Bei Echsen könnt ich mir Nakai, den Wanderer vorstellen. Wird Zeit dass der n Profil und Regeln bekommt.
Aber wurde nicht irgendwo widerrufen, dass nagash kommen soll?
Die Nemesis-Kampagne
-
-
Apparently this crown is "one ring" in level of power and Alrik hid it away, knowing that he has made something so powerful that nobody should ever have it. So of course everyone wants it.
Oha ma wat neues ! Irgendein Spaten findet ein Spatgerät und dann bekriegen sich alle o m g .
Da hat sich Gw echt angestrengt , alle von das Artefakt -
Also ich weiß nicht genau ob das schon gesagt wurde, da ich mir noch nicht alles durchgelesen hab, aber egal:
Es geht um eine Krone, die die Zwerge angefertigt haben. Im Krieg zwischen den Zwergen und He bekammen die He die Krone. Die verzauberten diese daraufhin um sie noch stärker zu machen ( He Magie+ Zwergen Runen= hammer ahrt). Und um diese Krone geht es halt.P.S: Nagash wird wahrscheinlich nicht vorkommen.
-
Hihi das is man geil.
Das hört sich echt nach Hdr. an. Schmeißt das Ding in den Schicksalsberg.
Den es übrigens in Nehekraha gibt. -
Hab mir das jetzt alles ml durchgelesen, wenn das wahr
iist das die Story so flach ist, dann ist das ein Armutszeugnis und zeigt nur noch mehr das die meisten bei GW kein ausgeprägtes Hirn haben.
Zumal Menschen und Zwerge immer zusammenhalten..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Na ja, es ist halt ein an den Haaren herbeigezogener Grund für eine Kampagne. Aber sowas ist ja nichts neues; Das gab es beim Sturm des Chaos und bei Lustria auch.
Was ich eine gute Neuerung finde ist, dass es mal nicht um das Erobern der ganzen Welt geht. Irgendwo hat GW mal geschrieben, dass der WH-Hintergrund jetzt konstant bleibt, sich also nichts mehr ändert. Das ist für so eine Kampagne sehr gut. Gerade beim SoC war es doch sehr lächerlich, was da am Ende abgezogen wurde. Es war das einzig richtig, denn ein Sieg des Chaos oder der Vampire hätte den gesamten Hintegrund kaputt gemacht, aber dennoch bleibt das flaue Gefühl "umsonst" gespielt zu haben. Insofern ist das eine gute Lösung. Scheiß Gründe fürs kämpfen, sind besser als krampfhafte Erklärungsversuche nach der Kampagne.
-
Ich muss sagen, dass die Gründe aus der WD-Beilage besser waren, als ich anfangs befürchtet habe. Sicherlich wirken einige Dinge doch etwas krampfhaft, aber im Großen und Ganzen hält es sich noch in Grenzen.
Ich kann es GW auch nicht verübeln, alle Völker in den Kampf zu schmeißen. Wäre doch blöd für (z.B.) Echsenmenschen-, Dunkelelfen- oder Khemrispieler, wenn sie aus der Kampagne ausgeschlossen wären. Lieber dank fadenscheiniger Gründe mitmoschen als gar nicht -
Also ein Weltkrieg, abgesehen davon was GW da schreibt, wie dumm sind denn dann die Menschen einen Allfrontenkrieg anzufangen.
Ich werde an sowas nicht teilnehmen, so eine Propagandatour -
Am Ende findet die Krone eh keiner oder sie geht kaputt.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das sie Krone irgendeinen Einfluß auf die Warhammerstory haben wird.
Wahrscheinlich bekommense die Zwerge und machen se kaputt. -
Oder die Skaven..und sie überrennen endlich alles
-
Ich find die Gründe gar nicht sooo schlecht. Und das Imperium fängt ja nicht wirklich einen Allfrontenkrieg an, die suchen halt die Krone in ihren Hoheitsgebiet. Das da noch andere kommen, is ja nich deren Schuld. Und das man Echsen und Khemri schlecht eingliedern kann, liegt eher an diesen Völkern.
-
Ich hoffe ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ein kleine Goblin die Krone als Nachttopf benutzt
-
Seit wann fangen die Menschen den Krieg an, die werden immer angegriffen. Der Geschichte nach zu Urteilen, haben die gerade mak genug Truppen um die eigenen Grenzen zu verteidigen und ohne Kislev würde es noch schlechter stehn.
Der Grund ist einfach behindert ende aus -
Bei GW sollte man eh etwas unterscheiden zwischen den Kampagnen wo es um was geht (z.B. Albion Kampagne) oder den Kampagnen die GW macht um etwas zu vermarkten, die treiben auch die Story vorran.
SdC wurde auch nur benutzt um die neuen Modelle zu vermarkten.Genauso ist es doch auch bei der Nemesis-Kampagne. Jetzt sind gerade die neuen Orks, Menschen und Zwerge rausgekommen. Seltsamerweise sind das auch die Hauptvölker um die es im großen und ganzen gehen wird. Es werden auch für die Zwerge (soweit ich das gehört habe) eine neue Einheit rauskommen (soll wohl was mit dem Pony zu tun haben) genauso wie die Kisleviten angeblich mehr und mehr in die Imperiale Armee eingearbeitet werden sollen.
-
Ich hab gedacht Kislev wär beim SdC zerstört worden, oder irre ich mich da? Das war genauso ne blödsinnige Kampagne bei der das Ende von vornherein klar war, als ob das Imperium zerstört werden würde.... dämlich. Dann hätten sie ja das Volk streichen müssen wenn das Chaos gewonnen hätte
-
Da gibt es doch auch 2 Romane "Sturm des Chaos" da haben die Kisleviten stand gehalten, da spielst auch Kaspar Van Valten mit.
Welche neuen Modelle wird es denn definitiv für das Imperium geben? -
Hier mal die wahre Story der Kampagne:
Im Zuge der diesjährigen Sommerkampagne für Warhammer gibt es wieder allerhand zu erleben und natürlich muss auch wieder die eine oder andere Schlacht ausgefochten werden. Wie immer sind natürlich Generäle aller vorhandenen Völker dazu eingeladen, die Geschicke ihrer Völker entscheidend zu beeinflussen. Leiste deinen beitrag zur Eroberung der Nemesis-Krone.
Die Nemesis-Krone, ein Artefakt von beträchtlicher Mach, wurde von dem berühmten (und etwas verrückten) Zwergenschmied Alaric Wirrkopf geschaffen und wurde in den gerade entstehenden Urwäldern des Imperiums verborgen. Dort sollte sie unentdeckt bleiben und ihre mächtigen Kräfte niemals in die falschen Hämde geraten. Wäre nicht eine kleine Expedition zwergischer Bergwerker bei der Erkundung einer alten und verlassenen Mine über Hinweise zum Verbleib der Nemesis-Krone gestolpert. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer unter den Völkern der Alten Welt, woraufhin gleich mehrere Heere aufbrachen, um die Krone für sich zu beanspruchen.Quelle:gwindi.net
-
sorry, aber was ist daran jetzt neu???
-
weil am anfang stand ein zwerg würde gegen einen ritter wetten und das ist nicht so
-
ich glaub du hast den scherz an der geschichte verpasst
Also postet ma bitte nur noch facts, die wirklich brandheiß und nagelneu sind