Armeebuch Hochelfen

• Zitat

Original von Tempelwache

Das macht keinen Sinn, Echsen sind und bleiben mit den Dämonen, die ältesten Wesen der Welt. Danach kamen die Drachen!

gruß TW :bye:

Möp, BEIDES Falsch. Echsenmenschen sind nur Hausttiere und Sklaven der Alten, während die Elfen deren grösste Schüler darstellen, zusammen mit den Zwergen. Einzig die Slann dürfen sich rühmen noch grössere Schüler der Alten zu sein, und auch die sind importiert.

sind die manifestierten Emotionen der Menschen/lebender Organismen mit Seele. (Warhammer40k/Fantasy), und somit ebenfalls keine älteste Rasse. Überhaupt kann etwas das kein Leben hat auch nicht als ältestes Lebewesen durchgehen.

KEINES der beiden Völker ist das älteste der Warhammerwelt, da sie beide importiert wurden. Drachen sind das älteste intelligente Volk das ursprünglich die warhammerwelt bewohnte. Dann kommen Zwerge und elfen, dann Menschen. Ogerfluff kenne ich nicht so gut, daher k.a. wie lang es sie schon gibt. Mglw so lang wie Elfen, mglw länger.

Ahja, nochetwas. Deine Argumentation mit einem Elfendrachen mit Stärke 7 wäre Elfenuntypisch ist schlichtweg stumpfsinnig. Ein Mensch kann im Vergleich zu Tieren auch nicht schnell rennen, trotzdem können unsere Pferde schnell laufen, oder? Ein Mensch hat einen absolut stumpfen Hör- und Riechsinn, dennoch können Hunde und Katzen enorm gut riechen und hören. Da Drache und Elf erwiesenermassen nicht Artverwandt sind, dürfen sie auch durchaus unterschiedliche Profilstärken haben.

Und kein Hornnacken ist so alt wie auch nur einer der echten Caledorianischen Drachen der ersten Generation. Hornnacken wurden allesamt auf der Welt gezüchtet, aus existierenden Lebensformen, wie zum beispiel einer Echse oder einem Gecko oder was ähnlich unbedeutendem, und als die Alten kamen waren die Drachen schon lange die dominante Lebensform des Planeten.

Hier und da hab ich mich glaub ich wiederholt, was vorgängerposts angeht, sorry dafür.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Was muss ich denn da hören? Elfen und Drachen sind nicht verwandt? Das würden aber einige Historiker Ulthuans widerlegen können, jahaaa....
    Ursprünglich hatten beide nämlich den gleichen Vorfahren in Form eines Caleodranischen Schnarchkacklers, jahaaa... das is nur schon sehr lange her... :augenzu:

im Ernst...diese Kontroverse wird GW sicherlich nicht genutzt haben um nen S7 Drachen zu machen, außerdem warum sollte das so sein? Wer von GW hat das gesagt? Und besser noch, welcher HE-Spieler hat danach gefragt? Wieviele Punkte würde so ein Supersternenzerstörer denn kosten? 8o

Ich würde empfehlen in diesem Thread mal wieder in das Thema "sinnvolle und notwendige Regelerneuerungen für HE" zurückzukehren und das Hochelfen/Drachen/Dämonen/Echsen etc. etc. etc. Verwandtschaftsaltersvorfahrensquiz mal sein zu lassen... :rolleyes:

aber wenns allen beteiligten Spaß macht, dann nur weiter :blumen:

• Zitat

Original von Shurion
    Möp, BEIDES Falsch. Echsenmenschen sind nur Hausttiere und Sklaven der Alten, während die Elfen deren grösste Schüler darstellen, zusammen mit den Zwergen. Einzig die Slann dürfen sich rühmen noch grössere Schüler der Alten zu sein, und auch die sind importiert.

Slann sind importiert?! Nicht dein Ernst oder? Sie wurden auf der Warhammer Welt gezüchtet und nicht sonst irgendwo. Und EM sind WEDER Haustiere NOCH Sklaven der Alten. Sie sind Schüler der Alten. Was haben denn Zwerge von den Alten gelernt? Im AB habe ich dazu nichts gelesen. Und Elfen? Ja, ok, denen wurde Magie gelehrt. Aber was haben EM gelernt? Kämpfen zum Beispiel. Und die Magie. Und die Herstellung von Waffen, die Härter als der beste Stahl sind. Wenn das mal nicht Meisterhaft ist.

Schluss mit Offtopic:
    S7 ist eh nicht so schlimm. GW könnte ja auch mal unterschiedlich große Feuerschablonen machen, zum Beispiel in 3 Größen. Dann könnte man auch Drachen mit S5 machen, die dann dafür die Größte Schablone nehmen und stärkeres Feuer haben. Oder andere Vorteile. Nicht jeder Drache muss eben mit einem Schlag ein Haus niedermähen. Aber es könnte ja auch S10 Nahkampfdrachen geben :) Wär auch mal lustig zu sehen :)

Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen:

• Zitat

Original von Loq-Gar

Slann sind importiert?! Nicht dein Ernst oder? Sie wurden auf der Warhammer Welt gezüchtet und nicht sonst irgendwo. Und EM sind WEDER Haustiere NOCH Sklaven der Alten. Sie sind Schüler der Alten. Was haben denn Zwerge von den Alten gelernt? Im AB habe ich dazu nichts gelesen. Und Elfen? Ja, ok, denen wurde Magie gelehrt. Aber was haben EM gelernt? Kämpfen zum Beispiel. Und die Magie. Und die Herstellung von Waffen, die Härter als der beste Stahl sind. Wenn das mal nicht Meisterhaft ist.

Schluss mit Offtopic:
    S7 ist eh nicht so schlimm. GW könnte ja auch mal unterschiedlich große Feuerschablonen machen, zum Beispiel in 3 Größen. Dann könnte man auch Drachen mit S5 machen, die dann dafür die Größte Schablone nehmen und stärkeres Feuer haben. Oder andere Vorteile. Nicht jeder Drache muss eben mit einem Schlag ein Haus niedermähen. Aber es könnte ja auch S10 Nahkampfdrachen geben :) Wär auch mal lustig zu sehen :)

Wenn immer wieder was eingeworfen wird und derjenige dann hofft, dass sein Argument als letztes im Raum steht, dann wird man das Offtopic auch nicht so schnell beenden können:

Die Slann sind die Schüler der Alten. Die Echsenmenschen dagegen (Slann sind keine Echsenmenschen) sind die Diener der Slann.

Hierarchie: Alten <- Slann <- Echsenmenschen

Die Slann wurden erschaffen, genauso wie die Echsenmenschen. Damit wäre die Antwort gegeben, dass Drachen schon vor diesem Gesöcks auf dem Planeten waren. Aber ist ja auch egal.

Und Echsenmenschen sind keineswegs "Schüler" der Alten, denn das sind nur Slann, und Slann sind keine Echsenmenschen (wie gesagt, nur im weitesten Sinne). Saurusse und Skinks sind einfach nur... Haustiere, wie schon oben mal so schön gesagt wurde.

Genauso sind aber die Elfen und Zwerge die Schüler der Alten gewesen.
    Zwerge mit ihrer unglaublichen Schmiedekunst und Elfen mit ihrer Magie (die dadurch auch ganz gut Schmieden konnten, doch Zwerge hatten eben ihre Runen).

EM (nicht Slanns) haben von den Alten GARNICHTS gelernt. Sie wurden nur geschaffen um zu kämpfen und das konnten sie auch von Geburt an. Obwohl die Skinks scheinbar auch etwas phoetisch begabt sind.

Und sowas wie: EM haben die tollsten Schmiedekünste und tollsten Magiekenntnisse und Stahl der härter ist als jedes andere Metall. Ich will mal wissen wo du das alles gelesen hast und ob du die nicht doch eher mit Elfen verwechselst. Denn die sind diejenigen mit den tollsten Magiekenntnissen (jedenfalls seit der Historie der 7ten Edition) und dem besten Stahl (abgesehen von Gromril) und der tollen Schmiedekunst (abgesehen von den Zwergen natürlich xD ).

Wer mir was davon widerlegen will soll das bitte belegen.
    Kann natürlich immer sein, dass ich in kleineren Punkten hier im Unrecht bin (vor allem mit der Geschichte Slanns = Echsenmenschen) aber im Großen und Ganzen...

mfG

• Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Ithilmar oder Gromil härter ist und welche Schmiedekunst nun besser ist. Ob es nun eine gewöhnliche Waffe ist, welche mit Runen verbessert wird oder ob es eine Waffe ist, wo Magie mit "eingeschmiedet" wird, dass ist egal. Beides ist effektiv.

Aber sollte man nicht lieber back 2 topic kommen?

folgendes habe ich aus Düsseldorf erfahren:

- wenn sie frontal angegriffen werden schlagen sie immer zuerst zu
    - Drachenprinzen bekommen 2 Attacken
    - Schwertmeister eventuell auch, werden auf 15 Punkte gesetzt
    - W.Löwen und Phönixe wandern in die Elite
    - W.Löwen werden Plänkler und behalten trotzdem Erstschlag

• Die neuesten Gerüchte besagen, dass es keine Ausnahmen für das "Immer zuerst Zuschlagen" geben wird, was ich aber nicht ganz glauben kann. Das mit Schwertmeistern 2 Attacken scheint zu 100% sicher. Genau wie Drachenprinzen 2 Attacken. Das mit Weißen Löwen kann ich nichts zu sagen. Das Gerücht kam schon lange nicht mehr hoch, dass die plänkeln können. Eher, dass sie unnachgiebig werden.

mfG

• Zitat

Original von Naharez
    Wenn immer wieder was eingeworfen wird und derjenige dann hofft, dass sein Argument als letztes im Raum steht, dann wird man das Offtopic auch nicht so schnell beenden können:

Das war eigentlich so gemeint, das ich kein OT in dem Thread jetzt zumindest mehr verwende. So einer bin ich nicht das ich anderen Sage was sie zu schreiben haben :kaffee:

Zitat

Original von Naharez
    Und Echsenmenschen sind keineswegs "Schüler" der Alten, denn das sind nur Slann, und Slann sind keine Echsenmenschen (wie gesagt, nur im weitesten Sinne). Saurusse und Skinks sind einfach nur... Haustiere, wie schon oben mal so schön gesagt wurde.

Ok, da hast Recht. Ich dachte ich hätte im Lexicanum gelesen das einige der Ältesten aller Hornnackenveteranen kämpfen und Taktik von den Alten gelernt haben. Entweder hab ich a) Blödsinn gelesen oder b) Mir :zensiert: eingebildet =)

Zitat

Original von Naharez
    Und sowas wie: EM haben die tollsten Schmiedekünste und tollsten Magiekenntnisse und Stahl der härter ist als jedes andere Metall. Ich will mal wissen wo du das alles gelesen hast und ob du die nicht doch eher mit Elfen verwechselst. Denn die sind diejenigen mit den tollsten Magiekenntnissen (jedenfalls seit der Historie der 7ten Edition) und dem besten Stahl (abgesehen von Gromril) und der tollen Schmiedekunst (abgesehen von den Zwergen natürlich xD ).

Das sie die tollsten Schmiedekünste haben hab ich net gesagt ;P Nur das sie wissen wie man aus Obsinit (der Laut AB "Härter als der Beste Stahl" sind) Waffen herstellt "die mit Leichtigkeit Rüstungen durchdringen". Die beste Schmiedekunst haben wohl wirklich die Zwerge oder die Elfen. Und wenn ich EM sage meine ich damit eigentlich auch die Slann ;) Immerhin gehören sie auch zu dem Volk, und sind nicht teilnahmslose Betrachter wie die Alten.
    Also: die Slann sind die besten Magier. Wenn man bedenkt das sie mal einfach die Umlaufbahn der Welt verändern können. (die Älteren Generationen)

Steht übrigens alles im AB :) Will damit aber sicher nicht sagen das EM imba sind... sie sind wie jedes andere Volk auch. Jedes hat seine Vorteile oder is irgendwo Meister.
    Mfg und Gute Nacht!

Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen:

• Zu EchsenmenschenSchmiedekunst: Ja, härter als Stahl. Elfen benutzen aber keinen Stahl, sondern Ithilmar und andere edle Metalle. Magie: Unterschiedlich. die Slann sind zwar weit stärker, doch die Elfen sind im Vergleich unsagbar viele mehr. Ich denke dass es weit mehr Erzmagier gibt als Slann der 2. Generation.

Mein GW-Chef ahtte das Armeebuch auch scho in den Händen. Er bestätigt alle Gerüchte die auf Asur und co als confirmed angegeben sind, ausser dem 2 rank schiessen für Archer.
    Er bestätigte auch einen Widerstand 7 Drachen für Kommandanten. Ein Drache für Helden, der durchgehend schwächer ist, und ein Drache für Wahre Herrscher, der ein Stück stärker ist. Und zäher. Viel zäher. Die Rüstung soll wohl auch einen Effekt haben.

Ist natürlich nur eine Aussage von jemand in Rot, doch bisher waren 99 % davon wahr...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Ich würde das mit der Magie einfach mal so formulieren:
    Die Slann sind wesentlich magiebegabter als die Elfen, deswegen konnten sie von Anfang an besser damit umgehen. Die Elfen mussten erst über Jahrtausende die Magie studieren damit sie die Magie perfektionieren konnten.
    Dadurch entstand die Weiße Magie, die nach dem Fluff (und das jetzt bitte nicht missverstehen) die beste Magielehre sein soll.

Also kann man es so ausdrücken:
    Ein Hochelf wird wohl niemals so gut zaubern können wie ein Slann.
    Aber ein Slann wird wohl niemals zugang zur Weißen Magie haben.

mfG

• Zitat

Original von Bel Vara
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Ithilmar oder Gromil härter ist und welche Schmiedekunst nun besser ist. Ob es nun eine gewöhnliche Waffe ist, welche mit Runen verbessert wird oder ob es eine Waffe ist, wo Magie mit "eingeschmiedet" wird, dass ist egal. Beides ist effektiv.

DAS lässt sich auch einfach beantworten...Gromril ist härter....Ithilmar dafür leichter....schließlich verbessert der Ithilmarharnisch nicht den Rüstungswurf noch weiter...sondern hebt nur den Bewegungsmalus auf, während die Gromrilrüstung einen 4+ Rüstungswurf gibt...
    Lt Fluff setzen Elfen ja auch eher auf Beweglichkeit als auf dicke Rüstungen, während die Zwerge so etwas wie eiserne Würfel sind. ^^

• Leute könnten wir mal wieder zum Thema kommen?

"zum Thema" verändert durch die eule
    stimme zu. Schluss mit spams da...
    Diskussionen über die Schmiedekunst bitte dann in
    anderen besser passenden Foren...
    MfG
    die eule

• Sehr informative neue Gerüchte von jemandem der das Buch gelesen hat (Warseer):

Hochelfen schlagen IMMER zuerst zu, genau wie die Regel im Regelbuch. Also hat jeder Hochelf die Regel "schlägt immer zuerst zu" ohne Ausnahmen.

Bogenschützen werden nicht in 2 Gliedern schießen, kosten 11 Punkte.
    Speerträger: schwere Rüstung 9 Punkte.
    Schwertmeister KG 6 2 Attacken
    SM, WL, PG alle 15 Punkte (bei Phönixgardisten ist er sich nicht so sicher.
    Weiße Löwen Streitwagen 4 A S5 Löwen und 2 A S5 die Besatzung, 140 Punkte
    Ellyrianische Grenzreiter 17 Punkte, +4 Punkte Bogen, oder mit Bogen tauschen dann nur +2 Punkte
    Schattenkrieger 16 oder 17 Punkte, ewiger Hass auf Dunkelelfen
    Verbissen gibt es nicht mehr gegen Dunkelelfen, stattdessen wiederholen nun alle Hochelfen alle Psychologietests gegen Dunkelelfen.
    Drachenprinzen (!), jeder 2 Attacken, Champion 3 Attacken, aber nurnoch 16" Angriffsreichweite, 30 Punkte pro Modell
    Tyrion: Kein 2+ Rettungswurf mehr, keine Finte mehr, aber man kann Malhandir nicht mehr töten, zählt jetzt als normales Reittier, 400 Punkte
    Teclis (!!!!) 475 Punkte, gilt als hätte er Buch von Hoeth, kriegt jede Runde +W3 Energiewürfel (vielleicht auch Bannwürfel er war sich nicht mehr ganz sicher) und ignoriert JEDE RUNDE den ersten Zauberpatzer. Außerdem hat er immernoch sein Schwert, aber keine Krone und keine Tränke mehr. Aber immernoch seine Rollen.
    das neue Magieentzug: Zaubern auf 7+, bleibt einen Spielzug, Freund und Feind kriegen +3 auf die Schwierigkeit jedes Zauberspruchs (man bräuchte also ne 8 um nen Feuerball zu zaubern). Der Spruch kann mehrmals gezaubert werden um einen kumulativen Effekt zu kriegen.
    Drachenmagier, und jetzt haltet euch fest, liegt irgendwo zwischen 305 und 345 Punkten, reitet einen Sonnendrachen mit vielen 5er Werten im Profil sowie einem 5+ Rüstungswurf und einer S2 Atemattacke, kann nur Feuerlehre wählen, darf immer gegen Schwert des Rhuin ODER Feuerball tauschen, kriegt immer plus einen Energiewürfel auf jeden Zauberspruch den er zaubert (wie ein Slann 2te Generation), +35 Punkte um ihn Stufe 2 zu machen. Wenn der Drachenmagier der einzige Magier ist, kriegen die Hochelfen nicht +1 zum Bannen.
    Monddrache: Hat 6er Profil und 4+ Rüstungswurf sowie S3 Atemattacke.
    Sternendrache: KG 7 S7 Widerstand.... 6 =) 3+ Rüstungswurf und S4 Atemattacke.

mfG

Link: http://warseer.com/forums/fant…8985-he-new-bits-111.html

• Hier noch ein Post von jemandem der das Buch gelesen hat von Asur.org

• Übersetzung: ( ;) )

-Schlagen Immer zuerst zu (Geschwindigkeit des Asuryan)
    - Keine Ehrentitel (gehen zum grössten Teil in die Sektion Magische Gegenstände)
    -Keine Hofintrigen mehr (so gleicht sich das wohl aus...)
    - Keine 0-1 Limitieungen mehr.
    - Keine Verbissenheit mehr - dafür Moralwerttestes wiederholen.
    - 3 Drachen und keiner mit Widerstand 6 (Da wird's unglaubwürdig, nehme an er hat sich ertippt und wollt etl 7 statt 6 tippen...), nehmen alle einen Heldenslot ein (auch die kleinen, also maximal zwei auf 2000 Punkte), Atemattacken S 2, 3, 4.
    - erzmagier können Drachen reiten
    - Kein Schießen in zwei Glieder (T_T)
    -speerträger kämpfen in drei Gliedern
    -Schwertmeister: +1 Attacke, Einheitengrösse 5+
    -Phönixgarde: 4+ Rettungswurf, verursachen Angst
    - Weisse Löwen: Waldläufer, Schwere Rüstung, Löwenpelz
    -Löwen-streitwagen: 6 Attacken s5 + Aufpralltreffer
    - Drachenprinzen +1 Attacke, kein Ithilmarharnisch mehr (TT_TT
    - Silberhelme: Volle Optionen, keine magische Standarte
    -Schattenkrieger KG5 und hassen jeden
    - Armeeorganisationsplan wie vermutet: 2+ Kern, 0-6 Elite, 0-4 Selten bei 2000 Punkten
    - keine 2 Pro auswahl mehr
    - Prinz wird teurer

Magische Gegenstände
    - Billige Gegenstände werden beibehalten
    - Banner bleiben alle beinahe so wie sie sind (Zauberbanner ist dabei)
    - Interessante neue Waffen, Rüstungen und verzauberte Gegenstände
    -Fast alle Gegenstände bleiben wie sie sind, vor allem ein paar der beliebtesten

Besondere Charaktermodelle:
    Caradryan
    vergessen (-.-"")

Korhil
    Profil wie Caradryan, can Löwenstreitwagen nehmen,

Ende

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Neue Magielehre:
    0: Magieentzug - +3 auf die Schwierigkeit jeden Zauberspruch zu zaubern, für Freund und Feind gleichermaßen, ist kumulativ, bleibt einen Spielzug.
    1: 5+ Rettungswurf auf eine Einheit in 18" Umkreis, bleibt einen Spielzug.
    2: Pfeilfluch
    3: Unnachgiebig für eine Einheit in 18" Umkreis, bleibt im Spiel.
    4: Zorn des Khaine
    5: Flammen des Phönix
    6: Vauls Unmut

mfG

• Naja...mir hat der Quälgeist schon recht gut gefallen, fänds schade, wenn der zauber jetz rausfällt. Positiv allerdings, das der blödsinnige Weltenwanderer ersetzt wird...und die Magieentzug-Änderung is einfach nur...naja...GEIL.. *g* Verhindert zwar keine totale Energie mehr...aber wirkt dafür jetzt global.

• Von Asur.Org

- ASF for elves (not for eagles/dragons/horses)
    - HE rerolls psychology tests while fighting with DE
    - Honours not spoted
    - no Intrigue
    - Seer is from an item
    - no Channeler
    - 3 kinds of dragons - each has 6T.. stats on 5, 6 and 7; breath weapon S2, S3 and S4 (points about 250, 300 and 370)
    - every dragon takes a slot
    - Commander cannot fly on a dragon
    - Worrior mage - 350 pts - always has a little dragon (Sun Dragon) - so he takes 2 heroes slots - 2lvl... has +1PD to every spell, only lore of fire (can always take a sword), doesn;t have +1 to dispel, A2 WS4 2W 3S and of course 3T... 50pts for magic items
    - Prince costs 150 pts
    - no 0-1s
    - special characters lords - Tyrion, Teclis, Alith Anar, Eltharion (not Grim, not Swordmaster, you could buy him a Griffon as a mount)

- Core:
    -> archers - 11pts, don't shoot from 2 rows
    -> spearman - 9 pts (cheap command- 5,10,10) - from 3 rows
    -> LSG - 12 pkt (13 with shield)
    - Special:
    -> Ellyrians 17pts - 21 with all upgrades
    -> Swordmaster - 15 pts, 2A, can take them 5+
    -> Phoenix Guards - 15 pts, fear, ward 4+, can take them 5+
    -> WL - 15 pts, stubborn, HA, woodsmen, lion pelt, can take them 5+ , no skirmish
    -> chariots: Tiranoc - same, Lion - M8, T4, 6A with S5 + impacts, 140 pts
    -> DP - 30 pts - 2A, no better barding, more expensive command (20,20,10)
    -> SH - 21 pts (with save 3+) no magic banner
    -> SW - 16 pts, WS 5, hate on everything
    Rare:
    -> eagle,
    -> RBT
    (one for a slot)

Table
    <2000> +3 to cast for everyone
    First 5+ -> ward 5+ for an unit within 18''
    Third 8+ -> stubborn for an within 12''
    the rest stays the same

Magic items
    - cost of common as now
    - banners - almost the same (new MR(2) for 25 pts)
    - bounds - Fury 40 pts - unlimited use, Corin 25pts - one use only
    - Null Stone - 100 pts
    - Ward 4+ - 45pts
    - few new
    -> Imrik's Lance for every lord - +3S while charging, no armour save (60 pts or less)
    -> Vortex- 75 pts one use only - enemy doesn't have his magic phase
    -> reroll every good roll on an Anvil, -1 to misfire table
    -> +1 to starting (and sth else) - 25 pkt
    -> armour 2+ save for 25 pts
    -> +2 to cast a spell from lore of fire
    -> sword +2S, KB - 40pts
    -> no Guardian Phoenix, but there is an item with 6+ save and 5+ ward

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I