Musik- welche ist die beste und warum??

• So, hier kommt jetzt der lange erwartete Thread über etwas, über dass man eigentlich nicht streiten kann: Musik und Musikgeschmack
    Ausgangspunkt hierfür ist ein Zwiegespräch, dass ich mit Fenris bestritten habe, in dem es darum ging, welche Musikrichtung denn nun die anspruchsvollste, bzw. qualitativ hochwertigste sei.

und jetzt mit der offiziellen Einladung an alle: WAS DENKT IHR?

Meine meinung ist und bleibt, dass rock im allgemeinen und classic rock im besonderen die "beste" Musik machen kann, da hier komplexe musikalische Strukturen mit gesellschaftlichen Gegebenheiten verbunden werden können und dies in den 60er/70er Jahren auch (kommerziell) erfolgreich gemacht wurde. Wobei natürlich soll hier nicht der kommerzielle Faktor im Vordergrund stehen, aber es zeigt sehr schön, dass es zumindest damals möglich war, komplexe Musik mit hochaktuellen Themen zu vermischen und sie dennoch verkaufen zu können. Die Musik anderer Zeitperioden hatte mit wenigen Ausnahmen keine Wiederstände, gegen die sie rebellieren konnten und mit dem technischen Fortschritt wurde es immer simpler gut hörbare Massenware, aber auch ganz neue Stilrichtungen zu kreieren.

MfG O.

• Welche ist die beste? - keine Ahnung habe Musik abgewählt -
    Welche Musik ist mMn die beste? - Die die ich mir dauerhaft anhörn kann ohne genervt zu werden oder Kopfweh zu kriegen, bei der ich mich nicht über Texte aufreg und bei der ich so ziemlich ein ganzes Album gut finde(n kann) - ok das letzte gehört eher zu welche band mag ich...

wird wohlö nciht die Antwort sein die du hören magst...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Melodic death und auch Death metal sind instrumental und auch botschaftlich ziemlich geil (siehe Wintersun)
    Was die Leute teilweise aus ihren Gitarren rausholen is schon krank. Der beste Gitarrist is zwar Power Metaler, aber ich glaub es gibt nichts was er nicht kann: Luca Turilli.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• @drache: dafür müsste man erstmal antwort definieren...

@Kirb: nur mal so'ne Frage: würdest du die genannten Richtungen dem oberbegriff "rock" zu ordnen, oder einem anderen (welchem?)

• ich würde sagen das is dem Heavy Metal zuzuordnen ;)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Die besten Musikrichtung hm gute Lieder gibts überall aber ich finde Gitarrenmusik auch anspruchsvoller als Hiphop, vor allem sind die texte meist sinnvoller.

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• hi
    ich eiß zar das hip hop durch diverse "künstler", und einige andere faktoren ein extrem besch******* image hat. auch ist es klar das es kaum rapper gibt die ihre beats nicht am pc mixen aber:
    beim hip hop komt es auch eh mehr auf die texte und die message an.
    ich finde zum beispiel das das beste beispiel für hip hop mit tiefgang
    Positive Black Soul iaus dem Senegal ist. (ok die jungs kennt hier zwar keiner aber in afrka sind sie glaube ich die bekannteste hip hop gruppe überhaupt)
    ursprünglich waren die jungs von PBS zwei rivalisierende gangs, die einen aren christen, die anderen waren muslime, sie haben beide in dakar der hauptstadt von senegal gelebt. regelmäßig haben sie rap battles gemacht, aber mit der zeit ihre feindseligkeit begraben und schließlich PBS gegründet. sie sind quasi die vorreiter des senegalesischen hip hop. im laufe der jahre hat sich dakar zum mekka des afrikanischen hip hops entwickelt und schätzungseise gibt es dort inzwischen 1000 bis 2000 crews. die texte der meisten crews sind entweder politisch, gesellschaftlich oder religös. mit ihren texten setzten die rapper die regierung unter druck. und sie haben tatsächlich viele sachen bewirkt, die letzten wahlen z.B. wurden durch die rapper entschieden. es gibt noch mehr sachen die ich jetzt über hip hop sagen könnte :) aber ich halte vorerst die scnauze, eil ich mch sndst noch ganz ark verhaspele.

PS: im allgemeinen finde ich das musikrichtungen die von schwarzen
    erfunden wurden eh die besten sind, damit meine ich:
    Funk, Jazz, Soul, Latino (salsa, cha cha, etc.) Hip Hop die musikrichtungen der weißen sind irgendwie im allegemeinen sch***e :P

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• Zitat

PS: im allgemeinen finde ich das musikrichtungen die von schwarzen erfunden wurden eh die besten sind, damit meine ich:
    Funk, Jazz, Soul, Latino (salsa, cha cha, etc.) Hip Hop die musikrichtungen der weißen sind irgendwie im allegemeinen sch***e

hehe, das problem dabei ist, dass sich die ganzen modernen angeblich so weißen musikrichtungen aus schwarzen musikarten entwickelt haben

blues+jazz->swing->rock'n'roll->beat und classic rock->hard,punk rock-> heavy metal und ausdifferenzierungen
    nur mal als EINE ahnenreihe

• Also ich hör viel Roots-Reggae (vor allem die religiösen Texte bedeuten mir was), ich hör aber auch gelegentlich Blues und mittelalterliche Sachen (aber nicht diese Möchtegern, Corvus Corax macht teilweise recht authentische Musik).

• natürlich hat sich das alles aus den musikrichtungen der schwarzen entwickelt, aber keine davon konnte meiner meinung nach die "originale" schlagen :D

die originale haben natürlich auch ihre ursprünge und zwar in der kolonialzeit als die armen scharzen nach amerika gebracht wurden haben sie ihre musik mitgenommen und mit der dortigen vermischt

Hip Hop besteht aus 2 Elementen: Rap + Funk/Jazz
    der Rap iederrum hat seinen ursprung in afrika, dort war das ein sprechgesang mit dem wenn ein mann eine weitere frau geheiratet hat die alten frauen die neue runtergemacht haben also gedisst haben

ich glaube funk und jazz ist aus blues und latino enstanden bin mir aber nicht sicher :O

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• also ich finde die Frage welche Musik die beste ist kann man nicht so einfach mit verschiedenen Musikrichtungen beantworten. Wenn man als Kriterien mal 1. Qualität des Textinhaltes, 2. Qualität der Musik, 3. das Können der Musiker/Sänger, und 4. die persönliche Vorliebe, usw... nimmt kann man mMn aus (fast) jeder Musikrichtung Bands finden die man als "gut" ansehen kann. Allerdings gibt es wohl keine Musikrichtung die allgemein alle Kriterien perfekt erfüllt.
    So gibt es natürlich auch beim Hiphop/Rap Bands mit guten und anspruchsvollen Textinhalten(zB Fettes Brot, die einzige Hiphop-Band die ich ganz gut finde). Und auch beim Metal gibts natürlich sowohl gute als auch schlechte Bands.
    Somit kann man mMn diese Frage nicht objektiv beantworten sondern muss sich auf seine persönliche Lieblingsmischung verlassen...
    bei mir also:
    Melodic Death, Viking, und Folk Metal: die sind instrumental gut und die Texte gefallen mir auch

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• HI
    die beste musik der welt ist
    metal alle arten von rock, nur hip hop mag cih net so

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• @all dies wissen wollen: aus meinen posts mag vieleicht hervorgehen, das ich hip hop für die beste musikrichtung halte, was zar mehr oder weniger stimmt.
    aber ich bin eigentlich der meinung, das es, wie darkblade schon gesagt hat, keine ultimativ beste musikrichtung gibt, das kreieren der ultimativ besten musikrichtung ist quasi unmöglich. das liegt an der persönlichkeit jedes einzelnen.

auch wenns meine vorgegangenen postst nicht wirklich verlauten ließen möchte ich nochmal darauf hineisen das dies nur meine persönliche meinung war, ich ollte durch den inhalt nur ein wenig das image des hip hop auferten :D :blumen: :D

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• Die beste Musik der Welt ist für jeden eben unterschiedlich definiert, nach den persönlichen Vorlieben eben.
    Ich könnte das gar nich so einfach definieren, da ich teilweise vollkommen unterschiedliche Musikrichtungen höre, von Metal bis Ska ;)
    Für mich ist einfach die Musik die beste, die für mich am besten klingt. Wenn die dann auch noch sinnvolle Inhalte vermittelt ist das umso besser =) Wobei ich auch sagen muss, dass meiner Meinung nach vollkommen falsche Messages in einem Lied auch die Musik verhunzeln können.
    Also für mich sind -wenn ich doch versuche zu verallgemeinern- die besten Musikrichtungen Punkrock (Ärzte sind meine Lieblingsband =) ) und Ska/Raeggae

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Zitat

Original von Durthu

schreibt man "Reggae" ;)

So geschrieben sieht mir das ganz einfach zu langweilig aus :P

Nee, aber is ja egal wie mans schreibt, solange ankommt, was gemeint ist^^
    Und Raeggae ( ;) )ist für mich nunmal auch einer besten Musikrichtungen^^ Schön chillig und trotzdem oftmals extrem inhaltsreich.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Zitat

Original von Majin

So geschrieben sieht mir das ganz einfach zu langweilig aus :P

Nee, aber is ja egal wie mans schreibt, solange ankommt, was gemeint ist^^
    Und Raeggae ( ;) )ist für mich nunmal auch einer besten Musikrichtungen^^ Schön chillig und trotzdem oftmals extrem inhaltsreich.

Sieht man öfters in der Schreibweise ^^.
    Ich find auch, dass Reggae extrem ausdrucksstark ist, befassen sich doch so gut wie alle guten Reggaeartists mit aktuellen oder vergangenen Problemen. Und wie du sagst, dazu extrem chillig.