Armeebuch Hochelfen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Krog-gar
    Was mich aber etwas beunruhig sind die Reiter im Hintergrund.

Wo siehst du Reiter im Hintergrund bei denen man mehr erkennen kann als dass es vll Reiter sind? :online2long:

Ich bin mal gespannt wie die neuen Minis für Drachenprinzen aussehen. Ich mag kavallerie und fand die DPs schon immer schön. :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ahja, zum Thema neue Minis:

Infanterieminiaturen bleiben wohl die gleichen aus Metall, was ich sehr schade finde, hatte mich auf Plastikbausätze so wie bei Zwergen und Imps gefreut, und so ganz geb ich die Hoffnung auch nich auf.

Zu dem Thema nur ein Gerücht von nem Mann in Rot: Denen traue ich mehr als jedem Warseer-Poster, aus dem einfachen Grund dass sie mir in die Augen schauen wenn sie mir was erzählen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Hier ein Zitat von dem der das Bild des Löwenstreitwagens rausgebracht hat:

Wird wohl heißen, dass der Dragon Mage ein Charaktermodell auf nem Drachen ist, und nicht ein Drache der zaubern kann.

mfG

Btw: Die Weißen Löwen die auf dem Streitwagen sitzen sehen aus, als hätten sie schwere Rüstung?

Edit:
    Habe von jemandem, der das Buch gelesen hat gehört, dass
    - Hochelfen sehr flexibel sein werden
    - Speerträger und Bogenschützen effektiv gegen Massenarmeen sein werden (Untote z.B.), gegen etwas stärkere Einheiten braucht man dann aber 1-2 Eliteinfanterieblöcke oder sowas
    - Man wird auch mit einer reinen Infanteriearmee Spiele gewinnen können
    - Eliteinfanterie wird teilweise etwas mehr Resistenz gegen Beschuss aber auch im Nahkampf haben
    - er sagte "I would not play an all cavalry army", ob das jetzt heisst, dass es nicht möglich sein wird sowas zu spielen, weiss ich nicht, denke aber das wird es

Ich werde versuchen ihn demnächst noch ein bisschen weiter auszufragen, aber ich kann nichts versprechen.

mfG

• Gute Güte, ich muss betrunken gewesen sein... Schwertmeister natürlich KG 6. Entschuldigt!

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zitat

Original von Shurion

Zu dem Thema nur ein Gerücht von nem Mann in Rot: Denen traue ich mehr als jedem Warseer-Poster, aus dem einfachen Grund dass sie mir in die Augen schauen wenn sie mir was erzählen.

Also du bist ja noch relativ neu dabei und bei den drei letzten neuen Armeebüchern sind auch im Prinzip so ziemlich alle Gerüchte die warseer als ziemlich sicher abgestempelt auch in Erfüllung gegangen.
    Und ich bin der festen Überzeugung das Plastikschwertmeister kommen werden: Plastik-Bergwerker, Plastik-Schwarzokrs, Plastik-Bihandkämpfer?! GW wird weiterhin die Strategie des "Kiddies-Locken" verfolgen...
    Aber da du ja noch relativ neu (zumindest auf unserem Forum zu sein scheinst) ist es völlig okay das du deinen GW-Vertrauten immoment noch mehr glauben schenkst.

Der Löwenstreitwagen sieht auch seeehr geil aus, aber zu dem Thema: sehen aus als hätten sie schw. Rüstungen, viele Minis sehen aus als hätten sie ne 4+Rüstung verdient (z.B. Phönixgarde oder Henker der Dunkelelfen) und mal ehrlich von der Miniatur her hätten die momentanen speerträger auch ne schw. Rüstung verdient, oder nich?

mfG

• WETTEN GW kann es ;)

ne aber klaro denke auch das es sein könnte, wie gesagt HE Infanterie soll auf jeden Fall wieder spielbar gemacht werden, würde mich auch über schw. Rüssis für Weiße Löwen freuen!

Aber was haben die überhaupt inner Hand an Waffen, der einer glaubich ne Axt, bei dem anderen erkenn ich es nicht so.

mfG

• Bei Streitwagen sah es immer schon so aus, als ob einer das Waffenarsenal mit sich rum schleppt und der andere dann in der Nase bohrt (oder den Streitwagen lenkt).

Aber naja wie gesagt, hab gehört, dass die Eliteinfanterie resistenter gemacht werden soll, zusätlich zur Strike First Regel (welche jetzt eindeutig für die ganze Armee gilt, wie ich gehört habe). Das würde dann schwere Rüstungen für Weiße Löwen erklären...

Ich stelle mir grade plänkelnde Weiße Löwen mit Schwerer Rüstung und Schild vor...

2+ Rüstungswurf und -1 zum Treffen im Fernkampf.

mfG

• jo die kannse dann hinten stehen lassen auf ihn warten und sagen uih da stehen Schützen... IGNORIEREN-MUHAHAH ... ne so schlimm wirds wohl nich wäre aber sehr krass, wie kommst du darauf das sie Schild bekommen sollen?

Ich fände das mit der First Strike Regel besser wenn es heißen würde. Die Hochelfen Armee schlägt IMMER nach Ini-Reihenfolge zu, wäre nich ganz sooo hart, aber okay

• Strike First ist nicht Strike Ini =)
    Und sie kriegen wohl oder übel Strike First
    Wird wohl nicht so schlimm sein wie es sich anhört, glaube ich.

Aber zu den Schilden: Weiße Löwen konnten glaube ich in der 5ten Edition schonmal Schilde kriegen, und wenn ich mich recht erinnere hatten Hochelfen in der 4ten oder einer der älteren Editionen auch Strike First.

mfG

• ja keine lust da mich drüber zu ägern! Strike First ist toll :D ...

Das mit Schilden wäre schon krass, bisher habe ich keine Weißen Löwen modelle (ziehe doch die Adler und RSS vor) aber dann wären sie auf jeden Fall eine Überlegung wert!

• Weiße Löwen sollen ja, genau wie Phönixgarde, Eliteauswahlen werden.

Ich denke einfach mal jede der 3 Eliteinfanterieblöcke wird eine ganz spezielle Fähigkeit haben:

Weiße Löwen sind resistent gegen Beschuss und haben S6
    Schwertmeister haben 2 Attacken S5 und KG6 sind also tolle Haudraufs.
    Phönixgarde wird wohl unnachgiebig oder unerschütterlich + einen Rettungswurf kriegen.

Das sind nur Vermutungen, aber so wird es meiner Meinung nach aussehen.
    Wohl oder übel werden alle diese Regimente um die 15 Punkte pro Modell kosten, vielleicht sogar mehr.

mfG

• Dadurch wird Phönixgarde aber n bissel sehr stark...ich meine Angst + Strike First + Unnachgiebig is schon heftig...unerschütterlich noch mehr.....und wenn die dann auch noch mit Hellebarde (und vllt. auch ne 2. Attacke) draufhaun...wer will sich hinstelln gegen die?

• Abwarten und Tee trinken.

Mir persönlich gehen diese Gerüchte langsam auf den Keks.
    Jeder sagt, seine Quelle ist die Einzig wahre und die Männer in Rot (und davon der Chef) hat gesagt [...].
    Widerum andere meinen das sie es aus Warseer haben (was keine garantie ist für das was kommt) und der nächste meint, er hätte es von jemanden, der jemanden kennt, der widerum jemanden kennt, der in England bei GW arbeitet, welcher jemanden kennt, der einen kurzen Blick ins Armeebuch geworfen hat...

also von daher lass ich mich jetzt überraschen.

Ich finde es auch sinnlos über dinge zu diskutieren, die weder jemals da gewesen sind oder total SINNLOS sind...

dazu gehört, dass Hochelfen mehr Elite und Seltene-Slots bekommt als andere (warum sollten sie???)

und das es 3-4 unterschiedliche Drachen geben soll und man bei 2ooo Punkten somit (weil Drachen sind ja auch magier :mauer: )

4 Drachen und 14 EW haben soll.

• Zitat

Original von Arturo Sa Serenamoun
    Dadurch wird Phönixgarde aber n bissel sehr stark...ich meine Angst + Strike First + Unnachgiebig is schon heftig...unerschütterlich noch mehr.....und wenn die dann auch noch mit Hellebarde (und vllt. auch ne 2. Attacke) draufhaun...wer will sich hinstelln gegen die?

Hab nie gesagt, dass sie weiterhin Angst verursachen und niemand hat gesagt, dass sie ne 2te Attacke kriegen.

Bel Vara
    Man muss unterscheiden zwischen Schwachsinn und akzeptabel. 4 Drachen die zaubern können fällt bei mir unter die Kategorie Schwachsinn.
    Ich habe meine Informationen von jemandem der wirklich schon das Armeebuch gelesen hat. Er darf mir keine Sonderregeln, Profilwerte etc. verraten, aber das kann ich auch nachvollziehen. Ich traue ihm aber und was er sagt ist für viele, nicht nur für mich, Gold wert. Auch auf Warseer hat er großen Einfluss. Und nein er ist kein GW Mitarbeiter...

mfG

• Wenn du ihm glauben schenkst dann ist das auch gut so...aber ich sag mal so: es gibt viele Leute die solche Dinge behaupten...warum sollten man ausgerechnet dir glauben??? vllt. hat dein Freund ebenfalls nur in verschiedenen Foren durchgesucht und dir das erzählt was andere meinen.

Wenn du selbst in das Armeebuch gesehen hast, dann würde ich dir vllt. glauben, aber es gibt einfach zu viele die behaupten dies und jenes gesehen und gelesen zu haben...

• Zitat

Original von Philäus

Also du bist ja noch relativ neu dabei und bei den drei letzten neuen Armeebüchern sind auch im Prinzip so ziemlich alle Gerüchte die warseer als ziemlich sicher abgestempelt auch in Erfüllung gegangen.
    Und ich bin der festen Überzeugung das Plastikschwertmeister kommen werden: Plastik-Bergwerker, Plastik-Schwarzokrs, Plastik-Bihandkämpfer?! GW wird weiterhin die Strategie des "Kiddies-Locken" verfolgen...
    Aber da du ja noch relativ neu (zumindest auf unserem Forum zu sein scheinst) ist es völlig okay das du deinen GW-Vertrauten immoment noch mehr glauben schenkst.

Das soll ja nicht heissen dass ich anderen nicht glaube, oder starrsinnig nur daran glaube was meine Ladenmitarbeiter mir erzählen. Aber ich kenn die Jungs nu schon mehrere Jahre, treff mich mit einigen auch mal ausserhalb des Ladens (wobei die Gesprächsthemen die gleichen bleiben), daher hab ich da schon n gewisses Maß an Vertrauen aufgebaut, und das is bislang nich enttäuscht worden. Es deckt sich auch grössten Teils mit dem was bei Warseer steht. Auch die jungs werden sicher ihre langjährigen Quellen haben. Wobi in einem Thread bei Warseer ja steht (übersetzt, natürlich) "Das Gerüchteforum hier ist ein gefährliches Pflaster. Ein in die Luft geworfenes Gerücht hier kann schnell die ganze Community von seienr Wahrheit überzeugen." Auch ich glaub die Sachen erst wenn ich sie gedruckt sehe (also vermutlich GamesDay 07), aber imo, wie gesagt, frag ich bei allem was ich so lese moch meine Mitarbeiter.

Mal ganz was anderes: Hat jemand zufällig Bilder oder ähnliches von neuen Speerträgern oder Bogenschützen gesehen? Da ich Warhammer Fantasy jetz erst angefangen hab (nach fast 10 Jahren 40k) und Hochelfen spielen wollte, war mein Plan jetz shcon Kerneinheiten zu bemalen, da die ja die gleichen bleiben sollen, sprich die gleichen Miniaturen. Dass gar keine neuen Einheiten rausgebracht werden sollen glaub ichselbst auch nicht, jede neue Armee hat auch neue Plastikregimenter bekommen, denk nich dass es mit den Hochelfen da anders sein wird.

Ich tippe auch auf neue Minis von Tyrion und Teclis, die aber, wie z.B. Gorbad Eisenfaust, die aber erst deutlich später erscheinen.

Das mit den zusätzlichen Slots: Ganz einfach. Es sind Hochelfen. Wenige übrig, aber im Vergleich zu en Armeen anderer Völker eben alles abgefuckte harte Profis. Jeder elende Hochelfenbauer kann es mit nem Imperialen Berufssoldaten locker aufnehmen. Es sind wenige, aber Elitäre Kämpfer.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• mh okay muss dir irgendwie bei allem recht geben.

Dachte du wärst so n Kiddie was n Spiel mitter Grundbox gemacht hat und nu ganz scharf auf imba Hochelfen wäre, weil irgendwelche GW-Fritzen dir das eingesäuselt hätten!

sry...

mfG

P.S.: das beispiel mit dem Bauer und dem imperialen Berufssoldaten gefällt mir sehr gut :D

• Wenn es Bilder gäbe, wären sie auf Warsser und somit auch hier gelandet. Da es aber keine gibt kann man nur spekulieren. und ganz ehrlich, ich finde die jetztigen Speerträger gar nicht mal so schlecht, ebenso die Bogenschützen.

Und das mit dem zusätzlichen Slot halte ich auch für schwachsinnig. ich denke nicht das sich der hintergrund in der art und weise wiederspiegeln wird. Sicher sind Hochelfen eine EliteArmee, aber wenn man überlegt ist der Großteil der Armee eine Bürgerwehr...warum also Regeln aufstellen, welche die Bürgerwehr verringert und die seltenen Truppen vermehrt aufstellen lässT?