Armeebuch Hochelfen

• nicht Strike First, sondern First Strike - englisch für Schlagen immer zuerst zu.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• boah wasn spamthread das geworden is

bis neue gerüchte kommen, könnt ihr doch erstma abwarten oder net? Dauert doch sowieso nur nochn halbes Jahr, is doch zu verkraften. Echsen stehn noch net ma fest und ich zerbrech mir noch keine gedanken wie was geändert werden kann.

Also reisst euch ma zusammen, ich seh hier immer nur die gleichen das Gleiche schreiben. Total am Thema vorbei.

Ansonsten seh ich das so dass alle infantrie einheiten der HE zuerst zuschlagen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Kein Sinn sich drüber zu streiten - wir werden sehen^^

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hab ich grat in einem anderem Forum gefunden, stammt aber ursprünglich von Warseer.

-All elves in the army get the "always strikes first" rule. Including the ones armed with great weapons. Including characters. Including White Lions.
    -Army selections get skewed so that at 2k you have 2+ Core, 0-6 Special, 0-4 Rare

CHARACTERS
    -Prince can ride uber-dragon with WS7, S7, W7, A7.
    -Archmage can ride a Moon Dragon. More conventional stats, excepty that it's a lvl2 wizard.
    -Dragon Mage of Caledor (up to lvl2) can ride a little Dragon with S5, T5, W4, A4. Dragon Mages always use the lore of fire, and can always switch a spell out for Flaming Sword of Rhuin.
    -None of the Dragons cost extra hero slots. None of them. Yes, that means four Dragons and fourteen casting dice possible at 2k.
    -Honours bite the dust. Most get copied-and-pasted to the magic items section.
    -Caradryan has an Uber-Curse of Doom to the tune of D6 wounds to the model or unit that killed him.

UNITS
    -Spearmen drop to 9pts/model, 10pts/model with shields. No heavy armor.
    -Archers drop to 10pts/model, shoot in two ranks.
    -IIRC Seaguard drop to 11pts/models, 12pts/model with shields (maybe 12 and 13). Not sure about shooting in two ranks.
    -Silver Helms move to special, 19pts/model with heavy armor, 20pts/model with shields. They lose First Among Equals access.
    -Dragon Princes stay Special, 30pts/models, 2 Attacks each, S4 basic.
    -Swordmasters get 2 Attacks each, 15pts/model.
    -White Lions move to Special, are always stubborn and as I said get to "strike first" with the rest of the army, 15pts/model. They keep S4 basic.
    -Lion Chariot of Chrace is M7, US5, and is drawn by a pair of white lions with 2 Attacks each at S5. Crewed by White Lions (who end up with S5 as well, great weapons mounted).
    -Phoenix Guard move to Special, and get a 4+ ward save, all the time, just because. They keep fear and weigh in at 15pts/model.
    -The Rare section is entirely populated by Eagles and Eagle Claw Bolt Throwers, 1 per slot each, so no real change here except for more flexibility.

-Dark Elves will probably not be getting the "always strikes first" rule because of how the background is presented. Dark Elves might well have half their army get armor piercing, and the other half get poisoned attacks (just for starters).

Find ich teilweise interesant, aber manches ist vllt doch zu stark (Drachenprinzen)
    Der Löwenstreitwagen wird dann auch ein ziemlicher Brecher

• Zitat

Original von Bel Vara
    leute die behaupten es wird ein "sippensystem" geben, die frag ich mal...warum kommt dann in der release liste kein Schwertmeister Held, kein weißer löwe held, kein held der phönixgarde und auch kein held aus caledor...(die nicht spez. charaktermodelle wie korhil und caradryan sind).

Darf ich zurückfragen wann endlich mein Dunkelelfenheld kommt? Auch in den Varianten Pferd und Pegasus! Danke :tongue:

Thalon

• Das ist doch alles derbstens overpowert........ abgesehen von der "spezial-armychoice" mit kern min. 2 und 0-6 Elite ist doch einfach nur krank! Geschweige denn von den möglichen 4 drachen mit möglichen 12 energie würfeln......und der ganze rest........ :mauer:

Bin ja gespannt was da noch so alles bei den Völkern herumgebastelt wird, damit das ganze halbwegs ausgeglichen ist....... :mauer:
    Bezweifle dass man das so gut dann umsetten kann......man wird sehen :kaffee:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Die haben sich aber ziemlich was einfallen lassen, dass wieder He-Infantrie gespielt wird. Die müssen jetzt auch die Geschichte wieder etwas umschreiben, schießlich haben sie es geschafft ziemlich viele Drachen zu wecken. Sollte das stimmen, wird wohl in jeder kommenden Liste ein Drache vorhanden sein, auch wenn er noch so klein ist.
    Ich finde es aber etwas schade, dass es nurnoch 2 Seltene Einheiten geben wird. Phönixgarde hätte ruhig Selten bleiben können.
    Und die Drachenprinzen haben auch ziemlich zu gelegt. Bin mal gespannt wie die das Regeln. Ich hoff mal, dass die sich irgentwas einfallen lassen, dass es nicht zu viele Dp-Einheiten gleichzeitig gibt.

• Manches viel zu overpowered... Naja ist halt Geschmackssache, Drachenprinzen zum Beispiel find ich völlig gerechtfertigt wenn die jetzt so gut werden. Meine Güte, die waren dazu gedacht Zahn um Zahn gegen Infanterieregimenter zu kämpfen und in die Front zu rasen, obwohl mit den 18" Reichweite auch mehr möglich war. Vom Fluff her auch vollkommen zu verstehen, meine Güte die sind früher auf Drachen geritten, was erwartet ihr? =)

mfG

• Hab aber jetzt auch gehört, dass vieles davon nicht stimmen soll.
    Aber sind schon tolle Sachen dabei gewesen. Aber das mit den Drachen ist schon ziemlich ziemlich hart.

• @ ratte: muhaha dass ich nciht alche! schon mal das profil der grossen dämonen in der 5ten edition gesehen? Blutdämon alle (oder fast) werte auf 10.....!!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich glaub in der 5ten war einiges anders. Eine Armee aus der Edition gegen eine der jetzigen Edition würde bestimmt immer gewinnen.

Ratte, vllt isind mit W7 auch die Lebenspunkte gemeint. Fänd ich logischer. Im Englischen wird Wiederstand glaub mit T abgekürzt.

• in der 5ten edition wurde noch zwischen Drache, Großer Drache und Kaiserdrache unterschieden...
    irgendwie hat jeder n kaiserdrachen gespielt :D

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Ich dachte Kriegerische Horden wär 5te Edition gewesen, weil die schon ziemlich heftig waren. Nja, hab ich mich getäuscht. Was konnte der Kaiserdrache? Hab mal bei Forgeworld Regeln und Modell für einen ziemlch heftigen Drachen gefunden.

• Hach wie ich die alten Zeiten wieder ersehne =)
    Aber warum sonst spricht GW von "vielen vielen Drachen" wenn nicht sowas auch kommt? Die Hochelfen scheinen irgendwie ein Privileg zu kriegen, was Drachen anbelangt. Wie das im Endeffekt aussieht, kann man noch nicht sagen.

mfG

PS: Kaiserdrache hatte

B 6
    KG 8
    S 8
    W 8
    LP 9
    I 6
    A 9
    MW 9