer Inhalt criminalz.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- Beware of the Squig! -

Einmal editiert, zuletzt von Pug (19. Februar 2003 um 15:40)

• das mit dem geld stimmt svhon sie sind verhältnismäßig billig.

ansonsten würde ich pug zustimmen in den punkten, die er genannt hat um zu erklären warum so viele leute spacis spielen.