ZitatOriginal von Bel Vara
warum also nicht auch Drachenprinzen.
weil es elfen sind. bis jetzt war es elfentypisch mit W3 und S3...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatOriginal von Bel Vara
warum also nicht auch Drachenprinzen.
ZitatOriginal von die eule
Stimmt. Haben Menschen aber auch, nichtoder? Wenn man sein Leben lang (und bei Elfen ist das ne LANGE Zeit) mit ner Plattenrüstung rumläuft und seine Lanze in sachen rammt, dann färbt das auf die Muskulatur ab. Bestes Beispiel sind die weissen Löwen, die ja auch S4 haben, weil sie nun ma nix als Axtschwingen machen.
Einspruch!!
Weisse Löwen haben Stärke 4 auch nach dem alten Armeebuch.
Für mich ist eher der W elfentypisch. Ein oder 2 Eliteeinheiten dürfen schon S4 haben. Siehe Weiße Löwen oder auch Wilde Reiter.
ZitatOriginal von Kampfkeks
Für mich ist eher der W elfentypisch. Ein oder 2 Eliteeinheiten dürfen schon S4 haben. Siehe Weiße Löwen oder auch Wilde Reiter.
Wilde Reiter sind im Grunde keine Elfen mehr, das sind Waldgeister.
PS: So ziemlich alles worüber ihr gerade redet ist eigentlich reine Spekulation.
Was sicher ist:
- Hochelfen kriegen Strike First
- HE kriegen einen Löwenstreitwagen
- Es wird Drachenmagier geben die einen Drachen reiten können und höchstwahrscheinlich Heldenauswahlen sind
- Das Armeebuch kommt im November
- Silberhelme werden Elite
- Es gibt nurnoch 2 Seltene Auswahlen: RSS und Adler
- Seegarde von Lothern kriegen einen neuen Look
- Magie wird aufgewertet
- Der neue Drache ist aus Plastik
- Die 0-1 Beschränkungen werden größtenteils aufgehoben
Der Rest ist mMn bis jetzt nur Wunschdenken.
mfG
aber ich denke auch das der normale Widerstand von 3 einen Elfen ausmacht und nicht seine Stärke...
ich halte S(4) für durchaus realistisch...zwar nicht für alle Einheiten ist klar, aber für Drachenprinzen (glaube nicht das die damals mit S3 nen Drachen gezähmt hätten)
ZitatOriginal von Bel Vara
aber ich denke auch das der normale Widerstand von 3 einen Elfen ausmacht und nicht seine Stärke...
ich halte S(4) für durchaus realistisch...zwar nicht für alle Einheiten ist klar, aber für Drachenprinzen (glaube nicht das die damals mit S3 nen Drachen gezähmt hätten)
Was hat Stärke mit Drachenzähmen zu tun?
mfG
ich denke man braucht alleine ein wenig Stärke um sich auf dem Drache halten zu können und ihn unter kontrolle zu halten...es wird ja nirgendwo beschrieben wie elfen drachen zähmen...
Istn Irrtum. Hab in einer Geschichte vom Krieg des Bartes gelesen, dass die Drachenprinzen auf dem Sattel "festgeschnallt" waren. Also dürfte das auch mit S3 gehen.
mfG
ok, dann keine S(4), aber es ist halt möglich ebenso wie A(2)...
das ist jetzt aber ehrlich gesagt nur rum gemotze.
Man sollte mal darüber nachdenken, was eine kavalerieeinheit wert ist?
Angriff auf einen Block Nahkämpfer ( Orks, Zwerge, Chaoskrieger, Saurusse ...). Da haben wir dann 2 A pro Drachenprinz mit st 3 +2 = 5 für Lanze und dann noch die Championattacke = 11 Attacken mit Stärke 5, da die Kavaleriebase eh etwas breiter ist als eine normale kriegerbase. Hmm Wow -2 auf den Rüstungwurf, die bei 4 Treffen und bei 3 im Schnitt verwunden. Der Gegner hat dann meist noch einen 6er oder 5 er Rüstungswurf. Ich finde nicht das man dann für so ein Drachenprinzenmodell soviele Punkte löhnen sollte, wenn sie nur so eine geringe Chance haben durch zubrechen, den viel Gliederbonus werden sie bei ihren Punktekosten nicht haben. Danach heisst es dann eh flitzen oder meint ihr das die Drachnprinzen mit 2 A str 3 irgendwas reissen werden ? Sollten dann die Gerüchte stimmen mit den 30 Punkten pro Drachenprinz ist es ein sehr teuerer Spass, wenn sie nicht mal Grundstärke 4 haben. Denn dann sind sie nur einSchöner Anblick mehr nicht. Ich habe auch nie verstanden warum die Schwertmeister nicht Grundstärke 4 hatten, den weisse Löwen trainieren sicherlich wenigstens genauso viel, wie die Schwertmeister ?
Das KG zu erhöhen ist nach den neuen Regeln eh totaler Blödsinn, wenn schafft mn es denn schonmal den Gegner als hochtrainierte Hochelfen bei einer 3+ zu treffen. Nie aber die Schwertmeister gelten trotzdem als einer der bester Kämpfereinheiten der Warhammerwelt. Aber so ein Ruf ist eh Schall und Rauch mehr nicht. meine Schwertmeister halten nur in den seltensten Fällen einen Angriff aus. Selbst die im KG primitiven Kroxigore rennen da durch, wie nix. Man sollte mal am KG endlich was realistisches einführen und nicht das fast jede popplige Kerneinheit einen Helden auf 5+ trifft oder er sich dann mit einer 4+ auf das Treffen rächt. sowas ist doch totaler Käse mittlerweile.
Mal meine Meinung dazu. Sollte die Hochelfenarmee den Gerüchten glaubhaft, so werden. gibt es nur noch Drachenprinzen und Held auf Drachen Armeen mit Bogenschützenabteilungen und RSS Unterstützung und das will ich mir beim besten Falle nicht vorstellen.
mfg bitgnome
Wenn die ganzen Gerüchte stimmen würden, was sie mit Sicherheit NICHT tun, dann hätten wir Schwertmeister, die immer zuerst zuschlagen, Elite Einheiten auf 3+ treffen und 2 A S5 haben, plus eine Modifikation von -1 aufs Treffen für Fernkampfwaffen mit S4 oder weniger, wenn sie von vorn auf die SM schießen.
Dann hätten wir Phönixgarde mit Rettungswurf 4+, unerschütterlich und Angst verursachend.
Und wir hätten plänkelnde Weiße Löwen mit S6, immer zuerst zuschlagen und Plänkeln mit Gliederbonus...
Also bitte hört nicht auf alles was hier so in der Gerüchteküche rumfleucht.
Und: Was wäre an Drachenprinzen mit mit 2A S3 auszusetzen, auch wenn sie 30 Punkte kosten würden, was niemand behauptet hat?
Eine Kavallerieeinheit mit 18" Angriffsreichweite, 2+ Rüstungswurf, KG5 und zwei Attacken S5 im Angriff ist echt eine Mördereinheit. Die sind besser als Chaosritter, für weniger Punkte, jedenfalls im Angriff (Auserkorene jetzt mal ausgeschlossen). Du willst es den Hochelfen doch auch nicht zu leicht machen oder? Mit S4 würde WIRKLICH jeder nurnoch Drachenprinzen nehmen, und wir hätten wieder die selben sturen Turnierarmeelisten, die immer wieder auftauchen.
Also ich frage mich langsam ob du wirklich Hochelfen spielst, wenn du versuchst jedes Infanterieregiment mit 18" Reichweite in die Front anzugreifen. Vor allem bei Zwergen... Da kannst du doch jedes xbeliebige Kavallerieregiment nehmen und es als Selbstmordkommando bezeichen, wenn du Zwerge in die Front angreifst. Schonmal darüber nachgedacht, dass Zwerge Bewegung 3 haben?
mfG
also jetzt mach mal bitte halb lang.
Die Drachenprinzen sind nicht so toll, wie du es beschreibst. Sie sind derzeit den Silberhelmen ebenbürtig und stärke5 ist absolut nicht stark.
Teste es doch einfach mal und sehen wir weiter. Ich spiele nur 5 Silberhelme mit einen angeschlosenen Helden und wenn dieser Held nicht dabei wäre würde ich kaum durch irgendwas durchkommen.
Und diese Sprüche immer mit da muss man über die flanken kommen ist auch schnell daher gesagt. wenn ich auf Tunieren spiele dann gibt es da keine Lücken in den Armeen meiner Gegner und spätestens im 3 Spielzug ist man im Nahkampf. Zwerge sind auch im spätestens im 4 Spielzug im Nahkampf wenn man nicht auf teufel kaum raus verweigert.
Es gibt hier Spieler, welche sehr erfolgreich eine Nahkampfzwergenarmee spielen mit nur wenigen Kriegsmaschinen. Bannerrune und die Jungs flitzen einmal im Spiel ordentliche w6 Zoll oder so nach vorne. Aber das ist jetzt wieder einfach nur auf ein Volk bezogen. Ausserdem haben Zwerge immer Bewegung 6 und Marschieren immer mit den RunenAmboss flitzen sie sogar noch etwas schneller , von den im Rücken deiner Armee auftuchenden Bergwerkern zu schweigen, welche mit hilfe des Amboss auch sofrt angreifen können, ohne das man es bannen oder gar auf halten kann.
Aber da nützen mir die Zuerst zuschlagen Regel der Schwertmeister mit 2 A stärke 5 besonders viel ?
Lass das bitte mit den Beigeschmack der angeblich jetzt schon überpowerten HE danke.
Stelle Dir einfach mal vor, wieviele Einheiten ein HE Spieler bei den Gerüchten noch aufstellen kann?
Meine derzeitige Liste steht ja schon etwas höher in diesem Thread aber die kannst du dir abschmicken, denn bei den Gerüchten (selbst wenn sie nur zur Hälfte stimmen) hat man so eine Grosse Truppe nicht mehr.
Das würde dann so aussehen.
Erzmagier
2 Magier
Held als Ast oder so
10 Bogenschützen bei 110 Punkten ( ganze 10 Punkte gespart)
15 Speerträger mit Kommando ( ganze 15 Punkte gespart)
dann muss hier noch was rein ?
5 Silberhelme vielleicht oder halt 15 Speerträger ohne Kommando
Elite
15 Schwertmeister ( kosten dann circa 30 Punkte mehr also 2 Punkte pro Modell früher mal 13 Punkte dann vieleicht 15P )
10 weisse Löwen ( sagen wir bei 16 Punkten statt früher 13 Punkten)
nicht mehr bezahlbar, weil sie nur gegen grosse Einheiten stark wären, einen Riesen könnten sie ohne w3 Schadenpunkten nicht alleine schaffen. Also raus damit.
1 Streitwagen (normaler +5 Rüstungswurf, gut bezahlbar aber auch leicht zu zerstören)
Selten
2 RSS ( wenn 75Punkte pro Modell dann 50 Punkte gespart )
2 Riesenadler ( um den Gegner zu bremsen normaler preis aber vielleicht nur noch ein Adler pro Auswahl ?) dann habe ich nur noch 1 Riesenadler, um Fanatics rauszulocken und das ist ehrlich gesagt nichts mehr wert.
Das Heisst laut gerüchten hätte ich dann 100 Punkte sogar gespart aber sie würden nicht mehr für die weissen Löwen reichen und für einen Drachenhelden sowie so nicht mehr. Hmm und amit soll man nun der Bringer werden ?
Also ehrlich gesagt behaupte ich das die Einheiten besser werden, weil man nun mit noch weniger auskommen muss. und wenn man schon zu anfang zu sehr in der Unterzahl ist, dann wird was aus der Angriffskombo flanke und Front nichts mehr, weil wo will man die Tuppen denn noch herholen , wenn man weniger als der Feind hat ?
Also ich warte beruhigt ab und werde dann versuchen weiter auf Masse und Vielfalt setzen und vielleicht wird es etwas.
Tja ich habe nie gesagt, dass Hochelfen jetzt schon der Bringer sind, das sind sie nämlich nicht.
Chaos kommt doch auch klar mit weniger Einheiten, die stärker sind oder nicht? Schonmal gegen Khorne Chaos gespielt? Umlenker sind da Pflicht, sonst geht garnichts, weil sogar 5 Khorne Chaosrittern mit jeweils KG5 S5 und 2 A Infanterieregimenter in der Front aufreiben, oder wenigstens den Gegner zu einem Aufriebstest zwingen.
Jetzt meckerst du über Drachenprinzen mit genau den selben Werten, 4" mehr Reichweite, ohne den Zwang etwas angreifen zu MÜSSEN und das alles für weniger Punkte? Außerdem bezahlt son Chaosspieler für nen Streitwagen des Khorne schonmal 140 Punkte (so in etwa, hab das Armeebuch nicht vor mir), und wir? 85 Punkte um den Drachenprinzen Unterstützung zu geben, damit sie auch MIT SICHERHEIT fast jedes Regiment aufreiben, was ihnen in die Quere kommt.
Wenn du nicht mit wenig Einheiten spielen kannst, dann ist das deine Sache. Hochelfen waren schon immer darauf ausgelegt, und werden es auch immer sein. Und du hast 15 Schwertmeister in deiner Armeeliste, nett. Schonmal ausprobiert, wie die mit 2 A S5 und KG6 Einheiten weg rocken, nein? Ich schon. Hatte Dryaden in der Front und gerade wurde ich von Wilden Reitern in der Flanke angegriffen. Da ich zuerst zugeschlagen habe, gewann ich sogar das Kampfergebnis um lockere 3 Punkte, obwohl ich in der Unterzahl war. Tja, wenn du dich jetzt noch über Zwerge beschwerst, probier doch mal die Einheiten aus, so wie sie gerüchteweise sein werden. Du wärst erstaunt was dabei raus kommt.
Außerdem hast du in deiner Armeeliste nen Erzmagier + 2 normale Magier, und wir sprechen hier von Hochelfen Magiern... Die Magie soll um Klassen besser werden, und du beschwerst dich immernoch.
Also gut, du hast ja immernoch die Punkte gehabt 2 RSS und 2 Adler zu kaufen, um umzulenken und was weg zu ballern. Immernoch nicht zufrieden?
Du hast sogar nen AST, vielleicht beritten vielleicht nicht, mir auch egal. Steckst du den in die Schwertmeister, musst du wahrscheinlich garnichts mehr fürchten. Wir wissen alle noch nicht, welche neuen Magischen Banner rauskommen werden, aber wahrscheinlich gibt es sogar welche, die vor Beschuss schützen werden.
Also ich kann jetzt schon erkennen, dass die Armeeliste auf keinen Fall ausgereift ist, und du dir wenig Gedanken drüber gemacht hast, sie aber trotzdem in der Lage ist spiele zu gewinnen, sollten die Gerüchte stimmen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du jetzt fürn Problem hast, beschreib es doch bitte erstmal ein bisschen genauer. Wenn du nicht damit zurecht kommst mit weniger Einheiten zu spielen, die dafür doppelt so gut werden, dann solltest du das Volk wechseln oder lernen damit klar zu kommen.
Vielleicht merkst du es selbst schon, dein Post hat mich ein bisschen gereizt, dafür entschuldige ich mich denn meiner rohen Ausdrucksweise.
mfG
PS: Nur mal so als Beispiel,
statistisch gesehen, sollten bei 6 Drachenprinzen mit Champion, Standarte und Kriegsbanner + Streitwagen der 4 Aufpralltreffer macht, 6 Zwergenkrieger mit Handwaffen, Schwerer Rüstung und Schild sterben. Das macht mit Gliederbonus 2 (da du ja mit Sicherheit vorher mit ner Speerschleuder einmal drauf knallst) ein Kampfergebnis von 8 gegen 4, unter der Voraussetzung, dass Drachenprinzen jeweils 2 A S5 im Angriff haben. Wie sagt man so schön? Nichts ist unmöglich
Jetzt beruhigt euch mal beide...geht ja gar nicht...
Es bleiben Gerüchte und bis zum 5.11. werden wir sowieso alle im dunklen stehen...bis wir es schwarz auf weiß sehen.
ich denke mal nicht das Drachenprinzen S(2) UND S(4) haben werden, zusätzlich zu den 18 "...
und das 1 Speerträger mit na erstschlag regel überteuert ist und 13+ pkt kosten wird denke ich auch nicht...die punktkosten, werden sich um 1 punkt erhöhen oder verringern...je nach einheit...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Naharez
Wilde Reiter sind im Grunde keine Elfen mehr, das sind Waldgeister.
PS: So ziemlich alles worüber ihr gerade redet ist eigentlich reine Spekulation.
Was sicher ist:
- Hochelfen kriegen Strike First
- HE kriegen einen Löwenstreitwagen
- Es wird Drachenmagier geben die einen Drachen reiten können und höchstwahrscheinlich Heldenauswahlen sind
- Das Armeebuch kommt im November
- Silberhelme werden Elite
- Es gibt nurnoch 2 Seltene Auswahlen: RSS und Adler
- Seegarde von Lothern kriegen einen neuen Look
- Magie wird aufgewertet
- Der neue Drache ist aus Plastik
- Die 0-1 Beschränkungen werden größtenteils aufgehoben
Der Rest ist mMn bis jetzt nur Wunschdenken.
mfG
Kannst eigentlich noch hinzufügen: Kerneinheiten werden günstiger und Archer dürfen aus zwei Gliedern schiessen, solange sie sich nicht bewegt haben, das wird in den meisten Forem als sicher gehandelt.
Auch dass der Drachenmagier 2 Profilattacken hat und seine Sprüche gegen das Flammenschwert des Rhuin tauschen darf.
Ich bleibe lieber bei den bestätigten Gerüchten, und nicht bei denen die in nem Forum erschienen sind, und durch Hype auf andere Foren verbreitet wurden.
mfG
man das thema rutscht ja edht ins lächerliche. am dämlichsten war ja wohl das ding welche stärke man braucht um nen drachen zu zähmen und wie der dann darauf sitzt und davon das profil einer einheut ableiten. ....? kann den ganzen trubel um die gerüchte eh nich verstehen armeebuch is doch noch nich draußen und von euch hat auch noch keine ne neue armmee gespielt also hört mit diesen beknanckten overpower usw spekulationen auf. dieser thread war da um gerüchte hin zu werfen und eventuelle meinungen dazu abzugeben und nich um aus jedem schnipsel den weltuntergang herrauf zu beschwören.
Zitatman das thema rutscht ja edht ins lächerliche. am dämlichsten war ja wohl das ding welche stärke man braucht um nen drachen zu zähmen und wie der dann darauf sitzt und davon das profil einer einheut ableiten. ....? kann den ganzen trubel um die gerüchte eh nich verstehen armeebuch is doch noch nich draußen und von euch hat auch noch keine ne neue armmee gespielt also hört mit diesen beknanckten overpower usw spekulationen auf. dieser thread war da um gerüchte hin zu werfen und eventuelle meinungen dazu abzugeben und nich um aus jedem schnipsel den weltuntergang herrauf zu beschwören.
schwätz deutlich....man ey das muss man ja 5x lesen bevor man es überhaupt verstanden hat, was du willst...bitte kein gesamtschul-niveau an den tag legen...
und ausserdem ist es immernoch ein gerüchte tread...wenn ein gerücht nunmal da ist, welches besagt das Drachenprinzen selten werden und 2 Attacken und S4 haben, dann wird man HIER in dem Foren-Bereich ja wohl darüber diskutieren dürfen oder nicht. Und wenn dir das gelabber hier nicht passt, pech gehabt. du musst es nicht lesen und deine unqualifizierten kommentare dazu abgeben...
Ich stimme Bel Vara zu. Diskutieren ob das Gerücht sinn macht, wird ja wohl noch erlaubt sein. Musst es ja nicht lesen.